Der Club Thread

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Ich bin beim Spiel für den Marek natürlich auch vertreten! Ein kleines Forumstreffen unter Glubbfans im Biergarten klingt gut, ich wäre für die Beach Bar an der Arena :-)
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Maroh via facebook

Liebe Fans, liebe Clubberer,

das ist für mich jetzt sicherlich einer der schwersten Momente. Ich muss euch ''Tschüss'' sagen! Ihr habt es verdient, dass ich euch die Gründe für meine Entscheidung nenne.

Es hatte nie etwas mit Geld oder desgleichen zu tun, nie! Da waren wir uns relativ schnell einig! Meine Entscheidung beruht auf rein sportlichen Gründen! Mir ging es nicht um eine Stammplatzgarantie, die gibt es nirgends. Nicht in der 1.Bundesliga. Es herrscht das Leistungsprinzip, so sollte es immer und überall sein. Ich wollte eine wichtige, sportliche Rolle in der Mannschaft spielen für die Zukunft. Durch das wochenlange Hin und Her wurde mir aber schnell bewusst dass dies nicht der Fall sein wird. Ich habe natürlich gehofft, dass ich durch diese (erfolgreiche) Saison mir nun einen besseren Stellenwert erkämpft habe und die sportliche Leitung endgültig von meiner Qualität überzeugt habe. Dies war leider nicht der Fall und deshalb war mir klar, dass der Verein nicht überzeugt war meinen Vertrag zu verlängern. Der Verein hat seine Meinung geändert und deshalb habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, den Verein zu verlassen. Allein die Tatsache, dass ich noch bei keinem anderen Verein unterschrieben habe geschweige denn überhaupt mit einem gesprochen habe, zeigt, dass der ‘‘Club‘‘ immer erste Option war und ich immer dort bleiben wollte!
Ich habe diesen Verein, diese Stadt, die Menschen und all die Fans kennen und lieben gelernt! Diese Entscheidung bricht mir das Herz! In meiner Zeit beim 1.FC Nürnberg habe ich eines gelernt: Es ist eine Ehre für diesen Verein zu spielen! Das ist kein normaler Verein. In jedem Spiel habe ich alles gegeben, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel, IHR seid immer für die Mannschaft da und unterstützt sie. Unglaublich!
Ich bedanke mich bei allen Menschen, die wie ich, bis zuletzt gehofft haben, dass meine Zukunft weiterhin in Nürnberg liegt. Mir ist wichtig dass ihr wisst dass ich immer alles gegeben habe, in jedem Spiel, in jedem Training und auch außerhalb des Platzes. Danke für 4 wunderschöne Jahre, ich habe diese sehr genossen und hoffe, dass der Verein weiterhin diesen erfolgreichen sportlichen Weg fortführt.
Deshalb bitte ich euch noch um eines: Unterstützt diese geile Mannschaft weiterhin so wie ihr es immer tut! Die Truppe hat es verdient und nur mit euch konnte der FCN in der Vergangenheit die Ziele und Erfolge erreichen!
Danke für euren wahnsinnigen Zuspruch, es war unglaublich wie viel Nachrichten, Post und Zuspruch ich von euch bekommen habe und immer noch bekomme.
DANKE FÜR ALLES!
FCN – LIEBE, GLAUBE, LEIDENSCHAFT

Euer Dominic
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
wirklich sehr, sehr schade.

das mit didavi finde ich mittlerweile nur bedingt schlimm (also für den fcn, für ihn persönlich tuts mir schon leid, v.a. weil das ganze im letzten freundschaftskick passiert ist)...hätte zwar natürlich nichts dagegen gehabt, wenn er noch eine saison hier spielt, aber ich denke im mittelfeld sind wir nächstes jahr mit kiyotake, gebhart, mak, esswein, hlousek (wenn wieder fit), zur not chandler und dem nun hoffentlich nachrückenden wießmeier gut aufgestellt. gegen eine (momentan) bestimmt teuere verpflichtung wäre ich ohnehin gewesen, allerhöchstens für ein weiteres jahr leihe oder eben nächstes jahr ablösefrei. das ganze hat sich nun zumindest für den fcn erledigt, denn didavi wird sicher die komplette hinrunde ausfallen. bis dahin wird man sehen, wies beim club läuft und ob didavi bei stuttgart vorzeitig verlängert oder erstmal ein wenig abwartet.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Menschlich ja, Franke und ein echt sympathischer Kerl.
Sportlich war von ihm oftmals nichts zu sehen, aber wenn er getroffen hat, waren das meist wichtige und vor allem schöne Tore.

Als Backup hätte ich ihn zwar noch gerne bei uns gesehen, aber vielleicht kann er in der 2. Liga paar Buden mehr machen :)
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Pogatetz wäre natürlich ein Knaller. Aber ob man sich ihn leisten kann?


und laut Bild:
Die niederländische Tageszeitung „de Telegraaf“ berichtet, dass die Franken aktuell die besten Karten im Ringen um Rydell Poepon (24) haben. Dem gebürtigen Amsterdamer soll ein unterschriftsreifer Dreijahres-Vertrag vorliegen.

