Euer Glauben

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Wollte auch niemanden beleidigen, und jeder sollte so leben wie er will, bloß sollte er dann auch die anderen respektieren wie sie sind, und dazu gehört sie nicht in der Ausübung ihres Glaubens etc. zu stören.
Ansonsten volle Zustimmung.
 

Hendrixhill

Betsys Moderkater
Veteran
Beiträge
656
Reaktionspunkte
0
Ort
Ravensburg
Soll mir alles recht sein was ihr macht... Hier habt ihr die Möglichkeiten miteinander zu reden. Kein Problem

Mir geht es in erster Linie um einen guten Ton hier im Forum...Das ist mein Job als Moderator darauf zu achten.

Ich denke mal das ist doch richtig Christlich...wenn ich euch beide bitte respektvoll miteinander umzugen..

Also viel spass noch und nix für ungut...Amen ;)
 

shiMOda

Parkrocker
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Vogtland
Also wie vielleicht schon an meiner Sig gemerkt, kann ich mich absolut nicht für den Christentum begeistern. Wenn ich die ganzen Typen sehe in meiner Schule, wie provokant die das nach außen tragen (mit ca. 20cm Kreuz um den Hals), könnt ich echt :kotz:!

Der einzigste Glaub für den ich etwas Sympathie übrig habe, ist der Buddhismus. Der hat wenigstens annähernd Sinn...:)
 

slipknot4life

Parkrocker
Beiträge
281
Reaktionspunkte
1
Ort
Neustadt bei Coburg
Website
www.grand-failure.de.vu
ich stör ja nicht ihren glauben.....aber egal.........ich habs ja jetzt eingesehen das es irgendwie sch.....e war. da war ich 14 mit 14 macht man noch so blödsinn.....ich respektiere jeden...und soll doch jeder glauben was er will.........welcher glaube jetzt der richtige ist wird eh nimmand so schnell rausfinden
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Warum bist du toleranter? Und ausserdem "...weil ich geschminkt und schwarz rumrenn testen was sie machen..." :Das ist meiner meinung nach pubertär!
 

slipknot4life

Parkrocker
Beiträge
281
Reaktionspunkte
1
Ort
Neustadt bei Coburg
Website
www.grand-failure.de.vu
hallo................ich war 14.........................ich bin tolerant ich hör jeden sein meinung an und respektier jeden außerdem bin ich nicht geschminkt in die kirche sonder "NUR" mit teufelshörnen weil ich damals rote haare hatte und da hab ich mir halt hörner mal gedreht..................
und es gibt wirklich wenig toleranz in deutschland das sieht man sogar bei lehrern.....die eigentlich tolerant sein müssten aber die schalten ja auch auf stur wenn sie jemanden sehen der nicht wie die norm aus sieht............und es ist mir egal was ihr darüber denkt...........ich weiß das ne sch... aktion war
und würd es glaub ich niemehr machen
 

Hendrixhill

Betsys Moderkater
Veteran
Beiträge
656
Reaktionspunkte
0
Ort
Ravensburg
slipknot4life postete
welcher glaube jetzt der richtige ist wird eh nimmand so schnell rausfinden
Ich denke mal...es gibt so Lebensgestzmäßigkeiten die in jeder Religion vorkommen, wie z.B.

Respekt vor allem lebenden Wesen...

Mit sich und seiner Umwelt im Einklang zu leben....


Solche Dinge sind gut...Solche Dinge sind lebenswert!!!
 

slipknot4life

Parkrocker
Beiträge
281
Reaktionspunkte
1
Ort
Neustadt bei Coburg
Website
www.grand-failure.de.vu
klar aber man braucht nicht umbedingt ne religion dazu.......ich weiß auch so das ich andere respektieren soll.....
und das mach ich auch............und mir ist egal was ihr glaubt oder meine freunde glauben.....ein mensch ist nicht besser bzw schlechter wenn er christ oder moslem ist
 

Hendrixhill

Betsys Moderkater
Veteran
Beiträge
656
Reaktionspunkte
0
Ort
Ravensburg
Ich brauch auch keine Religionszugehörigkeit....

Doch Glaube ist meiner Meinung nach wichtig...Nicht Glaube an einen bestimmten Gott oder so was....

Ich versuche an das gute im Menschen zu glauben. Fallt mir nicht immer Leicht....aber ich glaube !!!!
 

rübensau5

Parkrocker
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
stimmt, um solche Werte wie Achtung und Toleranz zu leben braucht man eigentlich keine Religion, allerdings denke ich das viele Menschen, die eigentlich eher respektlos und egozentrisch sind, aber trotzdem glauben, z.B. weil die eltern eben auch gläubig waren, dann ihre eigene ,,Abneigung'' gegen die von der Kirche vermittelten Werte zurückstellen, einfach weil diese kirchlichen Vorstellungen durch die Erziehung in ihren Köpfen verwurzelt sind!! Auch wenn sie damit eigentlich nicht so viel anfangen können. Ich denke dadurch konnten die positiven Werte bis heute beibehalten werden, auch wenn ich das eigentlich überhaupt nicht gut finde, da natürlich auch der ganze konservative Schmarn so weitergegeben wird von dem ich nun überhaupt garnichts halte!!!

Das mit dem Friedwald hört sich aber echt gut an, das könnte ich mir vorstellen, denn ich glaube wohl eher an so was wie eine Kraft der Natur als an einen Gott oder eben ein Wesen das mein Leben steuert!
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
also wenns auch nicht viele sind, ich bekenne mich zu meinen glauben an gott!!
gut, ich kann mich mal mehr, mal weniger mit der kirche identifizieren, aber mit gott in der christlichen form.

btw. zu all denen die die ersten seiten der bibel mal aufschlagen und dann schreiben: "adam und eva, so ein scheiss, geht ja gar nicht"
in der bibel ist oft der ÜBERTRAGENE sinn gemeint.

also versteht mich ned falsch, ich bin jetzt gewiss nicht der oberchrist, (gibt eben genug woran ich mich ned halte) aber dass sind eben sachen mit denen ich von der neuzeitkirche nicht klar komme.......
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
@ Juster: Ich kann deine Einstellung zum grössten Teil nicht tweilen, aber sie gefällt mir sehr gut. Und das mit dem übertragenen sinn stimmt... zumindest bei den "kleineren" Geschichten.
 
O

oidi

was ich auch noch loswerden möchte:
ich finde dass so ziemlich jeder krieg der hier auf erden stattgefunden hat etwas mit religion zu tun hat!
die kreuzzüge, 2 weltkrieg, golfkrieg etc...
es sind alles kriege zwischen religionen!
die leute die zu sehr auf ihren glauben vertrauen können leicht ihr leben verlieren!
also versteif ich mich nicht zu sehr auf den glauben und lass es lieber rocken!:bang1: :bang2: :gitarre: :sing: :sing: :gitarre: :bang2: :bang1: :thumb:
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
jup. der letzte irak-krieg auch.

georgie hat ja geglaubt, der irak hätte massenvernichtungswaffen... :wand:
 

Hendrixhill

Betsys Moderkater
Veteran
Beiträge
656
Reaktionspunkte
0
Ort
Ravensburg
stimmt schon....Die sache mit Religion und Kriegen. Jeder Kulturkreis missbraut Gott und anders denkenden Menschen weh zu tun....

Es war schon immer leichter "das Grauen" über die Menschen zu bringen als normal miteinander umzugehn.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
das mit der glaubensverbreitung war eben schon immer eine sache, die von den sich selbst als "höhere" bezeichnenden kutluren falsch verstanden wurde. denn es kann einfach nicht angehen, anderen den eigenen glauben, weil man ihn als besser oder stimmiger ansieht, gewaltsam aufzuzwingen.

aber man stelle sich vor, es gäbe keinen glauben. die menschheit wäre lange nicht das, was sie heute ist. :(
 
O

oidi

@kingpin
aber georgie GLAUBT viel und macht sowiso nur scheisse also darfst den nicht so ernst nehmen!
aber damit hast du recht dass der mensch an was glauben muss!
hätten wir keinen glauben hätten wir keine ziele!
wir wären folgendessen mit unserer technik, kultur, etc. in der steinzeit oder noch weiter hinten!
drum simma froh über die techniker die das bier erfunden haen und sang ma prost!
ps: ich glaube an die heilende wirkubg des bieres!:prost: :prost: :prost: :prost:
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Das mit der Religion und den Kriegen ist auch so eine Sache die gern genannt wird, aber in Wirklichkeit haben wohl nur wenige Kriege unter der Oberfläche aus religiösen Motiven stattgefunden, meistens ging es wohl doch um machtpolitische und/oder wirschaftliche Interessen. Z.B. Golfkrieg hat sicher nicht nur stattgefunden, weil Bush ein tiefreligiöser Mensch ist sondern aus ganz konkreten sehr weltlichen Interessen (Öl etc.) oder glaubt jemand ernsthaft andere in der Iraksache entscheidende Protagonisten wie Cheney oder Rumsfeld sind in irgendeiner Weise religiös? Und auch Wolfowotz ist wohl nicht unbedingt ein supergläubiger. Andere Kriege die genannt wurden, z.B. 2.Weltkrieg kann man kaum ernsthaft mit religiösen Motiven in Verbindung bringen, sondern haben ihre Ursache wohl eher in einer gottlosen und antireligiösen Ideologie (Nazis). Und auch andere Konflikte oder Beinahekonflikte sind wohl eher einer ähnlich gearteten totalitären Bewegung (Kommunismus) als übertrieber Religiösität zuzuschreiben.
 
O

oidi

ja das schon klausi aber für die irakis war das ein heiliger krieg!
die kreuzzüge hatten religiöse gründe usw. du kannst dir mit ziemlichersicherheit zu jedem krieg etwas mit religion dazudenken!
falls die offizielle version des 11 sept stimmt war das auch ein religiöser anschlag!
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
Klausi postete
Das mit der Religion und den Kriegen ist auch so eine Sache die gern genannt wird, aber in Wirklichkeit haben wohl nur wenige Kriege unter der Oberfläche aus religiösen Motiven stattgefunden, meistens ging es wohl doch um machtpolitische und/oder wirschaftliche Interessen. Z.B. Golfkrieg hat sicher nicht nur stattgefunden, weil Bush ein tiefreligiöser Mensch ist sondern aus ganz konkreten sehr weltlichen Interessen (Öl etc.) oder glaubt jemand ernsthaft andere in der Iraksache entscheidende Protagonisten wie Cheney oder Rumsfeld sind in irgendeiner Weise religiös? Und auch Wolfowotz ist wohl nicht unbedingt ein supergläubiger. Andere Kriege die genannt wurden, z.B. 2.Weltkrieg kann man kaum ernsthaft mit religiösen Motiven in Verbindung bringen, sondern haben ihre Ursache wohl eher in einer gottlosen und antireligiösen Ideologie (Nazis). Und auch andere Konflikte oder Beinahekonflikte sind wohl eher einer ähnlich gearteten totalitären Bewegung (Kommunismus) als übertrieber Religiösität zuzuschreiben.
ich find deinen beitrag sehr gut, denn es stimmt dass man die religion immer vorschieben kann.........