Frei.Wild

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
5.025
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Die Band Mia. per Facebook:

„Wir haben uns heute sehr, aber leider auch nur sehr kurz über unsere ECHO-Nominierung gefreut, da unter den aktuell Nominierten mit Frei.Wild eine Band genannt wird, deren Weltbild wir zum Kotzen finden.“ Man nehme daher "dankend Abstand" von der Nominierung.
 

Fanta1893

Parkrocker
Beiträge
187
Reaktionspunkte
18
Ort
Ulm
Gab es das schonmal das eine Band den Echo gewinnt, weil die anderen Nomnierten keine Lust haben?
Finde es ja zum totlachen grad! :-D
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.544
Reaktionspunkte
1.495
Alter
32
Ort
Main Spessart
gibs dazu schon nen link, oder kannst du uns sagen was da gesagt wurde?

Es wurde halt die Band ein bisschen vorgestellt (sehr löblich, dass sie stark in die rechte Ecke gerückt wurden. :D ) und anschließend die Reaktion von Kraftklub, MIA. und ner ehemaligen DSDS-Jurorin dargestellt. Diese forderte alle anderen Teilnehmer des Echo auf abzusagen!
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Sorry, ich finde die Reaktionen der Bands sowas von übertrieben.

Davon abgesehen, dass mit jeder weiteren Meldung einer Band gegen Frei.Wild die Band weiter ins Rampenlicht gerückt wird scheint es mir so, als ob die Bands mit solchen Statements selbst in den Schlagzeilen landen wollen, sei es aus Imagegründen (natürlich ideal für die Links angehauchten Kraftklub) oder um einfach wieder Gesprächsthema zu sein.

Das ist meiner Meinung nach der völlig falsche Ansatz um gegen Frei.Wild vorzugehen. Diese Band gehört ignoriert,totgeschwiegen und aus den Medien verbannt. Alles andere ist nur gefundenes Fressen für das Management der Band. Durch die ständige Medienpräsenz bin ich mittlerweile kurz davor mir Musik von denen anzuhören:roll:
 
  • Like
Reaktionen: TheEmperor und C2K

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
okay also typisches rtl-gedöhns :D hätte man sich eig. denken können.

und nein ich möchte frei.wild nicht verteidigen.

der Beitrag hätte genauso auch von den öffentlichen stammen können da wirkt es nur immer bisl seriöser aber die Inhalte und einseitige Sichtweise sind die selben... und das macht es imoh noch viel schlimmer...
bei RTL und Bild sagt man eben Boulevardberichterstattung
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich schätze mal, dass Frei.Wild auch eine beträchtliche Anzahl an Platten an "Protesthörer" verkaufen werden, denen Leute wie Rostock, Mia oder Kraftklub auf den Senkel gehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Slango

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich schätze mal, dass Frei.Wild auch eine beträchtliche Anzahl an Platten an "Protesthörer" verkaufen werden, denen Leute wie Rostock, Mia oder Kraftklub auf den Senkel gehen ;)

Die gehen mir zwar auch alle gehörig auf den Senkel; aber das ist noch lange kein Grund mir ne Frei.Wild - Platte zu kaufen. Vom musikalischen Können her zumindest stehen die für mich nämlich auf einer Stufe mit genannten Bands. Ganz davon abgesehen, dass ich die Einstellung der Band auch zum Kotzen finde. Wollte mich hier eigentlich nicht wirklich dazu äußern; ich finde die haben einfach gar keine Diskussion mehr verdient. Ignorieren, nicht nominieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Für mich ist das auch kein Grund. Aber versetz dich mal in nen 16jährigen, der von der Hornbrillenfraktion in seiner Schule genervt ist und alleine um dieses Klientel zu ärgern zum Frei.Wild Fan wird ;)

Das die Mucke von Frei.Wild auch nix taugt steht dabei auf nem anderen Blatt :mrgreen:
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.120
Reaktionspunkte
8.273
Ort
Mos Eisley
Dass man bei RTL Punkt 6 heute früh davon gesprochen hat, dass der Sänger in einer "Skinhead-Band" war, zeigt doch schon den ganzen Qualitätsjournalismus von RTL und warum dieser Sender möglichst die Finger von der Thematik lassen sollte.
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Bitte nicht vor den Kopf gestoßen fühlen. Ich habe schon öfters geschrieben, dass die Onkelz meine erste große musikalische Liebe waren. Ich setze also keinesfalls die Onkelz und Frei.Wild auf ein Level ;)

Aber dennoch finde ich es übertrieben bei dem Onkelz-Frei.Wild-Vergleich von "Äpfeln und Birnen" oder "daneben" zu reden. Denn wenn man mal ehrlich ist, sind die medialen Reaktionen ziemlich gleich. Auch die Reaktionen anderer Bands kommen mir sehr bekannt vor... Ob es einem gefällt oder nicht: Die medialen Parallelen sind nicht zu leugnen. Aus politischer Sicht handelt es sich wohl um zwei verschiedene Paar Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ohne jeglichen Bezug zur Diskussion und eigentlich auch völlig unsachlich.

67089_388741027889932_1972423023_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
die onkelz wurden medial ja immer so in die mangel genommen weil sie sich wirklich gegen alles und jeden gewehrt haben was ihnen nicht gepasst hat. man kann den onkelz auch nicht vorwerfen wirklich rechts gewesen zu sein auch wenn es da das eine oder andere fragwürdige lied gibt.

sie haben sich von den medien und so weiter nicht verbiegen lassen und mehr oder weniger gemacht was sie wollten.

bei frei.wild ist das aber anders. darum kann man hier schon von äpfel und birnen sprechen. wenn man rein die texte, das umfeld, die vergangenheit und das auftreten der beiden bands vergleicht.