Fußball Bundesliga

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Schade.
Na mal schauen, ob die Bayern ihn nicht noch mal gebrauchen könnten, aber naja.
Wer wird nun Kapitän? Lahm? Schweinsteiger?
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
721
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
finde es sehr schade. war doch ein sehr sympathischer spieler und auch ein leitwolf bei den bayern wenn man so will.
was beim fc hollywood grad abläuft verwundert mich immer mehr...
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.068
Reaktionspunkte
803
Alter
47
Ort
Nürnberg
Ich find's nicht klug, ihn abzugeben - und wie das Ganze gelaufen ist :roll:

Grad in der Champions League brauchst Spieler, die dazwischen hauen, rumstänkern und sich nicht alles gfallen lassen... spielerisch ist er definitiv über seinen Zenit hinaus, aber für die Mannschaft war er immer noch wichtig
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Nein war er nicht, oder wo war Bommel auf Schalke oder den ganzen Spielen wo es einen gebraucht hätte der die Mannschaft führt, als sie eingebrochen ist?

Immer dieser Quatsch in Deutschland dass nur jemand Leader sein kann, der gegnerische Spieler umtritt und stundenlang mit dem Schiri debattiert.

Ich freue mich dass Lahm, Bastian und andere jetzt mehr Verantwortung übernehmen können und vielleicht wird ja sogar Tymo nun der Leader, der er in der Ukraine seit Jahren ist und bei Petersburg jahrelang war.

Spielerisch ist Van Bommels Abgang jedenfalls eine klare Entlastung und für das Mannschaftsgefüge denke ich auch, er hat schließlich durch seine Einsatzgarantie das Mittelfeld alleine aufgestellt.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Grad in der Champions League brauchst Spieler, die dazwischen hauen, rumstänkern und sich nicht alles gfallen lassen... spielerisch ist er definitiv über seinen Zenit hinaus, aber für die Mannschaft war er immer noch wichtig

Das seh ich genauso, dass man so einen starken Mann braucht, der dazwischen haut und das Team aufbaut. Nur hat ein Van Bommel das seit Beginn dieser Saison nie gemacht bzw. geschafft. Erstens hat er sich viele Fehler geleistet (etwa im Passspiel oder im Stellungsspiel), was ihn defensiv nicht mehr als Stütze erkennen lässt. Da kann er noch so viel dazwischen hauen, wenn er körperlich nicht mehr schnell genug ist. Und zweitens hat er es in keinem einzigen Fall in dieser Saison vermocht, die Spieler nach einem Gegentor oder gar nur einem verschossenen Elfmeter aus ihrer Lethargie zu reißen, vielmehr ist er immer mit eingeknickt. Soviel zum starken Mann.

Imho muss man ihm genauso wenig nachtrauern wie dem Demichelis, waren zwar beide vorbildliche Profis und super Typen, aber sportlich auf dem absteigenden Ast.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Also bis da nix in trockenen Tüchern ist glaub ich gar nix (und freu mich drüber).

Anderes Thema: Was ich aktuell sehr krass finde, ist die Art, mit der sich Spieler aus ihren bestehenden Verträgen winden wollen. Ein Demba Ba verweigert das Training und jetzt versteht ein Van Nistelrooy nicht, warum der HSV ihn nicht zu Real gehen lassen will.

Van Nistelrooys Berater: schrieb:
Er kann es nicht begreifen, und er hat ein Problem damit. Es tut weh. Sehr weh. In Hamburg wissen sie gar nicht, was sie Ruud damit antun.


Hallo, der Mann hat nunmal bis 30. Juni unterschrieben, sollen die Hamburger jetzt sagen "ach, weil du so ein dufter Typ bist, Ruudyboy, dann geh halt, dann schießen wir eben weniger Tore die Saison. Für den Klassenerhalt wird es schon reichen, und - seien wir ehrlich - wir sind eh ein Verein ohne Eier, da wollen wir auch gar nicht mehr erreichen. Real muss auch nix zahlen, die können sich ja dann nächstes mal mit nem Fresskorb revanchieren." Die Vereine müssen sich ja auch an die Verträge halten oder kassieren fette Vertragsstrafen. Was würde er denn sagen, wenn ihm ein Verein spontan sagt "hey, wir haben da jetzt spontan nen besseren gefunden, daher lösen wir den Vertrag auf, du kriegst ab morgen keinen Lohn mehr und kannst schauen, wo du jetzt spielst oder trainierst!" Verwöhnte Stars, ehrlich... :roll:

Da hast du Recht. Nur wie sich der Berater da wieder profilieren muss find ich schrecklich. Die sollen gefälligst in Ruhe ihre Verträge aushandeln und den Mund halten. Diese ganze Gerüchtestreuerei und das Rumgeheule nach nicht geglückten Transfers ist ja unerträglich. Wenns van Nistelroy wirklich so stört soll ers selbst sagen und nicht wie ein kleiner Junge seinen Berater vorschicken. Und falls es gar nicht vom Ruud kommt, hat der Berater gefälligst Ruhe zu geben. Sauhaufen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Ehrlich gesagt weiß ich ned, was ich von dem wechsel von Van Bommel halten soll... Sicher hat er in letzter zeit keine überragenden leistungen gezeigt...
Aber wenn man mal die Aussagen der Mitspieler nimmt, war er doch eine sehr große Führungskraft, die jetzt nicht mehr da ist!
Sowas wirft die ganze Hirachie durcheinander und ich bezweifel iwie, dass das die manschaft einfach so kompensieren kann...
Ich hoffe, ich werde eines besseren belehrt!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich finds schon schade. Er war eine meine lieblings spieler auf der Mannschaft. Aber so ist ist. Ich wuenche ihn viel glueck in Milan.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.068
Reaktionspunkte
803
Alter
47
Ort
Nürnberg
Nein war er nicht, oder wo war Bommel auf Schalke oder den ganzen Spielen wo es einen gebraucht hätte der die Mannschaft führt, als sie eingebrochen ist?

Immer dieser Quatsch in Deutschland dass nur jemand Leader sein kann, der gegnerische Spieler umtritt und stundenlang mit dem Schiri debattiert.

Ich freue mich dass Lahm, Bastian und andere jetzt mehr Verantwortung übernehmen können und vielleicht wird ja sogar Tymo nun der Leader, der er in der Ukraine seit Jahren ist und bei Petersburg jahrelang war.

Spielerisch ist Van Bommels Abgang jedenfalls eine klare Entlastung und für das Mannschaftsgefüge denke ich auch, er hat schließlich durch seine Einsatzgarantie das Mittelfeld alleine aufgestellt.
Ich sage nicht, dass jemand NUR Leader sein kann, der Leute umtritt. Das ist Quatsch. Aber wo sind in dieser Saison die Leader aus dem 2. Glied, die in die Presche springen, wenn van Bommel keine Leistung bringt? Die haben die Spiele auch nicht aus dem Feuer gerissen, oder?

Du veränderst die Hierarchie der Mannschaft in der entscheidenden Phase der Saison, das ist der Punkt. Das ist wirklich extrem mutig von van Gaal, auch schon die Sache mit Kraft. Hat er Erfolg damit: Hut ab, Experiment gelungen. Ich hätte van Bommel erst nach Saisonende abgegeben.

Ich möcht aber nicht wissen, was los ist, wenn Kraft entscheidende Patzer macht und wir aus der CL gegen Inter ausscheiden, weil die Mannschaft es nicht schafft, sich aufzubäumen, weil ein Drecksack fehlt? Dann good bye, Louis.

Dazu kommt: die Mannschaft vergibt 100.000 Großchancen und schwimmt dann, wenn sie einen hinten rein bekommt. Die Abwehr muss kollektiv stabilisiert werden und das möglichst schnell.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Stimm alles was du sagst, nur hat van Bommel bisher auch nicht gerade dazu beigetragen, die Mannschaft wieder wachzurütteln. Insofern find ichs schon gerechtfertigt ihn gehen zu lassen.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
naja so viel dazu "wieso werden verträge überhaupt gemacht und bla bla bla?" herr hoeneß...einfach mal nen vertrag auflösen,damit ein spieler auch ja geht!!!
und ich denke das der fcb das nicht nur aus reiner menschenfreundlichkeit gemacht hat,sondern weil sie das problem van bommel loswerden wollen und es anders nicht gegangen wäre...
ansonsten: hab nie viel von van bommel´s fußballerischen fähigkeiten gehalten,da er schon immer das spiel sehr langsam gemacht hat. aber ein leader war er,das kann man nicht abstreiten...nur wenn der trainer nicht mehr auf den leader baut,dann ist er auch kein leader mehr.
 
  • Like
Reaktionen: parkrocker92

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
naja so viel dazu "wieso werden verträge überhaupt gemacht und bla bla bla?" herr hoeneß...einfach mal nen vertrag auflösen,damit ein spieler auch ja geht!!!
und ich denke das der fcb das nicht nur aus reiner menschenfreundlichkeit gemacht hat,sondern weil sie das problem van bommel loswerden wollen und es anders nicht gegangen wäre...
ansonsten: hab nie viel von van bommel´s fußballerischen fähigkeiten gehalten,da er schon immer das spiel sehr langsam gemacht hat. aber ein leader war er,das kann man nicht abstreiten...nur wenn der trainer nicht mehr auf den leader baut,dann ist er auch kein leader mehr.

Also hier spricht ja wohl wirklich nichts dagegen nen Vertrag aufzulösen. Geschieht doch in beidseitigem Einvernehmen oder nicht? Und Hoeneß hätte sich 100% nicht beklagt wenn van Bommel bis zum Ende der Saison geblieben wäre, im Gegenteil. Soweit glaub ich der Presse schon, das hier die treibende Kraft van Bommel selbst war, der einfach nicht auf der Bank sitzen will.
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
ich versteh einfach nicht wie er (Bommel) glauben kann dass er gleich gegen genua spielen wird!

Ich würd ihn nicht gleich spielen lassen er soll sich erstmal im Training ins Team integrieren.

Mir als Trainer wär das Risiko zu groß einen Spieler zu haben der vielleicht im ersten Spiel eher wie ein Fremdkörper agiert

auch gespannt bin ich ob er dort einen stammplatz bekommt, selbst wenn er den bekommt dann muss er sich den erst erarbeiten und dazu gehört auch mal auf der bank sitzen

versteh immernoch nicht ganz warum er von bayern weg ist (mir als glubberer kanns ja eigentlich egal sein)