Der offizielle FC Bayern Thread

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
vor einiger zeit hieß es noch so mancher sei gelangweilt von diesem ewigen taka tuka ballgeschiebe und jetzt legen sie alle ein ei - herrlich :p

mich freuts auch, dass er zu bayern ist und nicht nach england. bin gespannt, ob er versuchen wird den bayern das spanische spiel beizubringen oder ob er was eigenes findet, immerhin hat er eine komplett andere mannschaft.
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Auch wenn ichs nicht mehr so mit Fußball habe.. aber freut mich für die deutsche Liga und die Bayern. Ist aufjedenfall ein internationales Statement:mrgreen:
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
639
Alter
38
Bin gespannt ob er seine Erfolge mit Barca nur annähernd wiederholen kann und ob ihm der FCB genug Zeit gibt und nicht gleich entlässt, wenn der sportliche Erfolg nach nem Jahr oder so nicht da ist!
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
interessant an der geschichte ist nur, dass er sich auf einen 3 jahres Vertrag eingelassen hat. bei barca hatte er lediglich anfangs 2 jahre. dann hat er immer nur 1 Jahresverträge gemacht, weil ihm das lieber war

bin gespannt was die transferpolitik angeht ...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Bin gespannt ob er seine Erfolge mit Barca nur annähernd wiederholen kann und ob ihm der FCB genug Zeit gibt und nicht gleich entlässt, wenn der sportliche Erfolg nach nem Jahr oder so nicht da ist!

Wieso sollte kein sportlicher Erfolg da sein? Er bekommt den weltweit besten Kader nach dem FC Barcelona und nach allem was man hört, auch noch 2-3 Wunschspieler im Sommer.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
639
Alter
38
Weil er bisher nur mit dem besten Kader der Welt zusammengearbeitet hat...
Und ob Bayern den 2.besten Kader hat... naja...Meinungssache! aber ok... wird sich zeigen!
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
denke ich auch, dass er nur zugeschlagen hat unter der bedingung noch was zu bekommen.

da dürfte es im sommer ordentlich rattern in münchen, wird wohl der ein oder andere kamerad gehen dürfen und zusätzlicher glanz kommen

PS wsl hat man ihm eine messi klausel zugesichert muhaha
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Gomez und Robben sehe ich ziemlich wackelig unter Pep, wobei Robben die false9 geben könnte, wenn Pep mit einer solchen spielen will, Müller aber auch.

Gomez wird wohl gehen, jedenfalls kann ich mir keinesfalls vorstellen, dass Pep ein System mit einem technisch limitierten Toptorjäger wie Gomez baut, das hat ja mit Ibra schon nicht funktioniert.

Götze wird imho eine heisse Personalie werden, allerspätestens 2014.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Gomez und Robben sehe ich ziemlich wackelig unter Pep, wobei Robben die false9 geben könnte, wenn Pep mit einer solchen spielen will, Müller aber auch.

Gomez wird wohl gehen, jedenfalls kann ich mir keinesfalls vorstellen, dass Pep ein System mit einem technisch limitierten Toptorjäger wie Gomez baut, das hat ja mit Ibra schon nicht funktioniert.

Götze wird imho eine heisse Personalie werden, allerspätestens 2014.

du sprichst mir aus der seele!

wobei ich den ibra nicht mit gomez vergleichen würde, der hat technisch schon einiges drauf. problem ist halt, dass er gerne der mittelpunkt der mannschaft ist und das war er nun mal nicht bei barca. außerdem hat er halt auch n ego problem und sich deshalb am ende mit pep angelegt.

viele vergessen, dass ibra so schlecht bei barca nicht war, er hat 21 tore gemacht und genug vorlagen. aber das ist n anderes thema
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich meinte das anders mit Ibra. wenn es schon bei ihm nicht gänzlich funktioniert, wie sollte dann ein Gomez ins System integriert werden. Ich sehe da offen gestanden überhaupt keine Zukunft für ihn.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
ja das wird spannend werden, va da der mario ja ein große lobby beim uli hat.

damals hieß es ja bei ibra, man habe ihn unter anderem deshalb verpflichtet, um mehr optionen zu haben, wenn der gegner tief steht und beton anrührt.

vielleicht plant er ja wieder so in der richtung, wer weiß. ist alles zukunftsmusik, bis dahin wird noch viel passieren

zudem steht evtl auch die 3er kette im raum. hat er ja bei barca immer weiter forciert.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
zudem steht evtl auch die 3er kette im raum. hat er ja bei barca immer weiter forciert.

Martinez, Dante, Badstuber...kann ich mir gut vorstellen, alle drei durchaus beschlagen am Ball und in der Spieleröffnung.

Dante wird Luftsprünge machen: Er geht zu Bayern, wird Stammspieler und im WM Jahr heißt sein Coach Guardiola. Wenn er da weiter solche Leistungen bringt, muss er ja fast als mit der Selecao zur WM.
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
---------------Neuer---------------
--Martinez --- Dante --- Badstuber--
Lahm -Schweinsteiger - Kroos - Alaba
-- Shaqiri ----- Müller ----- Ribery --


Wäre ne verdammt spielstarke Variante, und wenn Müller seine Torgefährlichkeit so beibehält durchaus denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Auch ich als Clubfan finde den Transfer toll. Gibt der Bundesliga etwas mehr Fame

und genau da denk ich mir (als clubfan): was haben wir (bzw. die freiburgs, augsburgs (...) der liga dann am ende davon?
die bundesliga kriegt mehr fame...vllt. kommen dann ein paar mehr stars in die liga: sicher schön anzuschauen im stadion, aber wo werden sie spielen? bei den üblichen verdächtigen (bayern, dortmund, schalke) oder was gar noch schlimmer wär: bei den drecks wolfsburgern, leverkusenern oder hoffenheimern...und wir kicken dann mit mainz, freiburg, augsburg und anderen auf und absteigern in in sowas wie der 1,5-ten liga

ich hoffe wirklich, dass die bundesliga auch in den nächsten jahren ähnlich spannend wie jetzt bleibt...durch transfers wie diese, wird das aber eher in die andere richtung laufen.

aber das ist nur meine meinung zu dem "gut für die bundesliga"-argument...

denn ansonsten muss man den bayern eben schon gratulieren. ist schon ein riesen ding...vllt. sogar noch weniger aus sportlicher sicht, weil er (bei all dem rummel der um ihn herrscht), eben bislang nur trainer des fc barcelona, der zweifellos besten mannschaft der letzten jahre, war...unter Vilanova läufts gerade ja auch nicht unbedingt schlecht, was aber auch ein verdienst von guardiolas 4-jährigem training sein kann...obendrein kommen vielleicht sprachbarrieren hinzu...jetzt wird sich eben zeigen, wie gut er wirklich ist!
aber hauptsächlich ist das ganze eben (wie es schon angesprochen wurde) ein fingerzeig gegen die chelseas, citys und ähnliche clubs...
das muss man eben, bei aller antipathie gegenüber den bayern, eben anerkennen: sie haben sich das alles selbst aufgebaut, selbst wenn dabei auch mal ekelhafte mittel, wie eine 3000€ teure vereinschronik benutzt wurden um mal eben 12 Mio Umsatz zu generieren...aber wieso nicht, wenns funktioniert...:roll:

Leider, leider ist guardiola aber ein ziemlich sympathischer geselle :D...das hat er (bald) ex-trainern wie heynckes und van gaal oder einem rummenigge weit voraus...dennoch muss ich ihm den maximalen misserfolg wünschen oder das das ganze einfach ein großer irrtum ist (wie klinsi :D) und dass es gerade an persönlichkeiten wie rummenigge, hoeneß und sammer scheitern wird...wir werden sehen

---
Reaktion von watzke, wens interessiert:
"BVB-Chef Hans-Joachim Watzke hat dem Erzrivalen Bayern München zur Verpflichtung von Star-Trainer Pep Guardiola gratuliert, sieht allerdings keinen Grund, neidisch zu sein. "Wir müssen auf dieser Position aber nun nicht kontern, denn wir haben mit Jürgen Klopp den für Borussia Dortmund besten Trainer der Welt", sagte der Geschäftsführer des deutschen Meisters. Weiter erklärte Watzke: "Da kann ich nur vollen Herzens und ohne Neid gratulieren. Man muss auch die Größe haben und sagen können: Chapeau! Das ist eine Riesengeschichte für die Liga, gibt ihr international noch mehr Reputation. Als ich davon gehört habe, war ich schon erstaunt. Denn ich weiß, wie schwer es ist, so einen Trainer zu bekommen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: