Hab mich jetzt bewusst mal zurückgehalten und mir den Thread durchgelesen.
Dieses Jahr ist (war) das Lineup qualitativ wieder so gut (wie 2003), dass ich ernsthaft vorhatte zu RIP zu gehen.
Dass GN'R für mich nicht irgendeine Band ist, werden manche hier ja wissen.
Hätte MLK GN'R überhaupt nicht gebucht, wäre ich absolut zufrieden gewesen und wäre zusätzlich zu RIP noch aufs NovaRock o.ä.
Aber mit der Ankündigung, GN'R spielen nur bei RAR, ist RIP für mich dieses Jahr gestorben. Ich seh einfach nicht ein, wieso ich mit meiner RIP-Karte Guns N' Roses für RAR finanzieren sollte.
Es ist ja bekannt, dass MLK eine kleine Schwäche für GN'R hat und diese schon die letzten Jahre buchen wollte. Daher will er sich die Chance die er dieses Jahr hat nicht entgehen lassen.
Mir fallen allerdings nur zwei Gründe ein warum GN'R nur RAR spielen:
1. GN'R sprengt das Budget und MLK kann sich die Band nicht für beide Festivals leisten.
2. Axl will nicht 4 Tage am Stück hintereinander auftreten und hat nur einem Termin, nämlich RAR zugesagt.
Falls zweiteres zutrifft, erwarte ich aber von MLK so viel Fingerspitzengefühl, dieses Mal die Finger von der Band zu lassen, weil er eigentlich wissen müsste dass er dadurch langfristig das Todesurteil für RIP unterschreibt.