Der offizielle BVB-Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Watzke macht sich aber aktuell auch irgendwie zum Kasper...das nue Bild Interview ist mal wieder zum schreien, wie die ganze Transferperiode des BvB bisher...
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Watzke macht sich aber aktuell auch irgendwie zum Kasper...das nue Bild Interview ist mal wieder zum schreien, wie die ganze Transferperiode des BvB bisher...

Bei uns dringt einfach nichts nach außen. Du kannst davon ausgehen, dass hinter den Kulissen die Verhandlungen mit einigen Spielern sehr weit sind. ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Eine gute Rolle ist was anderes als um Titel spielen. Du meinst doch nicht im Ernst, dass dieser Kader (dazu noch die Verletzung von Piszcek und ein lustloser Lewandowski) auch nur ansatzweise an die Meisterschaft oder gar an eine Wiederholung des CL Finale denken darf?
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
bestreitet ja keienr das ihr immer noch ne gute Elf habt...nur wenn Watzke halt vorher dick rumtönt, erwartet man als Fan natürlich auch etwas und die BvB gegner aüsieren sich halt das nix kommt.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ein CL-Finale als Ziel auszugeben als Mannschaft aus Topf 3 finde ich eh problematisch. Wir können da eine Gruppe kriegen die schwer machbar sein wird und das obwohl wir CL-Finalist sind/waren. Im Pokal muss man eh die Auslosung abwarten. Ein Ausscheiden in München wie diese Saison ist keine Schande.

In der Bundesliga sieht die Situation aus. Leverkusen und Schalke haben inzwischen eine richtig gute Mannschaft zusammen und können uns gefährlich werden. Sonst sehe ich da nichts, was uns einen CL-Platz streitig machen könnte und wenn wir am Ende der Saison wieder einen direkten Startplatz haben, dann wäre das eine gute Saison. Dennoch ist das Ziel natürlich der Titel, aber das wird verdammt schwer.

Dass sich Watzke nun relativ lächerlich gemacht hat ist mir klar, aber ich warte da einfach noch bis zum 31.8. ab was kommt. In meinen Augen ist das letzte Wort zu Lewandowski auch noch nicht gesprochen, was die ominösen 50 Millionen dann schnell verändern könnte.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
der erste Link geht nicht. Nach den TM-Daten schaut das ja bei dem gar nicht mal so schlecht aus...
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Der Transfer ist übrigens durch. (falls er nicht durch die medizinische Kontrolluntersuchung fällt)

Er wurde mit Watzke an der Dortmunder Geschäftstelle gesehen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wird spannend. Vor allem wird interessant sein, wie die Einkommensteuergesetze in der Ukraine sind. Sonst werden aus den 23Mio. mal schnell 30+...

Was ich mich aber viel eher frage, ist eine Wundertüte aus der ukrainischen Liga, die in der CL gegen ernst zunehmende Gegner kein 10 Meter Scheunentor trifft, so einen Aufwand wirklich wert?
 
  • Like
Reaktionen: HackstockNBG

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Es wird ernst. Noch „Anfang Juli“ sollen die Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung Ilkay Gündogans (22) aufgenommen werden. Das verriet Vater und Berater Irfan dem kicker jetzt auf Anfrage. Schon vor einigen Wochen beschnupperten sich beide Seiten bei einer ersten Zusammenkunft; beim nächsten Treff en mit Sportdirektor Michael Zorc sollen dann konkrete Inhalte verhandelt werden. Ob und wie weit das derzeit gültige Arbeitspapier (bis 2015) dann ausgedehnt werden kann, lässt sich derzeit nicht mit Bestimmtheit vorhersagen.
Irfan Gündogan betont: „Der BVB wird uns ein Angebot machen, und danach sehen wir weiter.“ Ein Wechsel noch in diesem Sommer gilt als ausgeschlossen, ungeachtet aller Signale, die aus
dem inneren Zirkel von Real Madrid an Wertschätzung für den vom kicker in die Weltklasse eingestuften Mittelfeld-Akteur zu vernehmen sind. „Ich möchte gerne, dass er in Dortmund bleibt“, versichert Irfan Gündogan, „für einen Wechsel nach England oder Spanien ist es im Moment noch ein bisschen zu früh.“

Aus dem Kicker Print von morgen.

Eine Vertragsverlängerung mit Gündogan wäre noch viel wichtiger als jeder Neuzugang.