Euro 2012

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
In Australien werden auch süße Häschen gejagt weil sie ne Plage sind, und nun gibt es in einem ähnlichen Fall dasselbe Problem, bloß mit Hunden. Sachlich betrachtet macht das ganze durchaus Sinn, dass sie gejagt werden, solang sie nicht lange leiden müssen.

Und der Vergleich mit den Menschen in den Slums in Südafrika ist Schwachsinn.

Seit wann macht es Sinn ein Lebewesen zu jagen und zu töten? Und das ganze nur wegen Fußball!
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.797
Alter
30
Ort
Safarizone
Es jetzt erst zur EM zu machen um nach außen hin als nicht ganz so heruntergekommenes Land darzustehen ist natürlich falsch. Um eine Plage einzudämmen bzw. sie zu verhindern, kann man diese Aktion schon rechtfertigen. Es kommt halt auch auf die Beweggründe an.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.797
Alter
30
Ort
Safarizone
Sehe ich anders! Der Planet gehört uns nicht allein und man muss sich nunmal mit anderen Lebewesen arrangieren.

Und wieso sagt dann niemand etwas wenn man dasselbe bei Ratten bzw. eben Hasen macht?

Und Charles ich behaupte mal, dass die Sicherheitsvorkehrungen zur WM schon etwas heftiger waren als gewöhnlich. Zudem wird es wohl, ähnlich wie bei uns damals bei der WM, auch sog. No-Go-Areas für Besucher gegeben haben.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Sehe ich anders! Der Planet gehört uns nicht allein und man muss sich nunmal mit anderen Lebewesen arrangieren.

Und wieso sagt dann niemand etwas wenn man dasselbe bei Ratten bzw. eben Hasen macht?

Und Charles ich behaupte mal, dass die Sicherheitsvorkehrungen zur WM schon etwas heftiger waren als gewöhnlich. Zudem wird es wohl, ähnlich wie bei uns damals bei der WM, auch sog. No-Go-Areas für Besucher gegeben haben.

Find ich genauso daneben.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.797
Alter
30
Ort
Safarizone
Mir erscheint es nur so, dass viele Leute auf einmal aufschreien, weil sie Hunde sterben sehen und zu denen besonders im westlichen Teil der Welt eine sehr starke emotionale Bindung herrscht und zuvor aber bei anderen Ausrottungen nichtmal mit der Wimper gezuckt oder gleichgültig mit der Schulter gezuckt haben...diese doppelten Standards (mir fällt gerade nichts anderes ein) bei manchen Menschen nerven mich heftigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitro

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.549
Reaktionspunkte
1.503
Alter
32
Ort
Main Spessart
diese doppelten Standards (mir fällt gerade nichts anderes ein) bei manchen Menschen nerven mich heftigst.
Das kann ich verstehen und sogar nachvollziehen, aber ich finde es allgemein nicht in Ordnung Tiere zu töten nur um daraus einen eigenen Nutzen zu haben. Und wenn es dann um so etwas überflüssiges geht wie Fussball (und das ist es am Ende vom Tag) habe ich dafür kein Verständnis.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Bevor man Tiere tötet, sollte man die größte Plage auf diesem Planeten endlich eindämmen und anfangen sollte man in China und Indien, da gibt es nämlich viel zu viele dieser Lebewesen.

Im Übrigen geht es darum, wie diese Hunde getötet werden und das was da passiert ist unter aller Kanone.
 
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
diese doppelten Standards (mir fällt gerade nichts anderes ein) bei manchen Menschen nerven mich heftigst.
Das kann ich verstehen und sogar nachvollziehen, aber ich finde es allgemein nicht in Ordnung Tiere zu töten nur um daraus einen eigenen Nutzen zu haben. Und wenn es dann um so etwas überflüssiges geht wie Fussball (und das ist es am Ende vom Tag) habe ich dafür kein Verständnis.

Demnach bist du Veganer?
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.549
Reaktionspunkte
1.503
Alter
32
Ort
Main Spessart
diese doppelten Standards (mir fällt gerade nichts anderes ein) bei manchen Menschen nerven mich heftigst.
Das kann ich verstehen und sogar nachvollziehen, aber ich finde es allgemein nicht in Ordnung Tiere zu töten nur um daraus einen eigenen Nutzen zu haben. Und wenn es dann um so etwas überflüssiges geht wie Fussball (und das ist es am Ende vom Tag) habe ich dafür kein Verständnis.

Demnach bist du Veganer?

Nein, nicht ganz. Vegitarier der keine Eier, Gelantine etc isst. Quasi nur Milchprodukte.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Gruppe A ist ja wohl ein Witz :D

€: Deutschland, Holland, Portugal, Dänemark

what the fuck? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
War klar, dass wir nun in B sind... super :?
Allerdings, wenn man Europameister werden will, muss man auch die schlagen... oh mei :lol:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Für mich keine Hammergruppe. Da sollten sich Deutschland und Holland ganz klar durchsetzen...

Hoffentlich am dritten Spieltag dann gegen Portugal, Christianolein flennt immer so schön...
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Für mich keine Hammergruppe. Da sollten sich Deutschland und Holland ganz klar durchsetzen...

Hoffentlich am dritten Spieltag dann gegen Portugal, Christianolein flennt immer so schön...

Ne, dem werden gleich am 1. Spieltag die Grenzen aufgezeigt... :lol:
Ich freu mich! Da gehts wenigstens ab! Das is ja das schöne an ner EM, dass da von anfang an richtig geile Begegnungen sind... :smt023
Nix für ungut, aber Spiele gegen Costarica usw. haben doch nur ne minimale Spannung...
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Bevor man Tiere tötet, sollte man die größte Plage auf diesem Planeten endlich eindämmen und anfangen sollte man in China und Indien, da gibt es nämlich viel zu viele dieser Lebewesen.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du mit dieser "größten Plage" die Menschheit. Falls das so ist, ist der nachfolgende Satz über China und Indien mit das menschenverachtendste das ich je gehört habe. Da wird einem ja schlecht vor lauter Rassensuperiorismus.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Für mich auch keine Todesgruppe. Wir sind einer der klaren Favouriten, daher sollten wir schon zumindest Dänemark und Portugal schlagen. Gegen Niederlande wirds n hartes Spiel. Für mich eher wichtiger das wir nicht Spanien haben, finde die liegen uns nicht.
Wichtig ist jetzt das alle Gesund bleiben und wir mit einem guten Kader über die Grenze fahren. Hoffe Schweinsteiger bekommt wieder die Form, wie vor seiner Verletzung.