Fokus auf Rock im Park - bereits 60.000 Tickets verkauft

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von maxibt, 13. Februar 2012.

  1. maxibt

    maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

    Beiträge:
    17.781
    Zustimmungen:
    5.092
    Ort:
    Nürnberg

    Fokus auf Rock im Park
    Bereits 60.000 Tickets verkauft
    Countdown für die letzten 10.000 läuft
    Über 30 neue Bands & Künstler bestätigt


    [​IMG]

    Das Interesse der Festival-Fans konzentriert sich ganz auf Rock im Park, nachdem sämtliche Tickets für Rock am Ring frühzeitig vergriffen waren. Für das Nürnberger Open Air vom 1. bis 3. Juni sind schon rekordverdächtige 60.000 Eintrittskarten verkauft worden. Der Countdown für die letzten 10.000 Drei-Tages-Tickets läuft und die anhaltend starke Nachfrage lässt auf einen vorzeitigen Ausverkauf schließen, bevor die nächste Preisstufe von 170,- Euro am 16. März eintritt. Gegenwärtig kosten die Tickets noch 160,- Euro.

    Die überschwänglichen Reaktionen der Ring- und Parkrocker unterstreichen die enorme Zugkraft der drei Headliner Metallica, Linkin Park und Die Toten Hosen, die an der Spitze eines mit Highlights gespickten Line-ups stehen.

    Mit weiteren Bestätigungen wird jetzt ein Gesamtbild deutlich, dass Deutschlands mit Abstand populärste Open Air Festivals erneut in einem besonderen Licht erscheinen lässt. Ihre Teilnahme zugesagt haben nunmehr unter anderem The Hives, die mit neuem Album exklusiv bei Ring und Park spielen werden, die Folk-Punk-Legende Dropkick Murphys, Evanescence, Beginner, Refused und Maximo Park.

    Aber auch Acts wie Caligola, dem neuen Projekt der beiden Mando Diao-Frontmänner, The Ting Tings, Tinie Tempah, Example, Crystal Castles, Anthrax, Steel Panther oder FM Belfast unterstreichen die Aktualität und Bandbreite des Festivalprogramms.

    Insgesamt konnten zum jetzigen Zeitpunkt bereits 60 Künstler des über 85 Teilnehmer umfassenden Line-ups verpflichtet werden. Weitere Neubestätigungen und erste Infos zum Spielplan folgen in Kürze.


    Rock am Ring – Rock im Park
    1. – 3. Juni 2012


    A$AP Rocky
    Anthrax

    As I Lay Dying
    Azealia Banks
    Beginner
    Billy Talent
    Boyce Avenue
    Caligola
    Cancer Bats
    Cro
    Crystal Castles
    Deichkind
    DevilDriver
    Dick Brave & the Backbeats
    Die Toten Hosen
    Donots
    Dropkick Murphys
    Enter Shikari
    Evanescence
    Example
    Fiva & Das Phantom Orchester
    FM Belfast
    Ghost
    Gojira
    Gossip
    Graveyard
    Guano Apes
    Halestorm
    Hoffmaestro
    Kasabian
    Killswitch Engage
    Lamb Of God
    Lexy & K-Paul
    Linkin Park
    Lower Than Atlantis
    Machine Head
    Marilyn Manson
    Mastodon
    Maximo Park
    Metallica
    MIA.
    Motörhead
    Opeth
    Periphery
    Refused
    Rise To Remain

    Skrillex
    Soundgarden
    Steel Panther
    Tenacious D
    The Hives
    The Koletzkis
    The Maccabees
    The Offspring
    The Rifles
    The Subways
    The Ting Tings
    Tinie Tempah
    Trivium
    While She Sleeps


    Wer noch kein Ticket für Rock im Park hat, sollte nun wohl bald zuschlagen.
    Tickets sind wie immer bei unserem Partner Mainticket erhältlich:
    [​IMG]
     
    #1 maxibt, 13. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  2. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.629
    Zustimmungen:
    5.578
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Mastodon, Dropkick Murphys und Refused sind ganz wunderbar!:smt023
     
  3. chaoZ

    chaoZ Parkrocker

    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    oberbayrisches Exil
    außer den Murphys gar nix für mich dabei, wunderbar :)
     
    Rocksack gefällt das.
  4. Ksaver

    Ksaver Parkrocker

    Beiträge:
    7.133
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    Nahe Bamberg
    Von den meisten Bands der Welle hab ich übrigens noch nie was gehört. :lol:
     
    _Contagious gefällt das.
  5. Tobi_dth

    Tobi_dth Parkrocker

    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    829
    Ort:
    Leipzig
    Hmpf..es kommen nur noch 25 Bands?^^ Dann gibts dieses Jahr wenigstens nicht soo viele Überschneidungen.
     
