Euro 2012

Campos

Parkrocker
Beiträge
154
Reaktionspunkte
28
Ich bin sehr enttäuscht vom italienischen Fussballverband.
Cassano outet sich mit der Bezeichnung von Homosexuellen als "Schwuchteln" als Menschenverachter und er wird nicht aus dem Team geschmissen und nach Hause geschickt. Das hätte ich mir als die richtige Reaktion gewünscht...

Naja, als "Schwuchteln" hat er sie nicht bezeichnet, auf die Frage ob Schwule in der Nationalmannschaft sind hat er geantwortet "Ich hoffe nicht".
Ihn dafür nach Hause zu schicken find ich übertrieben.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Jawohl!!!! :D

€: Dieser Post war auf den kroatischen Ausgleich bezogen und hat nichts mit der Diskussion über Cassano zu tun ;)
Sieht grad irgendwie so aus wenn man das Spiel nicht anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Homophob war die Aussage dennoch und darum geht es. Aber in Italien und v.a. im Fußballgeschäft wird sowas natürlich geduldet. :smt009
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Finde ich noch schlimmer. Schwuchtel rutscht jedem mal raus (oder vielen), mich eingeschlossen. Ist nicht schön, aber es ist halt einfach ein eingebranntes Schimpfwort.

Wenn aber jemand sagt, er hoffe nicht, dass Homosexuelle mit ihm in einer Mannschaft spielen, sagt das schon viel darüber aus, welches Geistes Kind diese Person ist.

Aber passt zu Cassano und dieser italienischen Truppe.
 

Campos

Parkrocker
Beiträge
154
Reaktionspunkte
28
Betrüger? Aha. Du weißt also schon mehr als die ital. Staatsanwaltschaft. Versteh mich nicht falsch, ich heiße die Aussage von Cassano und die politische Ausrichtung von De Rossi auch nicht gut aber deswegen die ganze Mannschaft über einen Kamm zu scheren find ich falsch.
Und Dummköpfe gibt es wohl in jeder Mannschaft
 
  • Like
Reaktionen: Oetker

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich bin sehr enttäuscht vom italienischen Fussballverband.
Cassano outet sich mit der Bezeichnung von Homosexuellen als "Schwuchteln" als Menschenverachter und er wird nicht aus dem Team geschmissen und nach Hause geschickt. Das hätte ich mir als die richtige Reaktion gewünscht...

Naja, als "Schwuchteln" hat er sie nicht bezeichnet, auf die Frage ob Schwule in der Nationalmannschaft sind hat er geantwortet "Ich hoffe nicht".
Ihn dafür nach Hause zu schicken find ich übertrieben.

Doch, hat er. Wenn man dem Italienischen mächtig ist, weiss man, dass das Wort, das er benutzt hat, eher mit Schwuchtel als mit Schwuler übersetzt wird.

Nicht einfach alles den Medien nachplappern, sondern sich selbst ein Bild machen. ;)

Und für Schwuchtel würde ich ihn definitiv heim schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Recht treffender Artikel zur Berichterstattung des ZDF. Beschreibt das Trauerspiel ganz gut :lol:

Ein müdes Klatschpublikum döst in Liegestühlen vor sich hin, und alles wirkt wie der Fernsehgarten, bloß mit Fußball. Sportgewordener Tony Marshall! Müller-Hohenstein fabuliert über „Mario Klose“, und Olli Kahn blickt täglich raus aufs weite Meer, schaut den Möwen nach. Dabei scheint er mit typisch entrücktem Blick zu sinnieren: „Was mach ich eigentlich hier, auf dieser Insel – und mit dieser Frau?“

Deshalb durfte der versierte Leichtathletikkommentator Wolf-Dieter Poschmann in der Schlussphase des Spiels Ukraine – Schweden verraten, dass der ukrainische Trainer Oleg Blochin jetzt das Unentschieden über die Zeit retten will. Allerdings führte die Ukraine zu diesem Zeitpunkt 2:1. Über Schwedens Star Ibrahimovic verriet „Poschi“: „In Schweden nennen sie Zlatan Ibrahimovic übrigens Zlatan.“ Und völlig überraschend nicht Rüdiger.
 
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

Campos

Parkrocker
Beiträge
154
Reaktionspunkte
28
Ich bin sehr enttäuscht vom italienischen Fussballverband.
Cassano outet sich mit der Bezeichnung von Homosexuellen als "Schwuchteln" als Menschenverachter und er wird nicht aus dem Team geschmissen und nach Hause geschickt. Das hätte ich mir als die richtige Reaktion gewünscht...

Naja, als "Schwuchteln" hat er sie nicht bezeichnet, auf die Frage ob Schwule in der Nationalmannschaft sind hat er geantwortet "Ich hoffe nicht".
Ihn dafür nach Hause zu schicken find ich übertrieben.

Doch, hat er. Wenn man dem Italienischen mächtig ist, weiss man, dass das Wort, das er benutzt hat, eher mit Schwuchtel als mit Schwuler übersetzt wird.

Nicht einfach alles den Medien nachplappern, sondern sich selbst ein Bild machen. ;)

Und für Schwuchtel würde ich ihn definitiv heim schicken.

Ich hatte in der Schule 5 Jahre lang Italienisch, ist aber ein eingerostet. ;) Ich hab auch das Original Interview gesehen, da hab ich das anders verstanden. Aber vielleicht ist mein Italienisch mittlerweile wirklich zu schlecht um alle "Details" rauszuhören.

Schade das Italien die Führung nicht über die Zeit gebracht hat. 3 mal wurde fälschlicherweise Abseits gepfiffen welche jeweils zu guten Chancen geführt hätten, danke Mr. Webb. Aber man hätte ja schon früher das 2:0 machen können. So ist man jetzt auf Schützenhilfe von Spanien angewiesen.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Let's go Ireland!


599802_375381059178382_838544614_n.jpg
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Die Technik von Spanien ist ja unbestritten überragend, ABER:

- Egal, wie frei ihre Außenverteidiger stehen - vor allem der rechte - der bekommt den Ball nicht! Hauptsache klein klein durch die mitte...
- Kommts mir fast so vor, als wenn sie absichtlich das spiel manchmal verschleppen würden, wenn sich die Möglichkeit eines "Konters" anbieten würde. War scho 2 oder 3 Mal der Fall, dass da mit nem Schnellen Pass nach vorne ein Spieler allein vorm TW stehen würde, aber das interessiert keinen! Da wird lieber nochmal klein nach hinten gespielt um dann ihr Kurzpassspiel wieder anzufangen.

Find das schon komisch, wenn nicht sogar arrogant! :/
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Seh ich auch so.
Irland kann sich halt nicht wehren, weil Spanien zu stark ist, aber was die da vorne fabrizieren, grenzt echt an Frechheit.
Nichtsdestotrotz natürlich ne starke Halbzeit von den Spaniern...
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
haha

sie verteidigen einfach auf ihre art und weise, sie halten den ball - effektiver kann man nicht verteidigen und auf ergebnis spielen

was wir hier und in den letzten jahren seit 2008 gesehen haben wird wohl lange lange niemand übertreffen