Dart

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.821
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Hier haben ja anscheinend manche sogar etwas Ahnung vom Dart und was so vor sich geht :mrgreen: Ich kenns nur so das die Leute nur an Weihnachten rum mal Dart-WM schauen mit alkohol oder wenn sonst nix anderes läuft^^
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Ich bin so einer, der (immerhin seit mindestens 5 Jahren) nur um Weihnachten rum sehr oft und gerne Darts schaut.

Werd mir aber in den nächsten 1-2 Jahren bestimmt mal ein Event in Deutschland geben und sicherlich irgendwann auch mal im Ally Pally, aber das hat noch Zeit.
 

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
Ich bin so einer, der (immerhin seit mindestens 5 Jahren) nur um Weihnachten rum sehr oft und gerne Darts schaut.

Werd mir aber in den nächsten 1-2 Jahren bestimmt mal ein Event in Deutschland geben und sicherlich irgendwann auch mal im Ally Pally, aber das hat noch Zeit.

Dann empfehle ich dir auch mal die Premier League Spiele anzuschauen, die Anfang Februar losgehen (werden größtenteils auch immer von Sport1 übertragen).

Dieses Jahr geht`s im Oktober für mich nach Sindelfingen :wohow::)
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Ich bin so einer, der (immerhin seit mindestens 5 Jahren) nur um Weihnachten rum sehr oft und gerne Darts schaut.

Werd mir aber in den nächsten 1-2 Jahren bestimmt mal ein Event in Deutschland geben und sicherlich irgendwann auch mal im Ally Pally, aber das hat noch Zeit.
Wollte die Münchner Fraktion eh Fragen ob da ein PR Ausflug zum Turnier nach MUC drin is :D
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Gibs hier eigentlich auch noch weitere Dart-begeisterte die auch selbst spielen?
Verfolge mittlerweile eigentlich regelmäßig jede Woche die Premier League und spiele auch selbst täglich ca. 1 Stunde Dart in der Mittagspause. Wenns einen mal hat, wird man regelrecht süchtig danach sich immer weiter zu steigern und da es unendlich viele Varianten von Check Outs gibt, wirds auch nie langweilig. Außerdem ist da ja noch die Jagd nach dem ersten 180er :bash:

Lieblingsspieler: Barney, The Machine und Stevie
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Spielst du Soft- oder Steeldarts? Ist das in Nürnberg ein offenes Turnier oder spielst du in einer Liga?
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Dartkalender.de

Ist ein offenes Steel dart Turnier. Beim E-Dart ist die Beschränkheit der Leute doch erheblich höher.
 
  • Like
Reaktionen: sunset

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Super! Vielen Dank für den Tipp.

Denke für so ein Turnier ist es noch etwas zu früh. Spiele momentan, je nach Tagesform, einen 40er bis 70er 3-Dart Average (Highlight 82,5) und eine Doppelquote die bei ca. 10 - max. 20 Prozent liegt. Denke das stehen schon noch eine paar Trainingsstunden aus bevor ich mich an sowas heran wage :D

Was meinst du mit "Beschränktheit der Leute"?
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Naja bei E-Dart Turnieren kanns schon sein, dass der Spieler am Nachbarboard besoffen in deinen Wurf strauchelt. Da man beim Steeldart rechnen muss ist auch das geistige Niveau im Schnitt deutlich höher, von daher ist E-Dart nichts (mehr) für mich.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Seit Samstag läuft wieder das World Matchplay. Leider ist Stephen Bunting schon ausgeschieden...
Hab gestern gemerkt das es mich übelst aufregt Justin Pipe oder Mensur Suljovic beim Werfen zuzusehen, das schaut soooo komisch aus bei den beiden und die brauchen ewig die 3 Darts zu versenken :sagnix: