Fokus auf Rock im Park - bereits 60.000 Tickets verkauft

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg

Fokus auf Rock im Park
Bereits 60.000 Tickets verkauft
Countdown für die letzten 10.000 läuft
Über 30 neue Bands & Künstler bestätigt


scaled.php


Das Interesse der Festival-Fans konzentriert sich ganz auf Rock im Park, nachdem sämtliche Tickets für Rock am Ring frühzeitig vergriffen waren. Für das Nürnberger Open Air vom 1. bis 3. Juni sind schon rekordverdächtige 60.000 Eintrittskarten verkauft worden. Der Countdown für die letzten 10.000 Drei-Tages-Tickets läuft und die anhaltend starke Nachfrage lässt auf einen vorzeitigen Ausverkauf schließen, bevor die nächste Preisstufe von 170,- Euro am 16. März eintritt. Gegenwärtig kosten die Tickets noch 160,- Euro.

Die überschwänglichen Reaktionen der Ring- und Parkrocker unterstreichen die enorme Zugkraft der drei Headliner Metallica, Linkin Park und Die Toten Hosen, die an der Spitze eines mit Highlights gespickten Line-ups stehen.

Mit weiteren Bestätigungen wird jetzt ein Gesamtbild deutlich, dass Deutschlands mit Abstand populärste Open Air Festivals erneut in einem besonderen Licht erscheinen lässt. Ihre Teilnahme zugesagt haben nunmehr unter anderem The Hives, die mit neuem Album exklusiv bei Ring und Park spielen werden, die Folk-Punk-Legende Dropkick Murphys, Evanescence, Beginner, Refused und Maximo Park.

Aber auch Acts wie Caligola, dem neuen Projekt der beiden Mando Diao-Frontmänner, The Ting Tings, Tinie Tempah, Example, Crystal Castles, Anthrax, Steel Panther oder FM Belfast unterstreichen die Aktualität und Bandbreite des Festivalprogramms.

Insgesamt konnten zum jetzigen Zeitpunkt bereits 60 Künstler des über 85 Teilnehmer umfassenden Line-ups verpflichtet werden. Weitere Neubestätigungen und erste Infos zum Spielplan folgen in Kürze.


Rock am Ring – Rock im Park
1. – 3. Juni 2012


A$AP Rocky
Anthrax

As I Lay Dying
Azealia Banks
Beginner
Billy Talent
Boyce Avenue
Caligola
Cancer Bats
Cro
Crystal Castles
Deichkind
DevilDriver
Dick Brave & the Backbeats
Die Toten Hosen
Donots
Dropkick Murphys
Enter Shikari
Evanescence
Example
Fiva & Das Phantom Orchester
FM Belfast
Ghost
Gojira
Gossip
Graveyard
Guano Apes
Halestorm
Hoffmaestro
Kasabian
Killswitch Engage
Lamb Of God
Lexy & K-Paul
Linkin Park
Lower Than Atlantis
Machine Head
Marilyn Manson
Mastodon
Maximo Park
Metallica
MIA.
Motörhead
Opeth
Periphery
Refused
Rise To Remain

Skrillex
Soundgarden
Steel Panther
Tenacious D
The Hives
The Koletzkis
The Maccabees
The Offspring
The Rifles
The Subways
The Ting Tings
Tinie Tempah
Trivium
While She Sleeps


Wer noch kein Ticket für Rock im Park hat, sollte nun wohl bald zuschlagen.
Tickets sind wie immer bei unserem Partner Mainticket erhältlich:

 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Hmpf..es kommen nur noch 25 Bands?^^ Dann gibts dieses Jahr wenigstens nicht soo viele Überschneidungen.
 

Bender

Parkrocker
Beiträge
353
Reaktionspunkte
68
Für mich ne schöne Welle... bei ein paar Bands muss ich mich noch reinhörn, aber das mach ich doch gerne! :smt023

Anthrax wollt ich sowieso schon immer mal sehn ;) von daher. Toll!
 

Night

Parkrocker
Beiträge
84
Reaktionspunkte
21
Alter
30
Ort
Kulmbach
Wenig für mich dabei, dafür freu ich mich über Dropkick Murphys, Evanescence und DevilDriver umso mehr :)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Keine grossartige bestaetigungen dabei auser...

Anthrax
Mastodon
Halestorm
Gojira
Dropkick Murpheys
Steel Panther

Okay Gojira ist wirklich was gutes!! Und Steel Panther wird echt lustig sein.

Ich habe auf ein bissl mehr gehofft, wie Ugly Kid Joe und Shinedown.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
In viele Bands werde ich mich noch reinhören müssen. Aber den ersten Blick aber eine dürftige Welle für mich. Und doch sind da bereits um die 25 Bands, dei ich mir gerne ansehen würde. Dropkick Murphys, Evanescence und The Hives sind meine Favoriten der neuen Welle. Echte Kracher fehlen aber für meinen Geschmack.

Edit: Ugly Kid Joe und Shinedown vermisse ich auch schwerstens in der Welle!
 
  • Like
Reaktionen: FatMike

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Beginner, Cro, Crystal Castles, Ting Tings, Tinie Tempah, bin ich zufrieden damit! Jetzt muss ich mir nur langsam mal überlegen ob ich mir ne Karte kauf oder nicht.
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Wow,
schicke zweite Welle für meinen Geschmack
REFUSED
Murphys
Beginner
The Ting Tings
Tinie Tempah
Steel Panther
The Maccabes
FM Belfast
Gojira

Schick, schick!
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
oh weia, wie lahm ist diese welle denn? naja, nach der letzten super welle umd dem Ausverkauf von RaR konnte man wahrscheinlich nicht viel erwarten
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Nicht überragend, aber ne solide Welle.

Maximo Park, Murphys, Hives, Rifles, FM Belfast und Beginner sind klasse :)
Bin damit schon wieder fast bei 20 Bands, die ich sehen will und mehr schaff ich normal eh nicht. Vielleicht noch 1-2 kleine persönliche Schmankerl unter den letzten 25 Bands und ich bin komplett zufrieden.
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.065
Reaktionspunkte
800
Alter
47
Ort
Nürnberg
Hmmm, interessantes Zeug dabei.

Fast alles keine Must-sees, aber wenn es der Spielplan zulässt, werd ich mir evtl. die anschauen:
Caligola, Dropkicks, Graveyard, Mastodon, Refused, Steel Panther, The Hives, The Maccabees

Ich bin vor allem auf Steel Panther gespannt, das muss ja die totale Glamrock-Verarsche sein :D