Der Club Thread

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Freitag im Stadion gewesen... ist das schlecht.
Ohne die Burgstaller Tore der Hinrunde, wäre der Club ein absoluter Abstiegskandidat. So wirds wohl oder übel für 38-41 Punkte reichen und damit knapp zum Klassenerhalt. Nächstes Jahr wird hart für die Clubberer Familie
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich war schon lange nichgt mehr so geladen wie gestern!!!:censored:
Erst der Elfer, der nie im Leben einer war und dann sind die noch so blöd und bringen es fertig das die Stuttgarter das Ding noch komplett drehen.
Na ja, zittern wir halt die letzten drei Spielktage noch um den Klassenerhalt.:shit:
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Am letzten Wochenende wurde der Klassenerhalt auch rechnerisch unter Dach und Fach gebracht, vor diesem Wochenende nun der neue Vertrag: Michael Köllner bleibt Cheftrainer des 1. FC Nürnberg. - Facebook
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Eine logische und nachvollziehbare Entscheidung. Köllner holt meiner Meinung nach aktuell das Maximum aus der Mannschaft raus.
Ich hoffe er wird in die Personalplanung komplett mit einbezogen und kann dann mit komplettem Personal die Saisonvorbereitung machen. Dann kann das nächste Saison auch was werden.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Der Glubb nächstes Jahr dann nun im Marc-Medlock-Stadion. Den noch fehlenden Betrag von ca. 460TEUR wird die Consorsbank um Mitternacht auffüllen, damit ist das Crowdfunding erfolgreich.

Mir ist das ja grundsätzlich egal, wie das Stadion heißt, Frankenstadion war eh beste.
Habe trotzdem gerne was dazu gegeben. Trotzdem verwunderlich wie wenig am Ende doch zusammengekommen ist, nachdem ja viele immer nach dem Namen gekräht haben..

Für mich heute erstmal das letzte Heimspiel in der Nordkurve, werde meine Dauerkarte abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich hielt eh nie sonderlich was von der Idee das Stadion nach Max Morlock zu taufen, weil mir die Heldenverehrung einfach zu viel ist. Man hat direkt davor die Max Morlock Statue am Max Morlock Platz vor dem Max Morlock Treff. Irgendwo sollte es auch wieder gut sein. Soll halt das Stadion den Namen einer Firma tragen, kommt nur finanziell der Stadt zu Gute. Und ist mir doch egal wie das Ding heißt, ich geh doch eh "zum Club". Durch den Namen verschreckt man eher Firmen in drei Jahren den Namenssponsor zu geben.
Aber das muss man sich echt mal geben: die Consorsbank gestaltet die Aktion so, als wäre man auf die finanzielle Unterstützung angewiesen, steckt wohl mehr als die aufgerufene Summe ins Marketing und nachdem das Crowdfunding krachend gescheitert ist, wird eben doch der Rest aus eigener Tasche draufgezahlt. Ja, man hat für seine Unterstüzung auch ganz nette Fanartikel bekommen, ich käme mir als Spender dennoch reichlich verarscht vor.

Zum heutigen Spiel: War eigentlich ok. Schade, dass Schäfer im Abschiedsspiel noch drei Gegentore fangen muss. Danke an die Pfütze!

Mal schauen was das in der nächsten Saison so wird. Bei Köllner hab ich kein sonderlich gutes Gefühl. Mir wäre er im NLZ lieber, das lief ja eigentlich ganz gut unter ihm. Und da macht man halt jetzt unnötig eine neue Baustelle auf.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Darf man fragen warum?

Hab ab nächstem Semester Freitag/Samstag Arbeit bzw Uni und das geht sich dann nicht mehr so gut aus. Und nur auf Sonntag bzw Montag Heimspiele spekulieren, ist auch nicht die optimale Lösung ;)

Wobei ich sagen muss dass es mir im 11er eh nicht mehr gefällt seit 2 Jahren. Wenn ich mir mal wieder eine hole, dann in nem anderen Block, wo es den Leuten auch wirklich um Fußball geht.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich merke echt die Aufbruchstimmung unter Köllner, er hat ja schließlich mit dem letztjährigen Drittplatzierten den Klassenerhalt geschafft und von seinen ausgerufenen sechs Punkten in den letzten zwei Spielen imposante null Punkte geholt, was uns nicht nur die erste Platzierung hinter Fürth seit 64 Jahren beschert hat, sondern auch noch 1 Million Euro an TV-Geldern kostet. Man hat somit unter ihm einen schlechteren Schnitt (1,18 ) als unter seinem Vorgänger (1,28 ), aber immerhin ist der neue Trainer kein Jammerlappen mehr. Der von Bornemann geforderten Konstanz im Verein kommt man nach, indem man mit dem Co-Trainer, der drei Jahre mit der Mannschaft zusammen gearbeitet hat, dem gute Arbeit bescheinigt wird und der nicht dem Ruf von Weiler aus Anderlecht gefolgt ist, nicht verlängert. Der beste Spieler der Rückrunde und ein seltener, guter Griff von Bornemann, Djakpa, erhält außerdem keinen neuen Vertrag weil man auf seiner Position drei andere Spieler hat, wovon einer nach seiner langen Verletzung erst zurückgekehrt ist und zu Eigenschutz nicht mehr gebracht werden kann (Sepsi), einer wohl die Hinrunde fehlen wird (Lippert) und ein anderer Langzeitverletzter die Position auch spielen könnte (Leibold).

