Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Warum sollte man das haben? Ein 21jähriges spanisches Talent und ein spanischer Erstazkeeper in dieser Transferperiode sprechen nicht dafür, dass man sich auf Sicht für die La Liga bewerben will. Aber zu dir passt die Frage wie die Faust aufs Auge.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Interessant, und warum?

Mit Alonso wären es immerhin 3 Transfers und 2 Spanier waren vorher schon da. Das Guardiola bei seinen Transfers Richtung Spanien schielt ist aufgrund seiner Herkunft zwar nicht verwerflich, aber auch nicht von der Hand zu weisen.

Die Spanierthematik ist übrigens bei den Bayernfans bei mir im Bekanntenkreis auch in der Diskussion. Ist das dann legitimer, als wenn ich als FCA Fan dazu eine Anmerkung mache???
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Weil die "mimimi noch ein Spanier" Diskussion genau deine Kragenweite ist, insofern verwundert es auch nicht, dass sie in deinem Bekanntenkreis geführt wird, völlig abseits von Vereinsfarben. Ich finde sie total daneben, langweilig und unbegründet.
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
die nächste liverpool legende zu bayern? ich werd verrückt...
will der xabi sich also noch ne dritte goldene cl medaille in den trophäenschrank hängen?

spanierdisikussion außerdem unnötig rassistisch...
wenn ein xabi alonso zu deinem verein wechseln möchte wäre es ziemlich bescheuert nein zu sagen, weil man schon zu viele spanier im kader hat... einen castro würde ich jedenfalls nicht bevorzugen...

und man braucht auch keine angst haben, dass er unruhe im kader stiften sollte, falls er mal auf der bank sitzt, der hat doch schon alles erreicht. aber wenn er in den großen spielen gebraucht wird, dann ist er garantiert da und hat auch die nötige erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Alonso ist lauter Marca, Mundo Deportivo und anderen spanischen Medien fix. Veröffentlichung morgen. Leihe auf zwei Jahre, Leihgebühr variabel bis zu 10 Millionen Euro und 10Mio. brutto pro Jahr.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ist schon interessant, dass man Kroos wegen Gehaltsforderungen nicht hält, und dann einem alternden Star 10 Mio. brutto gibt. Aber ist wohl einfach nicht meine Kragenweite, I'm out for today :)
 
  • Like
Reaktionen: Gledde und Django

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Kroos hat mit Alonso überhaupt nichts zu tun, zumal Kroos das Gehalt über fünf Jahre bezogen hätte. Alonso ist ein Brückenspieler, weil unser gesamtes ZM ausfällt. Beschäftige dich doch einmal mit Fussball, bevor du dich hier Tag für Tag lächerlich machst.

Edit: Korrektur zu den Zahlen bei Alonso. Man zahlt Real wohl über zwei Jahre 10 Millionen Leihgebühr, was Real wiederum als Gehalt an Alonso auszahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Völlig Bums woher der nächste Spieler kommt... aber ich finde es krass, dass man ein Transfer wie Alonso zum FCB so "unentdeckt" über die Bühne gehen kann!
Für die Bayern sicherlich kein Schaden, für Alonso obletzt auch eine verdammt gute Option und ganz ehrlich...das untermauert nur den Stellenwert des FCB's in der internationalen Fussballwelt! So ein Transfer wäre vor 3-5 Jahren völlig unerdenklich gewesen! Respekt an die Bayern und mein vollstes Lob, dass immer mehr Weltstars den Weg in die Bundesliga finden.
Ich finds klasse!
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
armer bua....:mrgreen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.022
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Auf der zentralen Mittelfeldposition haben die Bayern nun Schweinsteiger, Martinez, Thiago, Rode, Gaudino und Xabi Alonso. yea.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Schweinsteiger, Thiago, Martinez, Ribery, Rafinha verletzt und man schickt eine Elf aus:

