Erst war es Manson, jetzt sinds die Emo´s

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Wenn jemand meint, Selbstmord ist "in", soll man ihn nicht aufhalten, solang er nicht Unbeteiligte mitzieht!

Ist meine Meinung.
 

Luzi

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bayreuth
es is immer leichter alles auf irgendeine band zu schieben als den fehler bei sich in der familie zu suchen!! aba da sin se scho selber schuld wenn sie net merken was mir ihrem kind los is!!
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
weia, ich würd eher mal bei dem kind im umfeld gucken
 

Luzi

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bayreuth
Joa ich frag mich des auch...ich hör die auch voll gern aba ich wollt mich noch net erhängen^^ warscheinlich ham se mal die erst beste cd aus ihrem regal genommen um irgendnen schuldigen zu ham....
 

TheDruid

Parkrocker
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Ort
Nbg
ach wer yellow press oder die Blöd liest und es auch noch ernst meint, ist doch eh ein hoffnungsloser fall. schlimm find ich es nur wenn die politiker auch noch meinen ihren senf dazu geben zu müssen- ich erinnere nur an die bösen counter striker. kindergarten.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
"Listening to Emo would make me want to kill myself, too."
 

Bennibaba

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
11
Alter
33
Ich frag mich woh die eltern sind.

das ist leider auch nicht immer so leicht
ein naher verwandter von mir hatte vor ein paar Jahren auch eine schwere Depression und wollte sich umbringen
das hab ich erlich gesagt anfangs garnicht mitbekommen
denn die depression ist ja nicht immer da, sondern an dem einen Tag ist sie schlimmer und an dem anderen nicht so schlimm
d.h die eltern haben sich vieleicht gedacht, naja der hat halt nen schlechten Tag / schlechte Tage und dann hat er sich aufgehängt, schon ist es zu spät...
Will garnet dran denken was passiert wäre wenn wir das nicht gemerkt hätten :|

Achja für die, die es noch nicht wissen, Depression hat nicht immer was mit einer "freiwilligen" EInstellung zutun, oft ist es auch eine Stoffwechselerkrankung. Das heißt der Betroffene hat keine Ahnung warum, wegen was und wann es ihm so schlecht geht und warum er keine Lust mehr hat, etc... Also drüber Reden bringt auch nicht immer was (also lieber zu nem Artzt gehen, der hilft, auch wenn der Betroffene nicht will). Natürlich sollte aber Reden der Anfang sein.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich frag mich woh die eltern sind.

das ist leider auch nicht immer so leicht
ein naher verwandter von mir hatte vor ein paar Jahren auch eine schwere Depression und wollte sich umbringen
das hab ich erlich gesagt anfangs garnicht mitbekommen
denn die depression ist ja nicht immer da, sondern an dem einen Tag ist sie schlimmer und an dem anderen nicht so schlimm
d.h die eltern haben sich vieleicht gedacht, naja der hat halt nen schlechten Tag / schlechte Tage und dann hat er sich aufgehängt, schon ist es zu spät...
Will garnet dran denken was passiert wäre wenn wir das nicht gemerkt hätten :|

Achja für die, die es noch nicht wissen, Depression hat nicht immer was mit einer "freiwilligen" EInstellung zutun, oft ist es auch eine Stoffwechselerkrankung. Das heißt der Betroffene hat keine Ahnung warum, wegen was und wann es ihm so schlecht geht und warum er keine Lust mehr hat, etc... Also drüber Reden bringt auch nicht immer was (also lieber zu nem Artzt gehen, der hilft, auch wenn der Betroffene nicht will). Natürlich sollte aber Reden der Anfang sein.

Ja das verstehe ich auch. Ich find es nuer bloed musik verantfortlich fuer depression und selbstmord zu machen.

Wenn Rock dich zur selbstmord, dann Rap bringt dich zur gewalt...

Woh hoert es auch. Musik ist nicht verantworlich dafuer.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich sehe es wie mit Filmen, Computerspielen, etc.
Die sind nicht verantwortlich, können bestimme Stimmungen oder Charakterzüge aber verstärken.
 

Bennibaba

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
11
Alter
33
Ich sehe es wie mit Filmen, Computerspielen, etc.
Die sind nicht verantwortlich, können bestimme Stimmungen oder Charakterzüge aber verstärken.

jo kann dir nur zustimmen
wenn musik jemanden aufbauen kann, kann sie auch herunterziehen
find es aber auch eine absolute Frechheit so über die Musik/PC Games/Filme zu urteilen und dann z.b Robbenschlachtungen, etc um 14 Uhr zu zeigen (ja sowas läuft um diese Uhrzeit im deutschen Fernsehen), dies führt vieleicht nicht zu Despressionen aber es kann den Charackter einer Person auch schädigen... (besonders von sehr jungen Personen, die um 14 Uhr oft fernsehen)


Ich find es nuer bloed musik verantfortlich fuer depression und selbstmord zu machen.

ich find es eingtlich auch blöd und finde das man lieber die "richtigen"/überwiegenden Gründe suchen sollte, aber wie schon oben gesagt kann Musik den Menschen halt auch (ein wenig) verändern... und außerdem brauchen die Politiker ja immer einen Sündenbock (Musik, PC Games, etc) gegen den sie konkret vorgehen können damit sie sich ja keine Gedanken über die wirklichen Ursachen machen müssen (siehe Amokläufe, Gewalt an Schulen, etc)
 

Rockzone91

Parkrocker
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
1
Alter
32
Ort
Marloffstein nähe Erlangen
ich finde die politiker sollten sich wenn sie sowas schon mitbekommen net mit so nem alibi scheiß verschenden sondern sich mal intensiv mit der musik und den jugendlichen befassen ich frage mich manchmal ob die ne ahnung haben was die jugend wirklich bedrückt