Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Zu Robben:

Das ist Männersport Jungs und es war nach dem Spiel was da passiert ist, für mich ist da eine Sperre völlig fehl am Platz. Mund abwischen, miteinander reden, ein Bier trinken und dann wieder zusammen kicken.

Der DFB/die DFL soll sich nicht in jeden Furzkäse einmischen und wenns innerhalb der Mannschaft kracht, ist das aus meiner Sicht Sache des betreffenden Vereins.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ribery ist wieder im Kader, dafür ist Robben wegen Erkältung fraglich...der Slapstick geht also weiter, ich denke Rib und Rob werden nie wieder zusammen auflaufen...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
In U-Haft werden sie ihn schon nicht nehmen und auch eine Auflage die Stadt nicht zu verlassen halte ich für recht unwahrscheinlich...:mrgreen:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Robben muss definitiv in den Knast! Resozialisation halte ich erst nach ca. 2 Jahren optional auch Saisons für möglich!
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
gabs das schonmal?
wenn nicht ne neue Superlative für den großen FCB :mrgreen::mrgreen:

hat Lehman nicht schonmal ne rote bekommen weil er einen eigenen spieler gewürgt hat?

und wenn urs Meier das sagt als Fifa Schiri wird er wohl recht haben, er ist nicht umsonst schiri, und wirds wohl am besten wissen.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Jetzt muss ich auch noch mal.

Unglaublich miese Vorstellung der Bayern in der zweiten Halbzeit. Als hätte man die Positionen hinter dem Sturm mit den Torwarten der 3. Liga besetzt. So seh ich die Fehler nicht allein in der (zugegebenermaßen) grottigen Innenverteidigung sondern schon bei Ottl/Pranic oder sogar Schweinsteiger. Wie oft konnte der Ball ungestört auf den Peszko quer durchs defensive Mittelfeld gespielt werden, wie oft war die ganze Abwehr dadurch total von der Rolle?! Da ist für meinen Geschmack der Lahm auch oft viel zu langsam zurück gerückt und hat auf Rechts zu viel Platz gelassen.

Zum Van Gaal: Zweifelsohne ein fähiger Trainer. Warum er aber immer und immer wieder die Spieler auf deren ungeliebten Positionen einsetzt geht mir nicht in den Kopf. Wenn man so will haben einzig und allein Kraft, Gomez, Ottl und Altintop auf "ihrer" Position gespielt, und von denen sollte man Ottl und eigentlich auch Altintop am liebsten gleich gar nicht aufstellen. Aber da wiederhol ich mich. Denk auch, dass Van Gaal kurz vorm Rausschmiss ist, gerade auch, weil er so kritikresistent ist und nie was ändern wird, er ist ja der Trainer und weiß es am besten.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Zum Van Gaal: Zweifelsohne ein fähiger Trainer. Warum er aber immer und immer wieder die Spieler auf deren ungeliebten Positionen einsetzt geht mir nicht in den Kopf.

Vor allem hier muss ich dir absolut zustimmen. Es ist einfach nicht zu verstehen, warum er so viele Spieler auf der falschen Position spielen lässt.

Am meisten stinkt mit das bei Schweinsteiger. Der ist auf der 10 absolut verschenkt. Er hat viel zu selten den Ball, wird dort sehr viel in direkte Offensivzweikämpfe verstrickt und kann das Spiel nicht anständig aufbauen. Außerdem wage ich zu behaupten, dass er auch zweikampfstärker als Pranjic ist und da vor der Abwehr besser helfen könnte.
Auch Gustavo gehört absolut nicht auf die Linksverteidigerposition. Er hat seine Stärken vor allem im Ballerobern und nicht im Spielantreiben über die Außenposition.

Deshalb bin ich ganz klar dafür, Schweinsteiger wieder auf die 6 zu stellen, daneben Tymo und hinten entweder Breno endlich mal eine richtige Chance zu geben , oder eben doch wieder den alten, hüftsteifen van Buyten reinzustellen. Wenn jetzt Rib und Rob doch endlich mal gleichzeitig fit sind, kommt dann hoffentlich auch mal wieder der Müllers Thommy auf die 10.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Stimmt eigentlich, ich ziehe die Aussage umgehend zurück...:mrgreen:

Edit: Aber wenigstens sind sie nicht im Nationalmannschaftseinsatz.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Das mit Chelsea und Gomez hab ich heut auch schon gehört! Schon verdammt heftig! Hätten ihm wohl vor der Saison die allerwenigsten zugetraut, dass er in der Winterpause sogar nen Gewinn dutch nen verkauf einspielen könnte...
Wann war eig das letzte spiel über 90min mit Rib&Rob??? ^^