Formel 1

Einer der immer der absoluten Kick sucht (und auch braucht). So vermutlich auch beim Skifahren.
Mittlerweile liegt er anscheinend im Koma. Man kann nur hoffen, dass er das schafft.
 
Laut Meldungen hatte er einen Helm auf, sonst wäre er wahrscheinlich auch direkt gestorben. Muss eben mit ziemlichem Tempo auf einen Fels geknallt sein. Da kann auch der beste Helm keine Verletzungen verhindern.
 
Erinnert alles irgendwie an Prinz Friso. Koma und Hirnblutungen, also ich seh da wenig Chancen ohne Folgeschäden. Glaub auch nicht, dass er das dann so gewollt hätte. Auch dass der Bruder und der Papa wohl jetzt da sind würde ich eher als Abschied deuten, aber klar man sollte nicht spekulieren.

Ich mochte ihn früher nie so, aber trotzdem ist er halt irgendwie ein Held und stand immer so für Unverwundbarkeit irgendwie.

Drücke natürlich trotzdem die Daumen und hoffe das Beste. Vor allem Corinna tut mir unsagbar leid...
 
Bei allem Mitgefühl für Schumachers Familie würde ich mir wünschen die Presse würde die Anschläge in Russland nicht so vernachlässigen. Schumachers Unfall ist eine traurige und tragische Angelegenheit, aber es ist in erster Linie ein Sportunfall.

Außerdem kotzen mich die ganzen Tweets an von irgendwelchen Ex Promis, die damit aus der Versenkung auftauchen. Aber dank der Bild weiß ich jetzt, dass Lena Meyer Landrut die Däumchen drückt :roll:
 
Na so eine Frechheit, dass die Bild plötzlich vorwiegend über solche Dinge berichtet. Der ihr Kerngeschäft liegt nun wirklich in der aussenpolitischen Berichterstattung.

Oder anders: Wenn du die Bild liest, ist das natürlich Thema Nr.1...bei SZ und Co. habe ich den Schumacher Unfall bisher nicht als Aufmacher wahrgenommen.
 
Habe auf dem Radio gehört er sei zwischen 2 Pisten unterwegs gewesen, also außerhalb der offiziellen. Ist da was dran?

Tragisch finde ich die Tatsache dass er jahrelang mit über 200 Sachen im Kreis gefahren ist, sich nie lebensgefährlich verletzt hat und jetzt soviel Pech hatte.


Zwischen zwei Pisten bedeutet noch nicht abseits. Klar, der Betreiber sichert dort nicht, aber viele Schweizer nehmen mal einen Weg zwischen den Absperrungen. Wenn man das Gebiet erkundet hat oder kennt und keine erhöhte Lawinengefahr herrscht, ist das Risiko echt marginal.

Und Schumi war meines Wissens nach ein hervorragender Skifahrer. Aber eben: Unfälle passieren auch den Besten...
 
Es gibt sogar Leute die behaupten, dass es Skifahrer schon gab, als es noch keine präparierten Pisten gab.
Und das sogar schon vor über 2000 Jahren

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ecclestone muss vor Gericht:

Formel-1 Chef Bernie Ecclestone muss sich wegen des Verdachts der Bestechung vor Gericht verantworten. Das Landgericht München hat die Anklage der Staatsanwaltschaft gegen den 83-jährigen Briten zugelassen.

Prozessbeginn ist voraussichtlich Ende April. Ecclestone soll beim Verkauf der Formel-1-Anteile der Bayerischen Landesbank vom zuständigen Bankvorstand Gerhard Gribkowsky 66 Millionen Dollar Provision kassiert haben. 44 Millionen Dollar soll der F1-Boss dann heimlich zurückgegeben haben mit dem Ziel, dass Gribkowsky die Königsklasse des Motorsports an seinen Wunschinvestor verkauft.


Quelle: SSNHD
 
McLaren hat heute als erstes Team den neuen Wagen für 2014 präsentiert.
Ist gewöhnungsbedürftig, aber gefällt mir ehrlich gesagt wesentlich besser als die Boliden der letzten Jahre. Die abfallende Nase erinnert doch sehr an die IndyCar-Serie.

http://www.mclaren.com/formula1/car/
 
Lotus zieht mit einer Computeranimation nach. Das Auto sieht vorne komplett anders aus. Toll, dass es unterschiedlich Konzepte gibt. Warum die Nase rechts länger als links ist, wäre aber mal interessant zu erfahren :D

Lotus-E22-fotoshowImage-4bd6c976-750107.jpg

Lotus-E22-fotoshowImage-cdb283f2-750247.jpg


Auch Force India hat zumindest schon die neue Lackierung veröffentlicht. Toll Toll Toll!

Force-India-VJM07-2014-articleTitle-d1b3c8be-748581.jpg
 
zum glück wurde per regeländerung vorgeschrieben, dass die frontflügel kleiner werden. die sahen aus rein optischer sicht richtig dämlich aus die letzten jahre.
die nase beim lotus versteh wer will. vor allem weil es sowohl 'linksdrehende' als auch 'rechtsdrehende' kurse gibt.
ich freu mich auf die saison! es wird wieder mehr auf die motoren als auf die aerodynamik ankommen. nur die regelung, dass die spritmenge noch einmal reduziert wurde fand ich wieder einen schritt in die falsche richtung.
bin sehr gespannt auf die ersten rennen. es werde aufgrund der gravierenden änderungen im antrieb doch sehr viel mehr ausfälle zu erwarten sein als das aus den letzten jahren bekannt war...
 
Hab mir nochmal Gedanken zum Lotus gemacht. Ich glaube wirklich dass das mit der Strecke zusammenhängt. Es gibt ja mehr Strecken die im Uhrzeigersinn gehen als gegen den Uhrzeigersinn. Ich denke für die gegen den Uhrzeigersinn wird die Nase einfach umgedreht. Wahrscheinlich sorgt das für mehr Antrieb in der Kurve.