  6. newmichael

    newmichael Parkrocker

    Beiträge:
    3.821
    Zustimmungen:
    1.709
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    genial... und "in kürze gehts weiter :mrgreen:
     
  7. parkrocker92

    parkrocker92 Parkrocker

    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    3.723
    Murphys, Hoffmaestro, Ting Tings und Beginner :smt023
    na schau mer mal vllt wirds ja noch was mit Rock im Park ^^
     
  8. Bender

    Bender Parkrocker

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    69
    Für mich ne schöne Welle... bei ein paar Bands muss ich mich noch reinhörn, aber das mach ich doch gerne! :smt023

    Anthrax wollt ich sowieso schon immer mal sehn ;) von daher. Toll!
     
  9. Night

    Night Parkrocker

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kulmbach
    Wenig für mich dabei, dafür freu ich mich über Dropkick Murphys, Evanescence und DevilDriver umso mehr :)
     
  10. wolf!

    wolf! Parkrocker

    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    freak city :D
    hives, refused, cro, beginner :smt023 in den rest muss ich erstmal reinhören; insgesamt gute welle!
     
  11. Bonsaiman

    Bonsaiman Parkrocker

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dachau
    es kommen noch über 25 bands
     
  12. Jimmy Pop

    Jimmy Pop like a princess

    Beiträge:
    7.399
    Zustimmungen:
    4.280
    Ort:
    Nürnberg
    Beginner! UND CRO! :shock: Ich werd bekloppt.. sehr geil!
     
  13. icedearth

    icedearth The American Dream

    Beiträge:
    13.221
    Zustimmungen:
    3.216
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    USA/Deutschland
    Keine grossartige bestaetigungen dabei auser...

    Anthrax
    Mastodon
    Halestorm
    Gojira
    Dropkick Murpheys
    Steel Panther

    Okay Gojira ist wirklich was gutes!! Und Steel Panther wird echt lustig sein.

    Ich habe auf ein bissl mehr gehofft, wie Ugly Kid Joe und Shinedown.
     
  14. einsiedler

    einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

    Beiträge:
    11.056
    Zustimmungen:
    8.234
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Einsiedeln
    In viele Bands werde ich mich noch reinhören müssen. Aber den ersten Blick aber eine dürftige Welle für mich. Und doch sind da bereits um die 25 Bands, dei ich mir gerne ansehen würde. Dropkick Murphys, Evanescence und The Hives sind meine Favoriten der neuen Welle. Echte Kracher fehlen aber für meinen Geschmack.

    Edit: Ugly Kid Joe und Shinedown vermisse ich auch schwerstens in der Welle!
     
    FatMike gefällt das.
  15. JackDaniels

    JackDaniels Parkrocker

    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    3.039
    Ort:
    Nürnberg
    Beginner, Cro, Crystal Castles, Ting Tings, Tinie Tempah, bin ich zufrieden damit! Jetzt muss ich mir nur langsam mal überlegen ob ich mir ne Karte kauf oder nicht.
     
  16. Schilphipp

    Schilphipp Parkrocker

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    144
    Wow,
    schicke zweite Welle für meinen Geschmack
    REFUSED
    Murphys
    Beginner
    The Ting Tings
    Tinie Tempah
    Steel Panther
    The Maccabes
    FM Belfast
    Gojira

    Schick, schick!
     
  17. Sawyer

    Sawyer Parkrocker

    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    127
    oh weia, wie lahm ist diese welle denn? naja, nach der letzten super welle umd dem Ausverkauf von RaR konnte man wahrscheinlich nicht viel erwarten
     
  18. AnnF

    AnnF Parkrocker

    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    1.741
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Magdeburg
    Nichts dabei was mich groß vom Hocker reißt und was ich v.a. noch nicht gesehen hab.
    Es bleibt wohl dabei: dieses Jahr RiP wieder ohne mich.
     
    Gelber_sessel und chaoZ gefällt das.
  19. El_Cattivo

    El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

    Beiträge:
    14.201
    Zustimmungen:
    9.473
    Ort:
    Dude Ranch
    Nicht überragend, aber ne solide Welle.

    Maximo Park, Murphys, Hives, Rifles, FM Belfast und Beginner sind klasse :)
    Bin damit schon wieder fast bei 20 Bands, die ich sehen will und mehr schaff ich normal eh nicht. Vielleicht noch 1-2 kleine persönliche Schmankerl unter den letzten 25 Bands und ich bin komplett zufrieden.
     
  20. Erdbeerschorsch

    Erdbeerschorsch Gustav Gans

    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    795
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Hmmm, interessantes Zeug dabei.

    Fast alles keine Must-sees, aber wenn es der Spielplan zulässt, werd ich mir evtl. die anschauen:
    Caligola, Dropkicks, Graveyard, Mastodon, Refused, Steel Panther, The Hives, The Maccabees

    Ich bin vor allem auf Steel Panther gespannt, das muss ja die totale Glamrock-Verarsche sein :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden