Der Laber-Thread

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Wir haben einen "Mir gehts scheiße" und einen "Ich bin fröhlich" Thread, aber noch keinen für einen neutralen Gemütszustand?

Ich bilde mir ein sowas gab es schon unter dem Titel "Laber mal was", aber diesen finde ich nicht mehr. Jedenfalls wäre doch ein Thread nicht verkehrt, wo man mal reinschreiben kann, was einem heute passiert ist, ohne dass man fröhlich oder schlecht drauf ist.

Um das ganze mal zu starten:

Gestern war ich beim Optiker wegen den Umstieg von Brille auf Kontaktlinsen.
Ich dachte mir zwar schon, dass das erste mal Einsetzen ziemlich schwer wird, mit 20 Minuten hätte ich aber nicht gerechnet.
Das Sehvermögen war echt klasse, Kontaktlinsen spürte ich nicht mal.

Nach einer halben Stunde beide Kontaktlinsen wieder rausgenommen, jedoch sah ich auf dem linken Auge immer noch erstaunlich scharf. Ich dachte mir nicht viel dabei, bemerkte aber paar Stunden später dass ich stärkere Kopfschmerzen hatte. Zu dem Zeitpunkt sah ich aber wieder auf beiden Augen gleich "schlecht".

Nun wache ich doch heute morgen auf, reib mir über die Augen und bemerke etwas weiches, feuchtes. Eine Kontaktlinse!

Ich denk mir mal, dass in der Packung versehentlich 2 Kontaktlinsen waren, die ich mir beide beim linken Auge einsetzte, jedoch aber nur wieder eine rausfischte. Dies würde auch meine Kopfschmerzen erklären, vermutlich musste mein Kopf die großen Sehunterschiede zwischen meinen Augen ausgleichen. Ich bin mir jedenfalls 100% sicher, dass ich gestern 2 Kontaktlinsen rausgenommen habe.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Das erinnert mich daran, dass ich am 6.12. nen Termin beim Augenarzt habe. Ich seh auf Ferne immer schlechter. Zu Beginn des Studiums konnte ich ganz hinten sitzen, jetzt, im 9. Semester muss ich mich schon in die MItte setzten! Lange Rede kurzer Sinn: Ich werde in das neue Jahr mit einer Brille starten.
 

Evil*Sushi

Parkrocker
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Pocking
Am Anfang dauert des immer ziemlich lang bis man die Kontaktlinse im Auge hat...sprech da aus erfahrung ;)
@Roman: Pass vor allem beim rausnehmen der Kontaktlinse auf. Mir ist meine schon mal gerissen...das heißt dass die hälfte der kontaktlinse noch im Auge war...und bis ich die gefunden und ausm auge gefischt hatte verging über eine Stunde..und angenehm is des ned grad wenn s auge brennt wie sau...

Mein Tag heut war eigentlich ganz OK im gegensatz zur restlichen Woche... hatte um 12 Uhr Feierabend weil ich diese Woche keinen freien Tag hab... Ich hoff nur dass ich den Schlaf nachholen kann den ich diese Woche versäumt hab
 

Tarja

Parkrocker
Beiträge
433
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
nähe Frankfurt/Main
Ich trage schon seid hmm 2 oder 3 Jahren Kontaktlinsen,am anfang war es sehr ungewöhnlich,abermitlerweile hab ich den dreh raus :D
nur ich brauch wegen den dingern mancmal ab und zu morgens noch bisschen längerals früher :P
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
Trag jetzt seit ungefähr 6 Jahren ne Brille.
die erste war, zugegebener Maßen, schrecklich. Einfach hässlich des Ding! Aber jetzt bin ich ganz glücklich mit meiner jetzigen.
Könnt mich gar nimma ohne vorstellen. Allein schon vom Aussehen her...
Den einzigen nachteil was ich damit hab is die Anfälligkeit meiner Brille bei "starken Aktivitäten"....
Da Joe is mal beim Pogen im Backstage auf meine runtergefallene Brille gesprungen... hat's dafür aber recht gut überlebt.

Überleg mir auch schon ne Zeit lang ob ich mir Kontaktlinsen als praktische Zwischenlösung hol... war aber bis jetzt zu faul mich drum zu kümmern.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
und ich denke, dass der thread eigentlich in die Forumskneipe gehört... ;)
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Nachdem keiner mehr labert, was ihm passiert ist, sondern der Thread zur Linsensuppe mutiert könntest Du da Recht haben.

Also zurück zum Thema:
Sitze in der Arbeit, saß gestern in der Arbeit und auch schon die Tage zuvor.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich hätte besser nicht gleich meine Geschichte schreiben sollen ;)

Hab heute endlich mal meinen faulen Arsch hochbekommen und in meinem Zimmer kräftig aufgeräumt. Konnte mich vor lauter Amazon/eBay-Paketen kaum noch bewegen.

Zudem ein Referat über den Armzug beim Delfin-Schwimmen fertiggestellt :)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Hey nochmal zurück zur Linsensuppe :) Ich war ja letztends auch beim Optiker und habe mich mal über Kontaktlinsen informiert. Momentan bin ich mir noch unentschlossen aufgrund der Finanzierung. Ausserdem müsste ich eh erstmal üben die Dinger ins Auge zu bekommen. Beim Beratungstermin saß ich da und probierte und probierte aber es ging nix. Da hat die Optikerin dann halt nachgeholfen :) Der Lidreflex meiner Augen ist einfach zu gut :)

Ja ansonsten war mein Tag etwas anstrengend aber ok. Wollte heute Abend eigenlich noch in den Ringlokschuppen bei uns in Bielefeld gehen, aber das hat sich leider zerschlagen.
Und am Montag bin ich im Praktikum, darauf freue ich mich eigentlich auch schon! Kann eh alles nur noch besser werden. Die letzte Zeit war saustressig, denn ich hab in 3 Wochen 5 Klausuren geschrieben....
 

Evil*Sushi

Parkrocker
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Pocking
Die Linsensuppe hats uns echt angetan :lol:

Ich sitz heut Abend auch nur zu Hause rum....werd bald ins Bett gehen weil ich morgen früh um 6 zur Arbeit muss...hab zur Zeit auch ziemlichen Stress...bin froh wenn die Woche rum is. Die arbeiterei von Montag auf Dienstag schlaucht mich bis heut noch weil ich den Schlaf einfach ned nachholen kann
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
hab gerade ne kürbiskernsuppe gegessen und wieder mal ein stapel filme bestellt.
morgen gehts dann nach münchen zu den kassierern und öhm ja...jetzt schau ich gerade bissl emas und entspann bissl.
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Essen hab ich grad hinter mir gab was typisch Bayerisches Weißwürstl mit süßem Senf und Brezn! Und später gehts noch nach Passau bin mal gespannt was das heute noch wird.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich wurde heute um 10 Uhr unfreiwllig von meiner Mutter geweckt, die mir dann im Internet ein vermeintliches Foto von mir gezeigt hat.
Mir war das Bild nicht bekannt und hab sie gefragt, wann das aufgenommen wurde.

Stellt sich raus, dass ich das auf dem Bild doch nicht war, aber mir derjenige verdammt ähnlich aussieht. Nun ja, hab anscheinend 'nen Doppelgänger.