Der offizielle FC Bayern Thread

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.738
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Unter der Kategorie Di Maria, Hazard , Koke und co. wird es keiner sein. Sag ich einfach mal so. Diese Saison werden wir einen dicken Transfer nach Deutschland sehen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Hazard ist für mich so unrealistisch wie Bale, Ronaldo und Messi ;)
Der hat grad erst seinen Vertrag ohne Not verlängert und betont, wie wohl er sich bei Chelsea fühlt.
Er hat dort alles was er will und die Chancen auf Titel stehen nicht schlechter als bei Bayern (langfristig gesehen).

De Bruyne finde ich auch nicht so unrealistisch, wäre auch naheliegend. Was würde der wohl kosten? 50-60 Mio? Langer Vertrag und Wolfsburg hat wirklich keine Not, ihren Absoluten FIxpunkt im Offensivspiel abzugeben.

Die Sache mit Di Maria wurde nun auch von Sky Sport News aufgegriffen, die sich auf eigene Quellen berufen haben. Was da dran ist, wage ich nicht zu beurteilen.
Fest steht aber: Der is 27. mit nem 4- bzw. 5-Jahres-Vertrag wäre er zum Ende der Vertragslaufzeit also 31/32. Demzufolge könnte man mit einem eventuellem Wiederverkauf nicht mehr wirklich viel von der Ablöse zurück bekommen.
Ich gehe mal davon aus, dass er bei einem Wechsel wohl ca. 60Mio kosten würde. dazu das Gehalt.
Der zählt momentan wohl zu den absoluten Topverdienern bei ManU. Bei seinem letzten "großen" Wechsel würde er wohl nicht so dermaßen viel Einbusen in Kauf nehmen wollen, also kann man davon ausgehen, dass das wohl ein Gesamtpaket von 100-130 Mio€ wäre.
Und das ist schon richtig heftig ;)
Versteht mich nicht falsch, ich finde den Spieler unfassbar gut - er war für mich auch einer der Haupgaranten für Real´s CL-Sieg, aber iwo muss man das auch in Relation setzen - vor allem wegen seines Alters.

Schade, dass Memphis Depay heute fix zu ManU gegangen ist, den hätte ich gern bei uns gesehen. :(

Auch ein Antoine Griezmann wird ja die letzten Wochen immer wieder mit Bayern in Verbindung gebracht, aber das kann ich mir iwie auch nicht so recht vorstellen.
Der ist erst letzte Saison für 30Mio gekommen und hat langfristig Vertrag. Wieso sollte der schon nach einer Saison wieder nen Abflug machen?
Und selbst wenn er zu uns wollen würde, müsste man wohl die AK ziehen, die angeblich bei 58Mio liegt.
Das fände ich dann schon enorm viel für einen Spieler der zwar ohne Zweifel Klasse hat, aber das auch erstmal über einen längeren Zeitraum bestätigen müsste.

Fest steht für mich, dass es eine ganz heiße Transferperiode für Bayern wird und ich bin gespannt, wer kommen wird.
Nötig ist es auf alle Fälle, da einige Leistungsträger einfach viel zu verletzungsanfällig sind, bzw. ins Fußball-Renten-Alter kommen. Ich hoffe nur, an der Sache mit Gündogan ist nichts dran... ^^
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.093
Reaktionspunkte
3.750
Ort
Beat City
Mir geht dieses Götze-Bashing derzeit so auf den Sack... Was da alles reininterpretiert und geschrieben wird... :facepalm:
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.236
Reaktionspunkte
4.891
Alter
32
Ort
Bayreuth

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.309
Reaktionspunkte
2.174
Alter
37
Ort
Würzburg
Mir geht die Trainerdiskussion so auf den Keks. Seit dem Triple ist alles außer dem Triple aus Pressesicht nichts mehr wert. Ich hoffe er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und gehe fest davon aus das er mindestens noch ein Jahr unser Trainer bleibt.

Und zu morgen muss ich sagen das ich jeden Tag optimistischer werde.
Ich denke wir werden Barca morgen einen Kampf liefern, der dem Porto Spiel würdig ist. Ob es reicht sei mal dahingestellt, hauptsache es wird gefightet bis zum Schluss. Ein frühes Tor auf unsere Seite kann einen Mega Schub geben oder auf Barca-Seite auch komplett entmutigen. Whatever, ich bin heiß.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich möchte den Optimismus nicht dämpfen, aber ich war Samstag im Stadion und auch wenn das nur ein Pflicht-Trainingsspiel war, die Abwehr der Bayern ist zur Zeit nicht in der Verfassung ohne Gegentor zu bleiben.

