Der Parkrocker-Songcontest

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
886
Alter
35
Nachdem am Wochenende die großen Entscheidungen in Liga 2, Bundesliga und beim ESC gefallen sind, ist es nun Zeit für die wirklich wichtige Entscheidung: wer entscheidet die – keine Ahnung wievielte – Runde des Parkrocker Song Contests für sich? Jemand aus den hinteren Reihen wie Walking Papers oder Crazy Town, oder doch ein Headliner wie Iron Maiden oder Metallica?

Erstmals konntet ihr aus allen Einsendungen auch die Beiträge wählen, die euch am Wenigsten gefallen und 3,2 und einen Minuspunkte verteilen. Lediglich 8 Parkrocker machten davon Gebrauch, einer davon vergab sogar nur einen Minuspunkt. Heißt also wir müssten vor der nächsten Abstimmung klären, ob wir das als dauerhaftes Element integrieren wollen oder nicht. So wie diesmal ist diese Wertung wenig aussagekräftig, aber wen‘s interessiert:

10. Heaven Shall Burn - Combat / arm3nia 2
5. Kings of Leon - Use Somebody / FatMike 3
5. HAIM - If I Could Change Your Mind / 79anne 3
5. Walking Papers - 2 Tickets and a room / St. Zvylkx 3
5. Architects - These Colours Don't Run / matze616 3
5. Queens of the Stone Age - No One Knows / brainfreeze 3
4. In Extremo - Vollmond / Cunego 4
3. Alligatoah (feat. Battleboi Basti) - Rabenväter / Gledde 5
1. Falling in Reverse - Rolling Stone / newmichael 6
1. Marteria - Kids (2 Finger an den Kopf) / DoctahCerveza 6

Soo, aber nun zur eigentlichen Wertung: Zunächst zu den abgeschlagenen Beiträgen:

27. Walking Papers - 2 Tickets and a room / St. Zvylkx 6
26. Maximo Park - Apply Some Pressure / oma-hofeck 14
25. Architects - These Colours Don't Run / matze616 17
24. Falling in Reverse - Rolling Stone / newmichael 22
22. Kings of Leon - Use Somebody / FatMike 25
22. HAIM - If I Could Change Your Mind / 79anne 25
20. The Pretty Reckless - Just Tonight / TheEmperor 29
20. Heaven Shall Burn - Combat / arm3nia 29
19. Gogol Bordello - Wonderlust King / kreja 34
18. The Fratellis - Chelsea Dagger / TonyMac 39
17. Alligatoah (feat. Battleboi Basti) - Rabenväter / Gledde 40
15. Marteria - Kids (2 Finger an den Kopf) / DoctahCerveza 46
15. In Extremo - Vollmond / Cunego 46
14. Crazy Town - Butterfly / chaoZ 48
13. Nine Inch Nails-Hurt / Jouusef 51
12. Alter Bridge - White Knuckles / L.M.S. 56
11. Black Stone Cherry - Lonely Train / einsiedler 57

Kommen wir nun zu den Top 10:

8. Kasabian - Where Did All the Love Go? / xdcc 63
8. Metallica - For Whom The Bell Tolls / Frankenstolz 63
8. Seether - No Jesus Christ / Evilsyde 63
7. Fall Out Boy - Sugar, We're Goin Down / Slango 78
6. Pennywise - Bro Hymn / Alphawolf 86

Ich hatte ja schonmal gesagt, dass 5 Beiträge fast gleichauf liegen. Nun, 3 davon sind nun doch relativ weit zurückgefallen:

5. Avenged Sevenfold - Nightmare / Hooch 104
3. Iron Maiden - Run to the Hills / HackstockNBG 106
3. Queens of the Stone Age - No One Knows / brainfreeze 106

Übrig sind nun noch:

The Offspring - Pretty Fly / Jimmy Pop

und

Linkin Park - Faint / JigsawVBG

Zweiter ist…

Linkin Park - Faint / JigsawVBG 125

Und damit ist unser verdienter Sieger:

The Offspring - Pretty Fly / Jimmy Pop 130

Damit darf Jimmy Pop sich das nächste Thema ausdenken :)
Hier nun die Übersicht:
 

Anhänge

  • Unbenannt.gif
    Unbenannt.gif
    91,3 KB · Aufrufe: 295

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.271
Ort
Mos Eisley
Damit ziehe ich zum zweiten mal nacheinander quasi in den Europapokal ein. Ich etabliere mich in der Liga ;)
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Dafür, dass mein Video zeitweise deaktiviert war und ich es nicht bemerkt hab, bin ich doch sehr zufrieden :D
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Wie kann Walking Papers so schlecht sein? War für mich die Entdeckung des Contests und werde sie mir deswegen geben. Danke dafür!
 

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Ich hab Mir schon alles angehört, aber musste dann halt echt extrem zusammen stutzen. Denn nach erstem durchhören und aussortieren hatte ich tatsächlich nur 3 Lieder von der Liste gestrichen. Und dann wurde es schwer ....
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Hätte ein komplett anderes Ranking erwartet:shock: Vor allem, dass LP so viele Punkte bekommen hat, wundert mich sehr. Faint ist zwar nen starker Song, aber ich hab hier eher nach dem Prinzip gevotet, auf welche Band ich mich am meisten freuen würde.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Hätte ein komplett anderes Ranking erwartet:shock: Vor allem, dass LP so viele Punkte bekommen hat, wundert mich sehr. Faint ist zwar nen starker Song, aber ich hab hier eher nach dem Prinzip gevotet, auf welche Band ich mich am meisten freuen würde.
Ist aber ein Songcontest und kein Bandcontest ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Jouusef

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
13
Alter
29
Ort
Mallorca
Euch is echt nich mehr zu helfen :facepalm:
Was da alles vor mir gelandet is und Offspring gewinnt vor Linkin Park also bitte :shit:
Ich bin sehr auf das rr.com Ergebnis gespannt :D
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Herzlichen Dank!! :)
Entweeder heute Abend oder Morgen kommt ein neues Thema. Jedenfalls wenn ich wieder nüchtern bin.