FIFA Fußball-WM 2010

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Der Schiri war insofern ne Pfeife, dass er wirklich jedes kleine Foul geahndet hat. Ich find jetz aber nicht, dass es insgesamt zu unseren Lasten ging.

Ein Ding hat er völlig falsch gepfiffen (das eine "Stürmerfoul" im Strafraum), aber ansonsten waren die Karten und Freistöße schon fair verteilt.

Klose ist doch ne Pfeife.. da war schon lange klar, dass der Schiri so pfeift - da braucht man sich nicht wundern, dass er bei soner Aktion noch ne Gelbe zückt. Gelb-Rot kann man geben, müsste man aber eigentlich nicht..

War ganz einfach ein grottiges Spiel, versteh auch nicht warum Badstuber immer noch gesetzt ist...

Poldi war heute sehr sehr unglücklich.. nur wirkliche Alternativen haben wir da leider auch nicht zu bieten :/

Gut ist, dass die Euphoriewelle jetzt mal ein wenig gebremst ist, nimmt man beide Spiele zusammen, sehen wir die aktuelle Stärke der deutschen Elf und da brauchen wir uns vorm Ghana-Spiel immer noch nicht verstecken.
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Bin auch kein Erfolgsfan aber durchaus bis zu 2 Stunden nach SPielende erstmal enttäuscht. Auch wenn sie das Finale verlieren ist man erst enttäuscht bevor man feiern kan, dass se 2ter der Welt sind.

Bis zum Ghana Spiel kommt die Hoffnung eh wieder und des geht so weiter bis es endgültig zu Ende is.

Fliegen se aber gegen Ghana dann scho in der Vorrunde raus darf man auch als "echter" Fan enttäuscht sein. Hängt auch von der Art ab wie man sich als Mannschaft zeigt.

Als Franzose z.B. wär ich als Fan meines Landes einer Depression schon recht nahe
 
  • Like
Reaktionen: seb

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
ein schlechtes spiel gehört zur wm dazu. des ham wir jetzt schonmal hinter ins und der weg ins finale ist frei. ^^
des wird scho noch!
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Es könnte sogar ein Vorteil sein nur Gruppenzweiter zu werden. So könnte man im Achtelfinale England aus dem Weg gehen und auf den Gruppensieger Slowenien treffen :D
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ich hab ja schon nach dem letzten Spiel gesagt, dass der Klose einfach nicht spielen sollte. Und das ist jetzt die Quittung.
Klar war der Schiedsrichter etwas schnell im Verteilen der gelben Karten. Aber eben für beide Mannschaften. Und wenn er mit dem Maß anfängt Karten zu verteilen, dann braucht man sich nicht wundern, wenn der Klose fliegt. Genau genommen hätte er ja sogar schon früher fliegen "müssen". Als Abseits gepfiffen wurde, hat er noch weitergespielt und ins Tor geschossen. Das ist oft dann au schon mal ne gelbe Karte.

Und beim Tor war fast die ganze Abwehr Schuld. Der Badstuber darf die Flanke nicht zulassen. Mertesacker muss das Kopfballduell gewinnen. Lahm war nicht bei seinem Mann.
 
  • Like
Reaktionen: seb

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Es könnte sogar ein Vorteil sein nur Gruppenzweiter zu werden. So könnte man im Achtelfinale England aus dem Weg gehen und auf den Gruppensieger Slowenien treffen :D



Ob man sich auf Slowenien wirklich freuen kann ^^
Wenn ich mir des Spiel grad so anschau, die spielen schon sehr konsequent.
Aber klar, wär natürlich trotzdem ein Gegner der hoffen lässt, zudem angenehmer als England

Edit: Ich schicks ab und scho leistet sich Slowenien nen riesigen Abwehrbock xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
Ziehen wir doch mal die positiven Dinge daraus. Gegen Ghana hat Cacau die Chance sich auf der Position von Klose über 90 Minuten zu beweisen. Vllt. sorgt das dafür, dass Klose nicht mehr im Achtelfinale aufgestellt wird.

Ansonsten heißt es, positiv denken, wir werden Weltmeister. Da lassen wir jetzt einfach mal die Statistik der letzten beiden Weltmeisterschaften sprechen. 2002 haben wir nur ein Spiel verloren, das war das Finalspiel. 2006 haben wir auch nur ein Spiel verloren, das war im Halbfinale. Wenn die Deutschen die Statistik so halten können und wir dieses Jahr auch nur ein Spiel verlieren (das heute gegen Serbien) ist doch alles in Ordnung?
Positiv denken. Noch ist nicht aller Tage abend und die Mannschaft hat heute wirklich eine Glanzleistung aufs Feld gebracht. Nur im Abschluss haperte es da etwas. Wer sich aber an die letzte Ecke in der ersten Halbzeit erinnern kann, weißt, dass da 2 bis 3 Toren hätten fallen können.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Man muss sich echt ärgern... :sagnix:
Einfach irgendwie kollektiv ganz schwach... ich kann auch die Fernseh-"Experten" nicht verstehen, die sagen, dass Poldi a gutes Spiel gemacht hat... wer 8 mal aufs Tor schießt und keinen reinbekommt, spielt für mich nicht gut!
Nicht mal Lahm war gut... sicher nicht der schwächste, aber halt nicht gut...
Wah... ich hoff natürlich trotzdem aufn Sieg gg Ghana, auch wenn's so sicher schwierig wird... -.-
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich hab ja schon nach dem letzten Spiel gesagt, dass der Klose einfach nicht spielen sollte. Und das ist jetzt die Quittung.
Klar war der Schiedsrichter etwas schnell im Verteilen der gelben Karten. Aber eben für beide Mannschaften. Und wenn er mit dem Maß anfängt Karten zu verteilen, dann braucht man sich nicht wundern, wenn der Klose fliegt. Genau genommen hätte er ja sogar schon früher fliegen "müssen". Als Abseits gepfiffen wurde, hat er noch weitergespielt und ins Tor geschossen. Das ist oft dann au schon mal ne gelbe Karte.