Entschuldigt den Zynismus, aber im Kreislauf des Club-Fan-Daseins bin ich gerade wieder unten angekommen.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
17 Punkte in der Rückrunde, schlechteste Saison seit 21 Jahren... wenn die Alarmglocken jetzt nicht schrillen wann dann?
In der Transferphase ist vermutlich auch nicht viel zu erwarten, es wird eine schwierige Saison 17/18 für den Club. Denke so viel kann man jetzt schon sagen.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
17 Punkte in der Rückrunde, schlechteste Saison seit 21 Jahren... wenn die Alarmglocken jetzt nicht schrillen wann dann?
In der Transferphase ist vermutlich auch nicht viel zu erwarten, es wird eine schwierige Saison 17/18 für den Club. Denke so viel kann man jetzt schon sagen.

Mich würde es nicht wundern wenn wir in der nächsten Saison sogar im Abstiegskampf mit dabei wären.
 
  • Like
Reaktionen: sunset

RiP_86

Parkrocker
Beiträge
90
Reaktionspunkte
52
Ort
Nürnberg
Mich freuts!
Auch wenn seine Krankenakte ein gewisses Risiko darstellt.
Der Junge kann richtig kicken, und Spieler, die unbedingt für unseren Club spielen wollen, sind auf diesem Planeten mittlerweile eh rar....
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich war doch gestern beim Testspiel in Weiden gegen Bohemians Prag 1905, da ich schon länger mal n bisschen mit dem Thema Groundhoppng anfangen wollte.:)
Und ich muss schon sagen, ein richtig schöne kleines Schmukkästchen haben die da, das eine Zuschauerkapazität von 7600 fässt:smt023
Es waren sogar n Paar Fans von Behmians angreist und letztendlich hat der Glubb mit 4:0 gewonnen.
 

Anhänge

  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    266,4 KB · Aufrufe: 432
  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    301,8 KB · Aufrufe: 410
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    350 KB · Aufrufe: 413
  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    378 KB · Aufrufe: 429
  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    396,5 KB · Aufrufe: 434
  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    217 KB · Aufrufe: 415
  • DSC_0011.JPG
    DSC_0011.JPG
    252,8 KB · Aufrufe: 405
  • DSC_0012.JPG
    DSC_0012.JPG
    280,6 KB · Aufrufe: 408
  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    264,9 KB · Aufrufe: 405
  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    440,1 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Bilder, Teil 2.:)
 

Anhänge

  • DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    196 KB · Aufrufe: 415
  • DSC_0016.JPG
    DSC_0016.JPG
    212,4 KB · Aufrufe: 417
  • DSC_0017.JPG
    DSC_0017.JPG
    253,3 KB · Aufrufe: 410
  • DSC_0018.JPG
    DSC_0018.JPG
    296,3 KB · Aufrufe: 422
  • DSC_0019.JPG
    DSC_0019.JPG
    281,5 KB · Aufrufe: 389
  • DSC_0020.JPG
    DSC_0020.JPG
    329,2 KB · Aufrufe: 391
  • DSC_0021.JPG
    DSC_0021.JPG
    305,9 KB · Aufrufe: 405
  • DSC_0022.JPG
    DSC_0022.JPG
    336,2 KB · Aufrufe: 416
  • DSC_0023.JPG
    DSC_0023.JPG
    324,7 KB · Aufrufe: 391
  • DSC_0024.JPG
    DSC_0024.JPG
    262,2 KB · Aufrufe: 406

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
läuft ja gerade, auch wenns etwas komisch ist: die guten spiele wie gegen union, pauli und (streckenweise) aue enden unentschieden oder mit einer niederlage und gegen bochum und duisburg gnadenlos effizient bzw. mitunter sogar glücklich.
jetzt wärs nur wieder richtig typisch im derby einen aufn sack zu bekommen, obwohl man meinen müsste dass unsere lieben nachbarn momentan so gar nichts auf die kette kriegen. egal, hab bock drauf :box: