Der offizielle FC Bayern Thread

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.093
Reaktionspunkte
3.750
Ort
Beat City
Ribery auf der 10 hat der Klinsi doch auch mal ausprobiert und es ging ziemlich in die Hose, soweit ich mich erinnere.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Wenn ich mich nicht täusche war das der Van Gaal...
Bei unserem Kader würde mich das auch wundern, deshalb frag ich mich ja, was das soll! Aber abwarten ist wohl das Beste! Auch wenn´s mir unglaublich schwer fällt :lol:
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.104
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
das war mir eigentlich vorher klar das ers besser kann als Franck...Pep ist ein Trainer und MUSS deutsch können, damit er den Job bekommt und damit er Erfolg hat bei dem was er tut. Er hat Monate lang jeden Tag intensiv gelernt.

Bei Ribery...naja...Franzosen halt. Das die generell nicht gerne etwas sprechen außer eben französisch sollte bekannt sein. Der wird sich nicht jeden Abend hingehockt haben und sich gesagt haben "So! jetzt lern ich mal ein paar Stunden intensiv deutsch!"
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Wenn ich mich nicht täusche war das der Van Gaal...
Bei unserem Kader würde mich das auch wundern, deshalb frag ich mich ja, was das soll! Aber abwarten ist wohl das Beste! Auch wenn´s mir unglaublich schwer fällt :lol:

Wobei Ribery damals nicht auf die 10 wollte. Er hat sich ja so auch überhaupt nicht mit vG verstanden. Diesmal ist er ja scheinbar gewillt auf die 10 zu gehen, also denk ich mal dass es auch klappen würde ;)
Falls er das macht bin ich mir aber fast sicher dass wir mit Götze oder Müller als falscher Neun spielen
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ich glaube nicht, dass das mit der 10 konkret ist. Das war das erste Training und Guardiola möchte seine Spieler und die entsprechenden Einsatzmöglichkeiten eben kennenlernen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ribery auf dieser Position spielen wird (zumindest nicht in der Stammformation).
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Bestimmt hat Pep das ohne jegliche größere Absicht kurz im Training gefragt. Man sollte daraus nicht gleich einen Elefanten machen.
 
  • Like
Reaktionen: Canna

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Bestimmt hat Pep das ohne jegliche größere Absicht kurz im Training gefragt. Man sollte daraus nicht gleich einen Elefanten machen.

So schaut's aus.

Als Coach will ich ja schließlich nicht nur eine Stammelf, sondern auch Varianten davon im Kopf haben. Mit Verletzungen und Sperren brauchst du heutzutage einfach Spieler, die auf 2 oder 3 verschiedenen Positionen agieren können und die würde ich als neuer Trainer eben erstmal herausarbeiten.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Außerdem ist Franck heute ein völlig anderer Spielertyp, als vor drei,vier Jahren. Mit 30 wird er zudem nicht schneller und sein Spiel lebt davon, viele Spieler sind dann in ihren "älteren" Jahren mehr in die Mitte gerückt.

Einfach mal abwarten...
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Was ist an dem Interview denn besonders?

Es werden nochmal seine durchaus verständlichen Gründe für den Wechsel aufgezeigt, er ist derzeit verletzt und arbeitet auf das Comeback hin und schwärmt dennoch für Pep wie viele andere Spieler auch und er spielt jetzt beim derzeit besten Verein der Welt. Joah, ist halt alles nunmal so.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.547
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Er macht sich dadurch nicht glaubhafter. Er hat ähnliche Sachen vor Monaten noch im Trikot des BVB gesagt. Aber dass es mit Ehrlichkeit in diesem Geschäft nicht sehr weit ist, weiß man ja nicht erst seit gestern.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Naja, aber er erzählt doch nur standardmäßig seine derzeitige Sicht. Die mag vor ein paar Monaten auch noch ganz anders gewesen sein, denn da kannte er das Bayern-Umfeld ja gar nicht.

Find das jetzt total unspektakulär und auch nicht irgendwie Anti-BVB. Wenn er jetzt nach einem wechsel plötzlich sagen würde, dass bei Dortmund alles scheisse war, wäre das was anderes.
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Der soll ruhig bleiben wo er is, der is zu teuer dafür dass er nur auf der Bank sitzt wenn Holger wieder da is!