Frei.Wild

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
886
Alter
35
Wie einfach es doch heute ist sich zu profilieren, indem man sich gegen alles stellt, was nur den Hauch eines Anscheins hat "rechts" zu sein. Hauptsache man kann sich (medienwirksam) dagegen positionieren und bekommt dann hinterher die geballte Aufmerksamkeit. Schöne neue Welt...

PS: Ich bin kein Frei.Wild-hörer. Mir geht nur die Diskusion auf den Sack.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
nachdem man mittlerweile ständig etwas über diese Band hört und ich keine Ahnung von deren Musik habe außer kurz mal auf YouTube rein zu hören und es nach paar Sekunden als 0815 Punk abgestempelt hab,
würde mich mal interessieren welche Songs den verdacht auf falsche Gesinnung zum Anlass geben?

oder von mir aus Besprechen wir auch Textpassagen aber dann bitte nicht aus dem Kontext gerissen
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

die sich distanzierenden bands bekommen auch mediale aufmerksamkeit. ein schelm, wer böses denkt.

(disclaimer: ich find frei.wild nach wie vor scheisse und die nominierung total daneben, halte aber die diskussion drüber für essentiell wichtig im gegensatz zu "totschweigen" als lösung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Die Hosen haben sich auf ihrer Facebook-Page jetzt auch dazu geäußert.

Beim Durchlesen der Kommentare wird mir echt übel.
Ich hoffe wirklich, dass das alles Frei.Wild-Fans sind, die ab und an die Hosen hören, und nicht umgekehrt.

€: wenn ich daheim bin, werde ich allerdings mal ne Runde Frei.Wild-Bingo spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Heid im radio : "Frei Wild ist rechtsextrem diese Band muss verboten werden" .... lächerlich die scheiß drecks wixxer

Hat grad einer in Facebook gepostet :mrgreen:

Das sagt eigentlich schon alles aus, auf der einen Seite die extrem schlechte Berichterstattung der Medien, auf der anderen Seite hätte dieses Zitat von 90% aller Freiwild-Fans stammen können...
 

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
The Emperor: das finde ich auch gerade am witzigsten von der ganzen diskussion :smt043
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Wie sie es immer erst hinterher merken. Hätte man vermeiden können, wenn man von Anfang an mal nachdenkt wen man da nominiert und wieso.
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
Diese ganzen Preise à la Comedypreis, Fernsehpreis, Echo, Grammy, Oscar und wie sie alle heißen mögen sind meiner Meinung nach sowieso dermaßen lächerlich, dass man den Schmarrn am Besten sowieso komplett ignorieren sollte.
Da kommt irgendeine Jury daher, nominiert die Scheiben die sich am tollsten verkauft haben, pickt sich dann einen raus und drückt dem glücklichen Gewinner son Glas-Prügel in die Hand..

Steinigt mich, aber da sind ja Formel 1 Rennen spannender und sinnvoller.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

frei.wild werden jetzt sicher auch noch kapital aus der ausladung ("entnominierung" oder wie nennt man das?) schlagen, aber immerhin. dummheit kann man halt leider nicht verbieten.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Gabs eigentlich bei der Nominierung 2011 auch so einen Terz?

Ist wohl wirklich besser, dass Frei.Wild zurückgezogen wurde. Es bleibt jedoch ein seltsames Gefühl, Politik hat meiner Meinung nach in der Musik so gut wie nichts verloren. Aber ist so eine Entscheidung eine Band wegen Boykottdrohungen anderer Bands auszuladen und klein beizugeben nicht irgendwie auch politisch? Wie war das nochmal mit Demokratie und Meinungsfreiheit:sagnix:

Ich finde das Verhalten von Mia und Kraftklub immer noch überzogen. Keiner wird Zweifeln, dass diese Bands gegen rechtes Gedankengut sind, aber deshalb muss man sich nicht profilieren. Genau das machen die Bands mit ihrer Haltung nämlich und sind sich dessen genau bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: