Der offizielle FC Bayern Thread

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Rode auch noch raus. Was ist nur los?
Der wäre schon wichtig gewesen. Hätte ich lieber in der Startelf gesehen als Xabi.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich habe Barca am Samstag gegen Cordoba gesehen und die sind schon verdammt stark. Die Bayern wirken dagegen angeknockt und einige Spieler haben momentan nicht gerade das Selbstbewusstsein mit Löffeln gefressen. Ich bin gespannt, wie Guardiola gegen sich selbst coacht. Im Optimalfall holt Bayern ein Unentschieden. Kriegt Barcelona aber seine PS auf die Straße sehe ich schwarz für die Bayern.

Das stimmt aber momentan nur so bedingt. Die Spielweise Barças hat sich unter Enrique deutlich verändert und hat mit der zu Zeiten Guardiolas nicht mehr sehr viel zu tun. Der Fokus liegt jetzt nicht mehr im Mittelfeld, sondern eindeutig im Sturm.

Ich bin deshalb auch sehr gespannt, wie Guardiola darauf taktisch einstellt und ob Barças Sturmreihe überhaupt in den Griff zu kriegen ist.
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
823
Ort
München
Ich seh leider eher schwarz für morgen vor allem mit dem Ausfall von Rode jetzt.. Sehs schon kommen, dass sich im Spiel noch einer verletzt und das ganze im Desaster endet. Hoffe auf ein Unentschieden aber tippe auch eher auf etwas in die Richtung 2-3:0
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich denke, man wird sehr reaktiv agieren mit einer Fünferkette und Lewandowski (so er denn spielen kann) soll vorne ein paar Bälle festmachen. Sollten Boateng, Benatia, Martinez und Schweinsteiger auf dem Platz stehen, sehe ich über Standards eine sehr gute Möglichkeit zumindest ein Tor zu erzielen. Wieviele man bekommt, kann ich nicht vorhersagen, aber warum sollte die nominell beste Defensive der Welt nicht gegen diese Sturmreihe bestehen können...Hoffnung habe ich jedenfalls. Mehr Zweikampfstärke als Boateng, Martinez, Benatia geht nicht und dahinter steht der mit Abstand beste Keeper der Welt.

Meine Aufstellung: Neuer - Boateng, Martinez, Benatia - Lahm, Alonso, Schweinsteiger, Bernat - Thiago - Müller, Lewandowski

Sehr gut möglich ist allerdings, dass für Schweinsteiger Rafinha in die Mannschaft rückt und Lahm zentraler spielt. Alonso ist für mich gesetzt. Wir werden es sehen. Nur bitte keinen Dante. Ich mag ihn wirklich, aber ich will ihn nicht gegen diesen Sturm sehen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Wenn man die mögliche Aufstellung mal sieht, steht da im Grunde immer noch eine Weltklasse Elf auf dem Platz trotz aller Verletzten..wenn auch alle nicht 100% aufm Top Fitnesslevel.
wie gesagt, wird brutal schwer, aber drin is trotzdem was wenn man nen guten Tag erwischt!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Zerlegt. Schade drum. Ein Auswärtstor wäre halt noch bombe, aber ich kann grad nichts so dran glauben...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
De Bruyne sagt heute in einem Interview, dass er nicht ausschließen möchjte, schon nächstes Jahr woanders zu spielen. Im Grunde ist er in meinen Augen genau der Spieler, den wir brauchen. Er kann alle drei Offensivpositionen sehr gut spielen und hat die Klasse, Ribery oder Robben auf Sicht zu beerben.

Für mich ein Pflichttransfer in Anbetracht unseres großen Lochs hinter den beiden Platzhirschen.

Edit: In München wird wohl noch ein anderer Name heiß gehandelt und zwar Angel di Maria. Feststehen sollte, dass es für die Offensive eine große Lösung geben wird im Sommer und keinen zweiten Shaqiri.
 
Zuletzt bearbeitet:

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Bin gespannt was bei Bayern im Sommer passiert.
Schafft man es mit Guardiola zu verlängern? Ich würde ihn gerne einmal mit einer A bzw. Wunsch-Elf die CL Spiele bestreiten sehen.
Wann beginnt der Umbruch. Fängt man bereits im Sommer damit an ohne den Trainer für die übernächste Saison?

Die derzeitige Situation zeigt, dass man
a) Backups UND Nachfolger für Ribery und Robben braucht
b) keine Garantie hat, dass diese im Saisonendspurt fit sind

Ich glaube ehrlich gesagt leider nicht, dass man mit Schweinsteiger, Alsono, Lahm, Robben und Ribery als Stammspieler ernsthaft um den CL Titel mitspielt. Dazu sind die Spieler zu alt und teilweise zu verletzungsanfällig.

Mit Heynckes hat man es schon einmal geschafft eine perfekte Saison zu spielen obwohl man wusste, dass der Trainer am Ende geht. Da war die Mannschaft jedoch auf ihrem Zenit.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wie gesagt, in der Offensive wird eine große Lösung kommen (ca. 45 bis 60Mio). Dazu braucht man einen Backup für Lewandowski und man möchte einen starken Rechtsverteidiger neben Rafinha. Das sind drei klar umrissene Profile und man hat das Geld und den Namen um es zu verwirklichen.

Diese Mannschaft hat nicht mehr lange um die CL erneut zu gewinnen und man wird alles tun, um sie nächstes Jahr so aufzustellen, dass man wieder relativ gesichert das CL Halbfinale erreicht und als Mitfavorit auf den Titel ins Rennen geht.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass die Bayern Draxler und Meyer holen wollen.

Man muss auch fairerweise sagen, dass die Bayern im Halbfinale Lospech hatten. Geht es gegen Real oder Juve, wird man sich nicht so vorgeführt wie teilweise gestern.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich glaube nicht, dass es bei der Kategorie Draxler/Meyer bleiben wird in punkto Ribery Nachfolge. Über den Punkt ist man hinaus.