Neuer - Boateng, Benatia, Alaba - Lahm, Alonso, Götze, Bernat - Müller, Lewandwski, Robben

aufs Feld und auf der Bank sitzen Reina, Badstuber, Dante, Rode, Hoijbjerg, Gaudino, Shaqiri und Pizarro...hätte mir das jemand vor ein paar Jahren erzählt, ich hätte ihn wahrscheinlich angepinkelt vor Lachen.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
finds ebenfalls bemerkenswert, dass das entweder so schnell, oder eben so unentdeckt über die bühne ging.
allein vom namen her ein wahnsinnstransfer. wohl dem, der auf ein verletzungspech in dieser art reagieren kann.

man hätte zwar mit rode, gaudino, lahm, alaba und hojbjerg zwar spieler (teilweise eben auf kosten einer (ungewollten? umstellung), die im DM auflaufen können (v.a. weil thiago ja "nur" bis anfang oktober ausfällt), aber martinez fällt eben locker ein halbes jahr aus und bei schweinsteiger weiß mans (mal wieder) nicht...als cl-mitfavorit kann man da schonmal nachlegen.

den zusammenhang mit kroos verstehe ich auch nicht. zum einen wurde kroos noch vor den verletzungen verkauft und zum anderen spielt wie leo schon sagt die laufzeit ne rolle. und obendrein wollte toni vllt. einfach nach madrid und der verein hat ihm keine steine in den weg gelegt - solls auch geben.

auch wenns weh tut: toller transfer, fcb.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
naja... es ist ja quasi eine Art Tausch.. man gibt Kroos zu Madrid... holt von dort Alonso... beides zentrale Mittelfeldspieler.

Ich verstehe es aber nicht wirklich... Kroos ist 24... Alonso ist 32... Kroos kommt aus der eigenen Jugend.. Vorbild für viele die da vielleicht noch nachziehen...

Alonso ist eine ganz sichere Bank, toller Spieler, aber Entwicklungspotential für die Zukunft sehe ich da nicht. Kroos zu halten und weiter zu pushen wäre mir die sympatischere Lösung gewesen, aber vielleicht wollte er ja unbedingt weg. Generell find ich es toll wenn Spieler aus der eigenen Jugend dann auch im eigenen Verein die weitere Entwicklung betreiben. Da steckt dann in der Beziehung auch immer viel Herzblut drin. Also auch wenn vielleicht die aktuelle Qualität sogar leicht verbessert wird, mittel- und langfristig find ich es richtig schade
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Kroos hatte einfach für die Bayernbosse zu hohe Gehaltsvorstellungen.
Jedoch ist verständlich das er nicht mehr mit 4 Mio abgespeist werden wollte, wenn ein Götze 12 Mio bekommt. Ich vermute er wollte so 10 Millionen pro Jahr und das war Bayern zu viel.

Die Verpflichtung von Alonso is wohl aber nur der momentan katastrophalen Verletzungsreihe im Mittelfeld geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Es war bei Kroos nicht nur das Gehalt. Die Quellen sind relativ eindeutig, dass er außerdem ins Ausland wollte, nachdem er mit Bayern alles gewonnen hatte, was zu gewinnen war.

Nochmal: Alonso ist kein kroos Ersatz, er spielt eine andere Position im System Pep und wurde meines Erachtens nach nur geholt, weil drei Weltklasse Mittelfeldspieler weiterhin auf unabsehbare Zeit ausfallen. Man könnte ihn als Brückenspieler bezeichnen, neben dem sich Spieler wie Gaudino und Hoijbjerg zwei weitere Jahre entwickeln können und den eigentlichen Stammspielern zugestanden wird, ihre Verletzungen vollständig auszukurieren.

Im schlimmsten Fall gibt es heute eine CL Gruppe mit Paris, Liverpool und Rom...da kann man einfach nicht mit Gaudino, Hoijbjerg und Rode in der engsten Rotation in die Saison gehen.