Eine Trainerdiskussion an sich finde ich legitim, aber die Medien schlachten das natürlich im Augenblick gnadenlos aus. Guardiola würde sich und allen Beteiligten einen Gefallen tun wenn er sich rechtzeitig positioniert. Die Position wird doch in erster Linie diskutiert, weil den Leuten langsam dämmert, dass ein großer Umbruch stattfinden wird und man diesen gerne mit dem Trainer machen würde, der nach der kommenden Saison die Bayern trainiert.

Sollte Guardiola 2016 aufhören braucht man ihm im Sommer bei der Kaderzusammensetzung keine Narrenfreiheit geben und hätte ein weiteres Übergangsjahr.
 
  • Like
Reaktionen: sunset und Gledde

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Dass ein größerer Umbruch über die nächsten beiden Jahre stattfinden wird, ist jedem der denken kann schon länger klar. Wichtig ist, wer nächstes Jahr Trainer ist und das wird zu 120% Pep Guardiola sein. Ganz unabhängig davon, wird der FC Bayern im Sommer weder 10 Spieler holen, die Guardiola will, noch wird er 10 Spieler holen, die zum nächsten Trainer passen werden. Der FC Bayern wird die Schwachstellen im Kader angehen, die angepackt werden müssen und dort werden Spieler kommen, die von sehr guter Qualität sind. Viele Schwachstellen sind es nämlich nicht und man kann sehr viel Geld ausgeben, die Bundesliga wird sich umgucken.

Nur mal zur Erinnerung wie die Mannschaft aussieht wenn Stand jetzt nach einer Vorbereitung im August alle fit sind:

Neuer - Boateng, Martinez, Benatia - Lahm, Thiago, Schweinsteiger, Alaba - Robben, Lewandowski, Ribery

Bank: Reina, Badstuber, Dante, Rafinha, Bernat, Alonso, Götze, Müller usw...

Für Ribery, Rafinha, Pizarro und Schweinsteiger wird man gleichwertige Alternativen holen und dafür bis zu 150 Millionen Euro investieren. Einen kompletten Rollover des Kaders wird es nicht geben und ich sehe da auch keine Mannschaft, die ein Übergangsjahr darstellt. Für mich ist das selbst ohne Verstärkungen eine europäische Top4 Mannschaft, nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich bin unglaublich heiß aufs Spiel. Hätt ja nicht gedacht, dass sich das im Laufe der Woche noch so steigert. Auch wenn es realistisch gesehen nichts mehr werden wird, eine Resthoffnung ist noch da :)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.100
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
never-give-up-never-surrender-galaxy-quest-tim-allen-star-tr-demotivational-poster-1248602467.jpg
 
  • Like
Reaktionen: sunset

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Woher ihr eure Euphorie habts...ich spiele den Partycrasher und tippe auf ein 1:3 für Barcelona. Barcelona wird eher früher als später ihre Bude machen und das Ding ist dann endgültig durch.

Hätte aber nichts dagegen, wenn ich ähnlich daneben liege wie beim Portorückspiel ;)
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
So leid´s mir tut, aber mir fehlt da auch iwie der Glaube dran.
Nicht dass ich unserer Mannschaft kein 3:0 zutrauen würde, aber Barca ist einfach zu stark.

Wenn aber früh ein Tor für uns fällt, schaut die Sache schon anders aus, gab ja die letzten Jahre genug Beispiele, wie sich ne Mannschaft in nen Rausch gespielt hat und der Gegner völlig unterging.
Bei Brasilien im WM-HF dachte ja auch wirklich niemand, dass das so laufen würde ;)

Ich geh heute ins Stadion, werd alles geben. Solang die 11 Spieler aufm Platz das Gleiche machen, bin ich zufrieden, egal ob´s dann reicht oder nicht.
Es ist und bleibt ne Geile Saison und die lass ich mir bestimmt nicht vermießen.

Nur der FCB!
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Woher ihr eure Euphorie habts...ich spiele den Partycrasher und tippe auf ein 1:3 für Barcelona. Barcelona wird eher früher als später ihre Bude machen und das Ding ist dann endgültig durch.

Hätte aber nichts dagegen, wenn ich ähnlich daneben liege wie beim Portorückspiel ;)

Euphorie, ja, weil ich mich auf ein geiles Spiel freue.
Der Optimistischste hier, dass es noch was mit dem Finale wird, ist ein Clubberer. Von den Bayern-Fans hier geht wohl jeder mit einer gehörigen Portion Realismus ins Spiel. Insofern crasht du hier auch keine Party ;)
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich hoffe, dass es wenigstens eine Zeit lang einen Hauch von Spannung gibt. Oder anders ausgedrückt: Frühes Tor für Bayern und spätes/kein Tor für Barcelona...