Der offizielle FC Bayern Thread

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
Hoffentlich treffen die Bayern und Dortmund im Finale aufeinander und Götze macht das entscheidende Ding für den BVB. Aber dann kommen die ganzen Bayernfans wieder mit "Dann macht er das halt nächstes Jahr nochmal für uns". Egal, mein Bayernhass kann eh nicht mehr gesteigert werden.

Träumen darf man ja noch, erst mal müssen wir beide ist Finale kommen, da bin ich mir noch ned so sicher. Selbst wenn wir heute 3:0 gewinnen sollten.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Mir ist als Neutraler jetzt irgendwie die Lust auf die Halbfinals vergangen.

Wat? Ich bin grad richtig heiß auf heute und morgen Abend geworden :D

Ich sah ja vorher schon die Sache bei Dortmund - Real: 45% -55%
Aber jetzt werden die untergehn. Klar, es könnte ne "jetzt erst Recht" Reaktion folgen. Nur wenn die Sache für den BVB wirklich so überraschend war, dann auch für die Mitspieler. Und mind. im Unterbewusstsein dürfte da ne große Enttäuschung gegenüber ihm vorhanden sein.

Und auf Bayern hab ich nicht so Lust, weils einfach ne Assi Aktion war.
Auch wenn jetzt natürlich diese Meldung kommt. Die muss ja kommen, glaubhaft find ich sie aber nicht unbedingt.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.550
Reaktionspunkte
1.504
Alter
32
Ort
Main Spessart
Boris Büchler hat im ZDF bestätigt, dass die Götze-Meldung aus dem Münchner Umfeld kam. Damit katapultiert sich dieser Verein in bis dato unerreicht Höhen was Geschmacklosigkeit angeht.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
186
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bewusst aus der Münchener Ecke kam. Klar, die Geschichte lenkt vom Uli ab... aber für das Spiel heute abend ist die Meldung auch alles andere als optimal.
 

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin
Andere Quellen behaupten, es käme aus dem Beraterumfeld von Götze...man wirds nie erfahren.

Was ich mir durchaus vorstellen kann, aber für deren Schützling eine wirklich dämliche Aktion wäre.

Folgendes noch hinterher mit etwas Ironie:
Hoeneß nach dem Martinez-Transfer schrieb:
40 Millionen dürfen nie zur Norm werden

37 Mio < 40 Mio stimmt ;)

Hoeneß im Kicker schrieb:
...
"Ich finde schon, dass wir uns Gedanken machen müssen, dass die oberen zwei, drei Klubs nicht total davonlaufen, dass die anderen mithalten", fordert er, räumt aber ein: "Ich habe auch kein Patentrezept." Er sei der Meinung, "dass die großen Vereine zurückstecken müssen, auch wenn sich dadurch im internationalen Vergleich Probleme ergeben"
...

Das wirkt in diesem Kontext ein wenig wie eine hohle Phrase...

€: lalala
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.312
Reaktionspunkte
6.248
Ort
Augsburg
Hoeneß im Kicker schrieb:
...
"Ich finde schon, dass wir uns Gedanken machen müssen, dass die oberen zwei, drei Klubs nicht total davonlaufen, dass die anderen mithalten", fordert er, räumt aber ein: "Ich habe auch kein Patentrezept." Er sei der Meinung, "dass die großen Vereine zurückstecken müssen, auch wenn sich dadurch im internationalen Vergleich Probleme ergeben"
...

Das wirkt in diesem Kontext ein wenig wie eine hohle Phrase...

Ja tut es, allerdings muss man auch anmerken, dass Götze eben nicht irgendein Spieler ist und Pep ihn gerüchteweise unbedingt wollte. Franck ist 30, Arjen ist 29 und unglaublich anfällig. Bayern hat sich also mit Götze und Shaqiri einfach für die Zukunft aufgestellt, soweit die nüchterne Betrachtungsweise.

Ich würde mich als Dortmunder durchaus auch fragen, warum Götze seinen Vertrag verlängert und sich eine Klausel reinschreiben lässt. Gerüchteweise hat er bereits Tage später beim FC Bayern unterschrieben.

Ansonsten gibts von mir da jetzt keinen Kommentar mehr, ich kann die Dortmunder verstehen, das heute ist ein brutaler Schlag. Insbesondere auch, weil man ja weiß, dass Hummels und Lewandowski auch kurz vor dem Absprung stehen.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
37 Mio > 40 Mio stimmt ;)

Ne.
37 Mio < 40 Mio :mrgreen:


Ja, für Dortmund tut mir das irgendwie schon Lied. Trotz langfristiger Verträge, bricht dann doch das ganze Gefüge zusammen, da die richtig guten Spieler gehn und die durchschnittlichen bis guten (es wird schon reichen um weiterhin in den Top 6 der Liga mitzuspielen, aber Bayern wird unantastbar bleiben in den nächsten Jahren)
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Den Transfer find ich super. Am liebsten wär mir Götze auf der 10, aber Guardiola wird sich schon was einfallen lassen. Kroos ist auf der 10, trotz sehr guter Saison, eine der wenigen Positionen die noch ein bisschen Luft nach oben hätten.

Aber jetzt zählts erst mal heute Abend. Mir brennt jetzt schon der Hut.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Jetzt können die Bayern eigentlich auch Pizarro und Tymo ohne Probleme ziehen lassen. Man hat jetzt v.a. sehr viele (junge) Spieler, die flexibel eingesetzt werden können, was im modernen Fußball unglaublich wichtig ist.

Kroos kann die 10 aber auch die 6 spielen. Götze und Müller können in der Mitte oder auf Außen agieren, Shaqiri eigentlich auch, zumindest aber ohne Probleme auf beiden Außenbahnen. Martinez kann auch als IV auflaufen. Alaba ist als LV, DM und LM einsetzbar. Usw. usf.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.312
Reaktionspunkte
6.248
Ort
Augsburg
Jetzt können die Bayern eigentlich auch Pizarro und Tymo ohne Probleme ziehen lassen. Man hat jetzt v.a. sehr viele (junge) Spieler, die flexibel eingesetzt werden können, was im modernen Fußball unglaublich wichtig ist.

Kroos kann die 10 aber auch die 6 spielen. Götze und Müller können in der Mitte oder auf Außen agieren, Shaqiri eigentlich auch, zumindest aber ohne Probleme auf beiden Außenbahnen. Martinez kann auch als IV auflaufen. Alaba ist als LV, DM und LM einsetzbar. Usw. usf.

Wahnsinniger Kader, den wir da haben, einfach wahnsinnig.
 

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin
Hoeneß im Kicker schrieb:
...
"Ich finde schon, dass wir uns Gedanken machen müssen, dass die oberen zwei, drei Klubs nicht total davonlaufen, dass die anderen mithalten", fordert er, räumt aber ein: "Ich habe auch kein Patentrezept." Er sei der Meinung, "dass die großen Vereine zurückstecken müssen, auch wenn sich dadurch im internationalen Vergleich Probleme ergeben"
...

Das wirkt in diesem Kontext ein wenig wie eine hohle Phrase...

Ja tut es, allerdings muss man auch anmerken, dass Götze eben nicht irgendein Spieler ist und Pep ihn gerüchteweise unbedingt wollte. Franck ist 30, Arjen ist 29 und unglaublich anfällig. Bayern hat sich also mit Götze und Shaqiri einfach für die Zukunft aufgestellt, soweit die nüchterne Betrachtungsweise.

Ich würde mich als Dortmunder durchaus auch fragen, warum Götze seinen Vertrag verlängert und sich eine Klausel reinschreiben lässt. Gerüchteweise hat er bereits Tage später beim FC Bayern unterschrieben.

Ansonsten gibts von mir da jetzt keinen Kommentar mehr, ich kann die Dortmunder verstehen, das heute ist ein brutaler Schlag. Insbesondere auch, weil man ja weiß, dass Hummels und Lewandowski auch kurz vor dem Absprung stehen.

So traurig es ist, ich muss dir da leider völlig Recht geben!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.832
Reaktionspunkte
5.120
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Zuletzt bearbeitet:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Jetzt können die Bayern eigentlich auch Pizarro und Tymo ohne Probleme ziehen lassen. Man hat jetzt v.a. sehr viele (junge) Spieler, die flexibel eingesetzt werden können, was im modernen Fußball unglaublich wichtig ist.

Kroos kann die 10 aber auch die 6 spielen. Götze und Müller können in der Mitte oder auf Außen agieren, Shaqiri eigentlich auch, zumindest aber ohne Probleme auf beiden Außenbahnen. Martinez kann auch als IV auflaufen. Alaba ist als LV, DM und LM einsetzbar. Usw. usf.

Wahnsinniger Kader, den wir da haben, einfach wahnsinnig.

Jap, kann ich als United-Fan nur bestätigen. Eigentlich gibt es bei den Bayern schon jetzt keine wirkliche Baustelle mehr, wo man für die nächste Saison nachbessern muss. Bei Manchester z.B. gibt es dagegen schon 1-2 Positionen (z.B. das defensive/zentrale Mittelfeld), die Probleme bereiten.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.550
Reaktionspunkte
1.504
Alter
32
Ort
Main Spessart
hatte Götze in seinem alten Vertrag eigentlich auch eine Ausstiegsklausel?

Nein, hatte er nicht.

also kann man sagen das er seinen Vertrag wissentlich nur verlängert hat um ihn kurz darauf zu brechen, bzw. von der Klausel gebrauch zu machen

Aus Dortmunder Sicht war es aber das einzig sinnvolle, denn anderster hätten wir noch viel weniger bekommen.