Erklär mir den Hype!

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Shindy ist mit seinem Album auf 1 gegangen, da kann man schon vom Hype sprechen. Nächste Woche ist's dann halt auf #28 oder so. Ist ja mittlerweile bei vielen Chartbreakern so.

In Bushidos Diss gegen Kay-One sagt er ja, dass Shindy Kays beste Texte geschrieben habe. Sagt so unglaublich viel sowohl über Kays, als auch über Shindys Qualitäten aus...
 
  • Like
Reaktionen: Gledde und Jimmy Pop

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich bekomme irgendwie kaum noch Hypes mit, der letzte war glaube ich Cro :D
Konsumiere wohl mittlerweile die falschen Medien bzw. weniger Medien als früher um vom Hype erreicht zu werden...
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Caribou ist doch jetzt mit dem neuen Album auch nicht bekannter geworden als vorher? Ich erkenne da den Hype nicht.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Hatte vorher von denen noch nie was gehört. Und plötzlich hören alle meine Leute, denen ich bei Spotify folge, Caribou :D

Das ist eigentlich nur eine Person. Und ich denke außerhalb des elektronischen Undergrounds wird Caribou seit dem letztem Album gehört, weil er da mit "Odessa" einen ziemlich großen Hit hatte:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Geile Musik, tolle Lyrics und eine Band, die voll hinter dem steht, was sie da macht. Finde es auch super. Tipps: Komplett im Arsch, Mit Dir, Geschichten aus Jarmen. Das neue Album finde ich bisher nur so naja.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Der Name ist das allerschlimmste.

Ansonsten find ich die auch wahnsinnig belanglos. Was aber wohl daran liegt, das in Sachen Punk mMn schon lange alles gesagt ist, was gesagt werden musste.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.368
Ort
Bari (IT)
Joa wurde im Prinzip schon alles gesagt.
Mir gefällt die Art der Musik einfach sehr gut, die Texte sind wahnsinnig gut und vor allem stehen sie zu dem was sie da singen und handeln auch dementsprechend.
Und um @down mal noch zu widersprechen. Das neue Album ist gerade textlich (aber auch musikalisch) der absolute Hammer. :love:
(--> Lass uns gehn, Wut, Nur Applaus wären da mal meine Anspieltipps)

Aber sonst gilt wie bei allen anderen Bands, entweder es gefällt oder eben nicht. ;)


Um direkt mal weiterzumachen:
Wanda?
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Mir persönlich gefällt halt deutschsprachige Musik schon allein sehr gut. Dazu noch der Wiener Schmäh. Ich mag es wie sie sich geben, mag die Texte sehr (Luzia, Bologna, auseinander gehn ist schwer usw.) und die Melodien haben Stadionpotenzial. Habe nur Angst vor dem zweiten Album, besser/gleichwertig ist kaum möglich!
 
Zuletzt bearbeitet: