Fussball 2. Bundesliga

yuri_89

Parkrocker
Beiträge
220
Reaktionspunkte
85
Alter
34
Ort
Aalen
Bin auch wirklich gespannt auf diese Liga, das wird für mich komplettes Neuland. Mal sehen, wie das mit den Anstoßzeiten so wird... Samstag/ Sonntag Mittag um 13:00 noch verkatert im Fanblock zu stehen...aber was tut man nicht alles :D
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.113
Reaktionspunkte
8.259
Ort
Mos Eisley
Es würde mich stark wundern, wenn der VFB mit seiner momentan mMn noch reichlich unterbesetzten Truppe gleich wieder angreifen würde. Sehe die nächste Saison arge Probleme haben.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Sie müssen sofort angreifen, was anderes beibt der Truppe gar nicht übrig.
Das wir unterbesetzt sind ist definitiv unbestritten, da haben wir mal wieder auf ganzer Linie versagt. Jetzt muss es die vorhandene Truppe halt richten...
 

yuri_89

Parkrocker
Beiträge
220
Reaktionspunkte
85
Alter
34
Ort
Aalen
Problem ist, dass der neue Sportvorstand eben erst so spät mit seiner Arbeit beginnen konnte.
Noch haben wir 4 Wochen, um den ein oder anderen (Offensiv-) Spieler zu verpflichten.

Ein guter Start am Montag, vor fast ausverkauftem Haus, wäre natürlich Gold wert.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Das war aber nicht der Fehler von Schindelmeister. Wieso präsentiert man einen neuen Trainer, aber stellt ihm wochenlang keinen Sportmanager zur Seite? Jetzt ist das Transferfenster zwar noch 4 Wochen offen, aber wenn man jetzt was holt müssen diese Spieler zu 100% einschlagen obwohl sie, mal wieder, keine Vorbereitung mitgemacht haben.
 

yuri_89

Parkrocker
Beiträge
220
Reaktionspunkte
85
Alter
34
Ort
Aalen
Das war auch keine Kritik an Schindelmeiser. Auf den offensiven Außen und mMn in der Innenverteidigung müssen wir noch etwas tun.
Die Konkurrenz um den Aufstieg wird auf jeden Fall groß. Hannover, Pauli, Nürnberg... vllt Lautern, Union, 1860, Braunschweig... Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Saison. Spannender als der Kampf um die Meisterschaft in der 1. Liga allemal. :D
 

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
tobias werner steht laut dem kicker vor einem wechsel zum vfb stuttgart...
bin zwar nicht gerade ein vfb liebhaber, aber als jenafan habe ich den weg von werner immer verfolgt... wenn er zu seiner form von vorletzer saison zurück findet und verletzungsfrei bleibt kann er eine riesen verstärkung für den vfb werden.
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
886
Alter
35
Nun ist es offiziell. Dann muss ich wohl den VfB jetzt auch ein bisschen die Daumen drücken :)

Es gibt kaum einen sympathischen Fußballer als Tobi.
 
  • Like
Reaktionen: Bebbe

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Aus zwischenmenschlicher Sicht ein ganz bitterer Abgang für Augsburg. Aber der Wechsel ist nachvollziehbar.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Ganz groß, da bekommt man schnell Pipi in den Augen :(
 
  • Like
Reaktionen: Cunego und chaoZ

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
zum club spiel selber gibts ja nicht viel zu sagen (würde dann ja auch in den club-thread gehören), außer dass die zweite halbzeit schon so ziemlich bescheiden war, das späte gegentor noch fallen musste und das spiel bei ein paar minuten mehr spielzeit am ende sicher auch noch verloren gegangen wäre...

was ich jetzt aber eigentlich mal loswerden will, ist ein kurzes statement zur situation in dresden. ich habe mich noch nie so schlecht behandelt gefühlt als auswärtsreisender...wie ein vieh!... wenn das die zukunft von risiko-spielen ist, hab ich keinen bock mehr darauf und guck mir das echt nur noch vorm fernseh an. echt traurig zu was fanausschreitungen der ultra-deppen und gewissermaßen sicherlich auch terror-ängste führen. stelle mir jetzt (ohne es zu wissen) irgendwie vor, dass man wohl in den ~80ern noch entspannt im auswärtstrikot irgendwo in einem fremden stadion sitzen konnte und einfach fussball schauen konnte...heute sieht das (im falle dresden) so aus:

