Der ultimative Schule und Uni Thread

stuhli

Miss Avatartausch
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
germering
werd jetz dann mein abi machen..und dann erstmal 1 jahr lang ein praktikum in einem fotostudio machen...dann eventuell fotodesign bzw mediendesign oder kommunikationsdesign studieren..und wenn das alles nicht klappt dann grundschullehramt ;)
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
TheEmperor schrieb:
DrumZ schrieb:
@emperor antwort aus dem "ich bin so fröhlihch" - thread

wir haben grad mathe davor hatten wir gwk.....gwk mussten wir in der gruppenarbeit ein referat vorbereiten und vortragen(das waren für mich nur 2 absätze) und in mathe weiß nicht ob du dich noch erinnern kannst aber da ist in den stunden wo man die schularbeiten zurückbekommt immer ein bisschen ein chaos (bei uns zumindest) da müssen alle energie rauslassen...postive und negative

ja, versteh ich shcon, aber warum bist du während Mathe am PC?^^
wir hatten nie mathe in nem raum mit pc, geschweigendenn mit welchen die wir benutzen durften :p


ähm wir sind eine laptopklasse und arbeiten in sogut wie allen fächern mit dem laptop und in der klasse haben wir natürlich internetanschluss :P :P :P :lol:
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.093
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
lol seid ihr alle reich oder was?^^
aber da passt doch niemand mehr auf, oder? :lol:
bei uns hatten wir mal ein paar leute mit Laptop, die haben dann Need For Seppd gezockt im Unterricht oder sowas
 

irish.whiskey

Parkrocker
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Salzburg
Jo, ich studier Bauingenieurwesen! Berufsbegleitend! Des heißt 5 Tage arbeiten und am Fr Nachmittag u. Samstag Vorlesung! Ich bin so froh, wenn des endlich vorbei ist!!!!! :?
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Mach auch Ingenieur in Dresden, allerdings Verkehrsingenieur!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Kaffeetante schrieb:
hey mein freund will au lehramt für englisch un geschichte machen :mrgreen: allerdings fürs gymi.
für geschichte brauch man ja latein, wozu ich ihm furchtbar abgeraten habe (hatte das 4 jahre lang -_-)
deswegen macht er jetzt wohl eher gemeinschaftskunde^^

Wenn er das ganze in Bayern und auf Gymnasium studieren will, braucht er aber nicht nur für Geschichte das Latinum, sondern auch für Englisch!!!
Ich weiss wovon ich spreceh, mach genau das und zwar im 9. Semester. ;)
Ich mach jetzt grad meine letzen 3 Scheine -> endlich scheinfrei fürs Staatsexamen. Dann muss ich "nur" noch meine Zulassungsarbeit schreiben und dann geht nächsten Sommer zum 1. Staatsexamen 8) (Zeit wirds)
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Hey, bin grad im 8ten Semester Maschbau-Studium an der TUM, und ärgere mich grad tierisch über meine Semesterarbeit. Muss ca 50 Seiten oder sowas über Fahrerassistenzsysteme zusammenschreiben. Eigentlich echt interessant des Thema, aber wenns ums schreiben geht stell ich mich an wie vollhonk :(
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
"Karo-Hemd und Samenstau, ich studier Maschinenbau"

:lol: Verzeihung.


Bist Du da in der Innenstadt, oder draußen in Garching?
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ach, kein Problem, den Spruch kenn ma scho zu genüge ;)
Ab und zu mag man auch dneken, dass da was wahres dran is,... bei dem Frauenanteil.
des ganze is in Garching draussen. Für mich persönlich sehr praktisch, weil i dann jeden Tag mitm Auto hinfahren kann.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
ich bin im 6ten semester medieninformatik. brauch jetzt noch n paar prüfungsvorleistungen, die ich dieses sem weghauen will und dann fehlt nur noch die bachelor-arbeit und ein paar klausuren...
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Dom schrieb:
12. Klasse, Englisch Geschichte LKs :)

Ach, welche Lehrer quälen Dich denn :D

@Witzmaschine: Wo studierst Du das denn? Freund von mir hat da letztes Jahr Diplom-Arbeit in Muc gemacht und ist jetzt wissenschaftlicher Mitarbeitern an der LMU. Ist auf jeden Fall ein total geniales Fach, wenns halt nur ohne Mathe ginge...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
foxrox schrieb:
klar. englisch und geschichte für realschule.
cool, da kann ich mich ja dann bei Fragen zumindest zum englischen Teil an dich wenden :)

ich werd im Oktober mit Realschullehramt Englisch Erdkunde anfangen.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
@guinness
in deutschlands schönster stadt ;) gelsenkirchen.
ohne mathe gehts da echt nicht, aber da hab ich eh nicht so die probleme mit.
vom studiengang bin ich auch überzeugt, war genau das was ich machen wollte. die perfekte kombi aus informatik und so n bischen medienzeug...
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
schweindolski schrieb:
hehe Mathe-LK und Wirtschaft-LK :P

Hatte ich auch! Is ne super Kombi, würd ich sagen!
Mit dem glorreichen Facharbeitsthema "Analysis in den Wirtschaftswissenschaften"
Wurde dann von beiden Lehrer korrigiert! Und in Mathe gezählt
 

Bratwurst_im_Netz

Parkrocker
Beiträge
224
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
Studier LAG Englisch + Geschichte + Sozialkunde (als Ergänzungsfach).
Bin etz im 2. Semester. Durchs modulierte Studium is das schon n Batzen Arbeit, aber das Interesse für die Fächer lässt die vielen Stunden Arbeit schnell verblaßen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

***** edited
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: