Der offizielle FC Bayern Thread

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Nein, tut er nicht...steht schon fest.

bei fast jedem anderen spieler wärs so gewesen :evil: soooo lächerlich...

tja Bayern wird komischerweiße nie so oft benachteiligt wie andere Manschaften, aber daran hat man sich ja gewöhnt.

allein diese Saison im Pokal gegen Bremen das Prödl tor, oder jetz der elfer :smt043

Zur Provokation rennt noch Nerlinger mit drei Geschenktüten in die Schirikabine....mich kotzts an wenn man solche Dinge verpfeift.
 
  • Like
Reaktionen: Azze

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Meine Güte jetzt wird hier wieder rumgeheult.
Wenn wir im DFB-Pokal Thread über die Bayernaufstellung diskutieren wird gemeckert, aber dann "unseren" Thread vollmüllen.
Übrigens sieht es für mich so aus, als würde Gustavo den Arm extra wegreißen, weil er kein Handspiel begehen will, der Ball springt ihm dann aber unglücklich an den Bauch und wird so in Richtung Arm abgefälscht.
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Du willst nicht etwa darüber diskutieren ob das Hand war oder nicht? Er hat den Arm dahin bewegt, von "angeschossen" oder sonst was kann man da nicht reden :roll:
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Schaus dir nochmal an. Es ist schwer zu erkennen aber für mich sieht es tatsächlich so aus, als würde er den Arm wegreißen, damit er den Ball nicht spielt. Dann fliegt der Ball aber gegen seine Taille und springt von dort an den Arm.
 
  • Like
Reaktionen: Crooked Vulture

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Meine Güte jetzt wird hier wieder rumgeheult.
Wenn wir im DFB-Pokal Thread über die Bayernaufstellung diskutieren wird gemeckert, aber dann "unseren" Thread vollmüllen.
Übrigens sieht es für mich so aus, als würde Gustavo den Arm extra wegreißen, weil er kein Handspiel begehen will, der Ball springt ihm dann aber unglücklich an den Bauch und wird so in Richtung Arm abgefälscht.

Danke! :smt023
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
tja Bayern wird komischerweiße nie so oft benachteiligt wie andere Manschaften, aber daran hat man sich ja gewöhnt.

allein diese Saison im Pokal gegen Bremen das Prödl tor, oder jetz der elfer :smt043

Liefer mir aussagekräftige Fakten (also Zahlen und Statistiken über einen längeren repräsentativen Zeitraum) und ich nehme eine solche Aussage ernst! Das waren jetzt zwei Szenen, die unglücklicherweise beide gegen Werder passiert sind, davon aber auf ein "nie so oft benachteiligt" zu schließen ist Kindergarten!

Im übrigen findet gerade der Schaaf auch wirklich jedes Spiel seiner Mannschaft verpfiffen und sucht regelmäßig die Schuld beim Schiri, möglicherweise färbt das ja auf die Fans ab! :mrgreen:
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
So ein Quatsch...Bayern wird kein bisschen weniger benachteiligt als andere...nur bei uns schaut jeder sofort drauf und zeigt mit dem Finger "äähhh heul flenn die Bayern haben wieder Dusel und werden bevorzugt"...son Schwachfug, ehrlich.

Und ja, es war ein Handspiel/Elfmeter. Auch wenn er versucht den Arm wegzuziehen möglicherweise war der Arm draußen und verhinderte so ne mögliche Chance. Da spielt es keine Rolle ob es Absicht war oder nicht. Glück gehabt halt ;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
der Ball springt ihm dann aber unglücklich an den Bauch und wird so in Richtung Arm abgefälscht.

Genau so war es. Die haben es auch gezeigt nachher das es richtig vom Schiri war. Es wuerde richtung am abgefaelscht und keine absichtliche hand ball.

Leute ohne Hassbrillen wuerde das auch zugeben. ;)

Du willst nicht etwa darüber diskutieren ob das Hand war oder nicht? Er hat den Arm dahin bewegt, von "angeschossen" oder sonst was kann man da nicht reden :roll:

Doch die haben sogar im zeit lupe im Sportschau gezeigt.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Also bitte, schaut mal (ab 2.45) wo der seinen Arm hat, nen klareren Handelfmeter gibts nicht..

Aber solche Fehlentscheidungen passieren halt nunmal und ändern kann man auch nichts daran, auch wenn solche krassen Fehlentscheidungen schon sehr oft mittlerweile vorkommen.
Zu behaupten Bayern würde besonders häufig davon profitieren ist auch Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
227
Ort
Thüringen
was sollte den passieren wenn er nicht drankommt da stehen doch bloß bayernspieler in der originalen Richtung des Balls
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
So ein Quatsch...Bayern wird kein bisschen weniger benachteiligt als andere...nur bei uns schaut jeder sofort drauf und zeigt mit dem Finger "äähhh heul flenn die Bayern haben wieder Dusel und werden bevorzugt"...son Schwachfug, ehrlich.

Hier geht es nicht darum, ob nur Bayern bevorzugt wird oder nicht. Mir stinkt es nur, dass einem mir wichtigen Verein zweimal bei solch wichtigen Spielen eine große Chance bzw. ein Tor verwehrt wird (besonders in der zurzeitigen Phase in der es einem schon so kacke geht). Dabei ist es völlig egal ob das ganze Absicht war oder nicht, würde der Arm am Körper anliegen wäre das was anderes, aber da hat er schlichtweg einfach nichts zu suchen und ich schiebe da auch jetzt nicht nur die Schuld auf die Bayern, mich juckts einfach, dass Menschen, die für ihren Job bezahlt werden und angeblich die besten des Landes sein sollen, so eine Gülle zammpfeifen können. Tut mir Leid, aber ich seh da in der Bezirksliga bessere Leute, die ohne Linienrichter besser pfeifen als die in der Bundesliga, welche eine der besten Ligen Europas ist.

Und Grüner: Das ist völlig egal ob da was passieren sollte oder nicht. Würde man das so begründen könnte ich ja bei jeder Abwehraktion bei der kein Gegner im Strafraum steht den Ball in die Hand nehmen oder mit jener abwehren, das ist einfach Nonsense.

Und icedearth du musst nachvollziehen können, dass Werder grad im Abstiegskampf ist und auch dem Fan jeder einzelne Punkt bei sowas wichtig ist. Es gibt einige Vereine, denen ich die Pest an den Hals wünschen wollen würde, aber nicht dem FCB, dafür hat der zu viel für den deutschen Fußball und sein Image getan. Das hat nix mit Hassbrille zu tun, da machst du es dir zu einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Azze

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Es war ganz klar Handspiel. Ich denke nicht, dass der absichtlich die Hand hin hat, aber sie war halt nunmal zu weit vom Körper weg.
Ist halt jetzt Pech, aber ich denke der Elfer hätte nicht unbedingt was am Ausgang des Spiels geändert.

@hooch: Frag mal den VfB nach Fehlentscheidungen... (oder letzte Saison Hertha)
Wenns scheiße läuft, läufts halt überall scheiße, auch bei den Schirientscheidungen.

So zum Thema: denke, der Ilicevic hätte den Bayern gut getan, aber als FCK kannst den Spieler jetzt einfach nicht hergeben. Der war bisher zu wichtig und der Klassenerhalt ist noch nicht in trockenen Tüchern.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.369
Ort
Bari (IT)
Hier geht es nicht darum, ob nur Bayern bevorzugt wird oder nicht.

parkrocker92 schrieb:
bei fast jedem anderen spieler wärs so gewesen soooo lächerlich...

Gehts eben doch. Ich denke Emperor hat seinen Post nicht auf dich bezogen.

ging es mir aber auch nicht ;)
mir ging es explizit um arjen robben, der für eine tätlichkeit vom dfb nicht bestraft wird. da gab es schon genügend andere fälle bei denen man den spieler für so eine aktio gesperrt hat.
da könnte der robben auch in köln spielen und es wäre ihm nichts pasiert ;)
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
FC Bayern einigt sich mit KNVB

Der FC Bayern München und der Königlich Niederländische Fußball Verband KNVB haben Einigung bei den Unstimmigkeiten um die Verletzung von Arjen Robben erzielt. Beide Parteien vereinbarten, am 22. Mai 2012 in der Münchner Allianz Arena ein Freundschaftsspiel zu bestreiten.

Dies ist das Ergebnis nach mehreren Treffen in den zurückliegenden Monaten, nachdem Bayern-Spieler Arjen Robben verletzt von der Fußball-WM 2010 in Südafrika zurück gekommen war.

„Wir sind froh, dieses Thema damit abschließen zu können,“ erklärte Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG. „Es ist gut für die Fußballfamilie, dass wir eine faire und zufriedenstellende Lösung gefunden haben.“

„Wir haben akzeptiert, dass es in der grundsätzlichen Diskussion zu keiner Übereinstimmung gekommen war,“ erklärte Bert van Oostveen, CEO des KNVB, „deshalb war es das Beste, unsere Unstimmigkeiten zu beenden und nach einer Lösung zu suchen, die für beide Seiten tragfähig ist. Dies ist nun geschehen, Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis und freuen uns nun auf ein tolles Freundschaftsspiel in München.“

Über Inhalte der Vereinbarung zwischen dem FC Bayern München und dem KNVB haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Es war ganz klar Handspiel. Ich denke nicht, dass der absichtlich die Hand hin hat, aber sie war halt nunmal zu weit vom Körper weg.
Ist halt jetzt Pech, aber ich denke der Elfer hätte nicht unbedingt was am Ausgang des Spiels geändert.

Das Handspiel fand beim Stand von 1:1 statt, da zu sagen es würde nichts am Ausgang des Spiels ändern ist meiner Meinung nach nicht richtig. Wäre es gegen Stuttgart beim Stand von 0:5 passiert okay. Aber selbst das würde nicht rechtfertigen, dass man sowas nicht pfeift, denn es geht auch um das Prinzip, dass sowas gepfiffen werden muss.

@hooch: Frag mal den VfB nach Fehlentscheidungen... (oder letzte Saison Hertha)
Wenns scheiße läuft, läufts halt überall scheiße, auch bei den Schirientscheidungen.

Schon klar, aber das tröstet niemanden darüber hinweg, dass man trotz phasenweise akzeptabler Leistungen es nicht da rausschafft (wie bei Hertha).