Poepon, der in der berühmten Nachwuchsschule von Ajax Amsterdam ausgebildet wurde, ist Mittelstürmer und schaffte vergangene Saison für Erstligist de Graafschap in 32 Spielen sieben Tore und sieben Vorlagen. Aufgrund des Abstiegs soll er für festgeschriebene 400 000 Euro zu haben sein – ein Schnäppchen!


Wäre ein mehr als würdiger Ersatz für Eigler!
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Doppelpost!

Der 1. FC Nürnberg ist offenbar an einer Leihe von Wolfsburgs Sebastian Polter interessiert und liegt laut der "Bild" im Rennen um den Angreifer wohl auch vorne. Ein Kauf kommt allerdings nicht in Frage. Für die Franken kein Problem. "Ich denke, dass wir in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen mit Leihgeschäften gemacht haben - und dies auch weiterhin tun werden" spielt Trainer Dieter Hecking auf Leihspieler wie Mehmet Ekici, Julian Schieber oder Breno an.


Wäre denk ich ein guter Backup, und mit einem Leihgeschäft kann man ja nicht so viel falsch machen. Hat ja schon bewiesen, dass er durchaus als Joker nützlich sein kann!
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Würde für beide Seiten keinen Sinn machen. Polter kommt als Backup für Pekhart nicht auf seine Einsatzzeiten und der Club setzt seinen eigenen Nachwuchsspielern bzw. Poepon einen anderen Spieler vor die Nase. Aber was weiß ich schon.

Pogatetz scheint dagegen mittlerweile sogar realistisch zu werden, für 1,5 Millionen Euro!
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Und da ist die Leihe von Polter auch schon fix.
http://www.fcn.de/news/artikel/verstaerkung-fuer-den-angriff/

Wie gesagt, als 2. oder 3. Stürmer find ich ihn absolut in Ordnung, man zahlt keine Ablöse und kann das Geld stattdessen in die IV (Pogatetz :smt023) investieren.


Bin aber mal gespannt ob jetzt überhaupt noch Stürmer kommt, es wurde ja gesagt dass insgesamt 2 Stürmer kommen sollen, die wir mit Polter und Ngankam
Club holt Hertha-Talent

In BILD hat FCN-Manager Martin Bader angekündigt, dass noch zwei Stürmer geholt werden. Der erste ist jetzt da: Roussel Ngankam (18), deutscher U19-Nationalspieler.
In Kamerun geboren, kickt er aktuell noch für Hertha BSC. Dort gelangen ihm in der A-Junioren-Bundesliga acht Tore in elf Partien, in der U23 der Berliner schlug er in vier Spielen dreimal zu.
...
Da sein Kontrakt bei der Hertha zum 30. Juni ausläuft, muss der Club nur eine Ausbildungsentschädigung zahlen.
jetzt schon hätten. Könnte natürlich sein dass er nur für die 2. Mannschaft vorgesehen ist - was ich auch hoffe - und dann noch ein erfahrener Stürmer kommt (Poepon)

Man merkt es an meinen Posts, ich kann die nächste Saison kaum mehr erwarten :D
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
5 Jahre ist's nun her :)
fahne25.gif


Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Hat jemand ne Ahnung wie groß die Chancen für ne Dauerkarte im 1er, 3er oder 5er Block sind? (harry?)
Bin ja Mitglied und hab ab Montag ein Vorkaufsrecht..
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
5er wird wohl eher schwierig, 1er dürfte kein problem sein. ich bin leider kein mitglied und muss noch etwas länger warten -.-

falls du noch welche für den 5er bekommst, wärst du dann vll sogar so freundlich und würdest mir 2 stück mitkaufen? du kannst ja bis zu 4 stück kaufen :D für 1er würde ich auch 2 nehmen falls 5er nicht mehr möglich ist.

falls du so freundlich bist, für mich mit zu kaufen, können wir ja einzelheiten kurz über pn besprechen ;)
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Ich brauche die anderen 3 Dauerkarten leider für nen Kumpel, Bruder und Vater, sorry :/
Ich kann dir aber gern sagen was dann noch so frei is, falls dir das was hilft.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
also ich hab meinen 1er nicht verlängert, in der hoffnung weiter rüber zu rutschen..9/11 will ich eigtl. garnicht, aber so 3/5/7 wär schon geil...daher kann ich dir auch nix näheres sagen und hoffe selbst dass das klappt! 1er is, wie lahri schon sagt, allerdings sicher kein problem! (deswegen hab ichs auch drauf ankommen lassen)
 

glubb

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
39
hätte ich das eher gelesen hätte ich einen von euch mein vorverkausrecht für block5 gegeben. :sorry:
ich hoffe, dass ich es irgendwie in 911 oder 7 schaffe.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
block 5 wäre göttlich für mich gewesen... aber egal vorbei ist vorbei ;)

mak steht anscheinend kurz vor der verlängerung bis 2015.