Christoph Maria Herbst ist STROMBERG

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Jetzt hab ich glatt den Anfang verpasst. Naja, dann halt noch ne halbe Stunde warten bis es auf Myspass ist.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Bald ists wieder soweit.
Was haltet ihr bisher von der Staffel? Hat ja anscheinend jedem die Sprache verschlagen. :mrgreen:
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Finds echt super bisher.
Und ich find man hats durchaus geschafft zu überraschen.
Also ich hätte mit dem was bisher passiert ist nicht gerechnet :D
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
bin auch schon am überlegen..also ich denke man wird schon keinen verlust machen, aber eben auch keinen großen gewinn..eine million zuschauer sollte zwar schon zu schaffen sein, aber viel mehr werdens wohl nicht.

die einschaltquoten der ersten folge der aktuellen staffel lag bei knapp über 2 millionen - und nur die ist representativ, denn danach war die dvd-box ja schon erhältlich...) wenn davon die hälfte ins kino geht, was imo ne realistische schätzung ist, wirds ein +/- 0 geschäft

dann gilt eben zu beachten, dass es schon gut 2,5-3 jahre dauern kann (drehbeginn ende '12, wer weiß wie aufwändig der dann produziert wird und dann läuft er schließlich auch noch ein paar monate im kino...), bis man sein geld wieder sieht und muss gucken was halt normal angelegt bei rumkommt.

rechnung wäre demenstsprechend so (auf 3 jahre gesehen):

bei 100 € einsatz kriegt man:

- über ein aktuelles festgeldkonto (refernz: bank of scotland) 4 % p.a...macht also 112,48 €

- bei stromberg widerrum sinds (bei über einer million zuschauer) pro 100.000 zuschauer 5€ gewinn...

---
etwa 1,25 mio zuschauer is also die zahl, ab der das investment wirklich interessant wird im vergleich zu ner normalen anlage (sofern das mit den 3 jahren halbwegs hinkommt)


ich werds denk ich einfach mal mit ner kleinen summe riskieren. bin optimistisch, dass die million geknackt wird und selbst wenn ich nicht soviel ertrag hab, wie mit nem aktuellen festgeldkonto, tröst ich mich halt mit dieser urkunde (xD), ner namentliche erwähnung im abspann, dem zugang zur investors-lounge (hintergrundmaterial) und dem gedanken dazu beigetragen zu haben, dass der film überhaupt entstanden is :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ksaver

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
werds dann denke ich auch ma versuchen. mit wieviel geld muss ich noch schauen.
denke aber, dass der investitionszeitraum, wenn alles einigermaßen nach plan läuft (drehbeginn ende 2012, kinostart fühjahr 2013), nicht länger als 2 jahre sein wird.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
ich überleg auch schon seit ein paar tagen :D sehe das ganze auch weniger als investment.. allzu viel verlust wird man bei geringerem einsatz auch nicht machen..