Und beim Tor war fast die ganze Abwehr Schuld. Der Badstuber darf die Flanke nicht zulassen. Mertesacker muss das Kopfballduell gewinnen. Lahm war nicht bei seinem Mann.

Ich stimme dir komplett zu, bis auf
Und beim Tor war fast die ganze Abwehr Schuld. Der Badstuber darf die Flanke nicht zulassen. Mertesacker muss das Kopfballduell gewinnen. Lahm war nicht bei seinem Mann.

Mertesacker ist nicht beim Mann. ER müsste eigentlich in der Mitte bleiben und nicht auch noch zu Zigic nach hinten gehen.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Der Schiri war ne pingelige Wurst, ganz einfach....Aber das er unbedingt zu unseren Lasten gepfiffen hat kann man nicht sagen...die ganze serbische Abwehreihe war ja auch mit gelb belastet am Ende, nur haben die kein zweites Foul mehr begangen. Dennoch fand ich Kloses Rauswurf zu hart. Naja wir waren auch mit 10 Leuten ebenbürtig und hätten 1 oder 2 Tore machen können (die Serben aber auch). So hat halt der glücklichere gewonnen und ich freu mich schon auf Mittwoch, wenn bei uns die Halle am brodeln sein wird!
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Natürlich war der Schiri sehr kleinlich, aber Klose war einfach zu dämlich so in den Mann zu gehen, wenn er eh schon mit gelb vorbelastet ist. Die verwarnten Serben haben das viel geschickter gemacht. An sich war es kein schlechtes Spiel der Deutschen, vor allem zu zehnt, aber man hat schon gemerkt, dass die wegen dem kleinlichen Schiri sehr zögerlich gespielt haben.

Die Auswechslungen von Löw habe ich aber echt nicht verstanden. Özil und Müller haben vorne echt für gute Aktionen gesorgt und die nimmt er dann runter. Da ist dann auch der Offensivdrang von uns wieder flöten gegangen, Marin hat leider mal gar nix gebracht. Ohne die Auswechslungen hätten wir meiner Meinung nach bestimmt noch ausgeglichen.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Ich sag jetz einfach mal meine Gedanken.

Badstuber: völlig überfordert. der darf nicht mehr von Anfang an spielen. jede gefährliche aktion lief über die Seite.

Klose: für mich eh der größte witz dass der von anfang an spielt nur wegen erfolgen in der vergangenheit. nach jedem leistungsprinzip dürfte der nie im leben spielen. nur weil er dann im 1. spiel ein tor gemacht hat wurde wieder von Löw etc alles schön geredet. dabei hatten sogar die TV kommentatoren im Spiel erkannt dass er schon wieder zig 100%ige vergeigt hatte.

Podolski: gilt fast das gleiche wie für Klose. nach der saison absoilut ein witz. realistisch müssten im Sturm Cacau und Kießling spielen wenn man nach der Leistung in der Saison geht und niemand anders der im Kader ist. (von Kuranji ganz zu schweigen)

Gomez: OMG als er den dann noch gebracht hat wieder vor Kießling hab ich mir nur gedacht.. ole jetz is es ganz vorbei. also wenn der jetz im letzten Spiel noch Start spielt und nicht Cacau dann sollen sie ausscheiden. wenn mans krampfhaft immer wieder mit Leuten versuchen muss die absolut keine Leistung gezeigt haben in der Saison dann haben wirs nicht anders verdient.

So und jetz zitier ich noch ne SMS von nem Kumpel die ich direkt nach der Gomez Einwechslung gekriegt hab. Hab mir sofort gedacht recht hat er...

"Wenn ich der Kießling wär würd ich ins nächste Flugzeug steigen und heim fliegen"

Treffender kann mans kaum sagen. Leistung zählt offensichtlich gar nix mehr.

Is ja sicher bekannt dass ich ned grad der größte Bayernfan bin. Dazu muss ich jetz mal sagen Schweinsteiger spielt nicht schlecht bisher. Auch Müller war im ersten Spiel ziemlich gut soweit ichs sehen konnte aber ein Badstuber ist einfach total überfordert und im Sturm sollte einfach endlich mal nach Leistung aufgestellt werden.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
wieso zum teufel tritt bei rtl ne band auf, die footballs coming home spielt? ein lied pro england... und das in deutschland! #-o ich hasse dieses lied! und was fußball betrifft hasse ich england!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Diese WM geht mir langsam auf den Sack. von 23 gesehenen Spielen waren genau 3 (!) sehenswert und keine Zeitverschwendung.

Ich weiss nicht warum, aber das sind dieses Jahr alles übelste Busfahrer. Das macht einfach keinen Spass. :bang:
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Solche Pfeifen die Engländer, hoffentlich kommt stattdessen die USA weiter, denen macht es wenigstens Spaß zuzuschauen.