alle auswährtsfans werden zu einem, vom stadion knapp 6 km entfernten, parkplatz gefahren, der durch ein riesen aufgebot an polizei abgesperrt war, so dass keiner (auch nicht komplett neutral gekleidete wie ich) diesen platz verlassen durften...weder um zum stadion zu laufen, noch in die stadt um sich irgendwo noch mit etwas zu essen/trinken zu versorgen (dafür hat man bratwurst und einen bierwagen auf dem parkplatz abgestellt, die teurer als stadionpreise waren).
wir waren etwa 2 stunden vor anpfiff da..glücklicherweise!
bereitgestellt wurden, sofern ich richtig gezählt habe 4 shuttle busse, die dann knapp 3000 fans mit polizeieskorte (vor/hinter den bussen je 4 einsatzwägen sowie polizisten an jeder tür der shuttlebusse) zum stadion fuhren...dann ein sehr langwieriger einlass...kurzum: wir waren vielleicht 10 minuten vor anpfiff im stadion auf unserem platz.

Nach Abpfiff muss man natürlich wieder zurück zu dem Parkplatz...doch zunächst gilt es noch im Block zu verharren bzw. man bildet große menschenmassen vor den ausgangstoren, weil ja wieder ganze 4 Shuttles die Leute wieder zurückbringen. wenn man sich dann in der wartenden masse anstellt, kann man es natürlich vergessen sich nochmal was zu trinken zu holen oder aufs klo zu gehen..während einem eine stunde lang die sonne in die fresse brennt. die abfertigung mit den shuttle bussen war acuh alles andere als optimal. statt dass sich ein paar der drölftausend polizisten dann um eine schnelle und effiziente befüllung gekümmert hätten, hat es ewig gedauert bis alle gecheckt haben, dass ganze vorne noch einer steht und nur teilweise gefüllt war, während hinten schon die anderen 2-3 komplett voll waren, keiner mehr gedacht hat, dass vorne noch was frei ist und die busse aber wiederrum nicht losfuhren, da sie ja in einer kolonne fahren mussten...das waren locker 10 minuten die es gedauert hat, um die busse zu befüllen und dann endlich losfahren zu können.
unser fanbus ist dann letztendlich kurz nach 7, und damit annähernd 2 stunden nach abpfiff vom parkplatz losgefahren und wir waren bei weitem nicht die letzten.

Sorry, aber so macht das ganze keinen spaß, wenn die abfertigung vor ort länger dauert als das spiel und man sich einfach wie ein schwerverbrecher fühlt bei dem polizeiaufgebot.
musste ich jetzt einfach mal schreiben. an der stelle dicken mittelfinger an alle trottel, die mit ihren dämlichen randale und prügelei-aktionen dazu geführt haben / führen. wird sich aber wohl auch nicht ändern..musste gestern echt wieder erschreckend feststellen, wie (und ich sags jetzt einfach mal in aller klarheit) blöd und geistig beschränkt ein teil von fußballfans ist. so typen von leuten, die man sonst eigentlich nicht sieht und sich auch nicht denken kann, dass es solche gibt. so manche äußerungen, die man im bus, block oder während der wartezeit auf den shuttle bus nebenbei mithört, tun einfach richtig weh. wer auch immer sagt, festivals wären asozial oder sich hässlich/ zu dick / blöd fühlt, dem empfehle ich eine auswärtsfahrt...wahnsinn, was da rumläuft (und ich nehme jetzt mal stark an, dass das nicht nur in nürnberg so ist :D). ich weiß schon warum ich eigentlich meistens versuche auswärtsfahrten mit freunden selbst zu organisieren, gerne noch 1-2 tage in einer stadt mitnehme (sofern sie es wert ist), und möglichst wenig mit dem drumrum zu tun haben will.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
War gestern in Fürth im Gästeblock. Was für ein hässliches Stadion :lol:
Selbstverständlich auch absoluter Grottenkick gewesen. Hatte mich sehr auf Olic und Aigner gefreut und bin eher enttäuscht worden. Natürlich muss sich alles noch einspielen und natürlich rennt Olic wie ein gestörter, aber das war ganz, ganz wenig.
Zwayer bestätigte auch mal wieder was ich von ihm halte. Furchtbar.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Was macht Scherzgebirge Aus da eigentlich? Ich mein, ein Stadion während der laufenden Saison umzubauen ist ja nicht neu, aber gleich zwei Tribünen abzureissen ist nicht grade clever.