Der offizielle FC Bayern Thread

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.796
Alter
30
Ort
Safarizone
Naja. Es ist doch offensichtlich, dass in den Medien unnötig Stunk gegen Guardiola gemacht wird. Es zeigt ja bei genügend Lesern WIrkung, wie man gerne hier im Forum gelegentlich mal liest.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
1.) Es wird doch genauso unnötig Stunk gegen Trainer anderer Vereine gemacht.
2.) Wird man gerade als Trainer der Bayern eben besonders beobachtet. Das war auch schon vor Guardiola so. Und das bei sehr erfolgreichen Vereinen jeder Hoffnungsschimmer einer Nachricht aufgegriffen wird um daraus ne Story zu machen (besonders im Sommerloch) ist auch klar. Damit muss man als Fan eines solchen Vereins eben klarkommen.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
6qy6tu.jpg
 
  • Like
Reaktionen: L.M.S. und seb

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
bild titelt gerade ganz groß, dass schweini zu manu wechselt...details leider nur per bild+
wie immer gilt: man kann von der bild halten was man will, aber im sportbereich liegen sie dann doch oft richtig.

krasse vorstellung, ihn nicht mehr bei den bayern zu sehen. für ihn zum jetzigen zeitpunkt allerdings sicher ein guter schritt. wenn er in seiner karriere mal auf top-niveau im ausland gespielt haben möchtel (und damit meine ich keinen karriere-ausklang in usa), dann jetzt. mit den bayern hat er zudem alles erreicht.
noch gilt es natürlich die offizielle bestätigung abzuwarten, aber ich rechne mittlerweile fest damit. würde mich jedenfalls freuen, ihn in nem anderen trikot spielen zu sehen!
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
2.176
Alter
37
Ort
Würzburg
Laut Bild steht der Wechsel von Schweinsteiger fest :(
Ich kotz im Strahl.

Dann alles Gute dort. Ich wünsche ihm nur das beste.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Schweinsteiger hat die einzig richtige Entscheidung getroffen. Zum ansetzenden Ende der Karriere noch einmal etwas anderes erleben als den FC Bayern, wer würde das nicht wollen?
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Alles Gute und Liebe Bastian. Für uns bleibst du immer ein Held. Mir gehts grad richtig schlecht...
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Wenn es so kommen sollte, alles Gute Fußballgott!

Sportlich Iwo nachvollziehbar nach der letzten Saison, trotzdem bin ich der Meinung, dass er locker noch 2 Jahre auf höchstem Niveau spielen könnte.

Alles Gute! :(
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Sportlich ist das auf beiden Seiten absolut nachvollziehbar. Finanziell isses mit 15-20Mio auch okay. Trotzdem tut mir das gerade ziemlich weh, da geht eben DIE Identifikationsfigur, ein waschechter bayerischer Junge, groß geworden bei uns.

Alles Scheisse...:(
 
  • Like
Reaktionen: Matte

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.171
Reaktionspunkte
3.918
Da wird die Kampagne gegen Pep wohl weitergehen und er alleinig für den Wechsel verantwortlich gemacht. Ich sehe es schon kommen: "Pep jagt Bauernopfer Schweini vom Hof!"

Bin gespannt, wie er sich in Manchester macht. Ein großer Fußballer, keine Frage.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Da wird die Kampagne gegen Pep wohl weitergehen und er alleinig für den Wechsel verantwortlich gemacht. Ich sehe es schon kommen: "Pep jagt Bauernopfer Schweini vom Hof!"

Ich bin kein Fan von Guardiola, aber daran glaube ich nicht. Der Wechsel macht für beide Seiten Sinn. Schweinsteiger wäre nächstes Jahr ablösefrei und wenn er nochmal auf Top-Niveau wechseln möchte dann ist jetzt der beste Zeitpunkt. Hätte es zwischen den beiden nicht gepasst hätte man nicht zwei Spielzeiten zusammengearbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wenigstens macht der Transfer wohl einen Königstransfer auf der linken Außenbahn möglich, Stichwort Gehaltsgefüge. Mit Bastian geht ja einer der Topverdiener. Glaubt man verschiedenen Gerüchten, kommt der Wunschsspieler von Pep noch und man ist bereit für ihn bis zu 60 Mio. Euro auszugeben. Muss man ehrlich gesagt auch, die Euphorie für die neue Saison ist gerade nicht messbar klein.

Dass Schweinsteigers Position 1:1 ersetzt wird, sehe ich nicht. Da ist man mit Thiago, Götze, Alaba (der ja unbedingt dort spielen will), Rode, Hoijbjerg, Gaudino und Kimmich faktisch überbesetzt und man muss den jungen Spielern mehr Spielzeiten geben, wenn man wirklich an sie glaubt.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Da wird die Kampagne gegen Pep wohl weitergehen und er alleinig für den Wechsel verantwortlich gemacht. Ich sehe es schon kommen: "Pep jagt Bauernopfer Schweini vom Hof!"

das ist sowas von lächerlich, aber ja...man muss sich ja nur die top-comments auf facebook ansehen. ich finds eher toll vom verein, einem so verdienten spieler keine steine in den weg zu legen. ich denke, dass sich alle entscheidungsträger beim fc bayern nicht nur seiner leistungen, sondern auch seiner wirkung als person und identifikationsfigur bewusst sind. gerne lässt ihn keiner gehen, auch wenn es sportlich auf grund der alternativen auf der position und der vielleicht nicht übertrieben hohen, aber dennoch für einen jungen spieler aus der bundesliga ausreichenden ablösesumme, verkraftbar ist.

denke aber auch nicht, dass die position gleich 1:1 ersetzt wird.