Fußball Bundesliga

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.824
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Lustig das man in Schalke vor nem Monat oder so noch von der Meisterschaft geredet hat :p

edit.: Reisingeeeeeer...jetzt noch 10 Minuten durchhalten Düsseldorf
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.824
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
wie sie wieder alle schön für Bayern gespielt haben heute...dankeschööön :mrgreen:

aber wie sagt unserer forumseigener Fußballexperte: "Bei Dortmund läufts doch eh von allein...und nur Punkte am Samstag sind wichtig" :mrgreen:
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.171
Reaktionspunkte
3.919
Man kann auf Sky ja Nachhilfe in Sachen Regelkunde erhalten: Hab noch nie gehört, dass ein Elfmeterschütze nicht nachschießen darf, wenn der Ball direkt vom Pfosten oder der Latte zu ihm zurückkommt.
 

Kyrb

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
69
Alter
33
Ort
Minga
Wenn Bayern morgen dann noch gewinnt, wäre das echt meeeega.
Aber das müssen auch die sich erst mal erarbeiten.
Und für'n HSV freut mich's auch, hatte ja jetzt letztes Jahr schon ne leidige Saison.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.458
Reaktionspunkte
10.008
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Man kann auf Sky ja Nachhilfe in Sachen Regelkunde erhalten: Hab noch nie gehört, dass ein Elfmeterschütze nicht nachschießen darf, wenn der Ball direkt vom Pfosten oder der Latte zu ihm zurückkommt.

Da hab ich auch kurz gestutzt.
Aber stimmt tatsächlich :D

Der Schütze selbst darf den Ball erst dann wieder spielen, wenn nach seinem Schuss mindestens ein anderer Spieler den Ball berührt hat. Das bedeutet zum Beispiel, dass der Strafstoßschütze den Nachschuss ausführen kann, wenn der Strafstoß vom Torwart abgewehrt wurde. Springt der Ball jedoch vom Pfosten oder der Latte zu ihm zurück, darf er das nicht. Berührt der Strafstoßschütze trotzdem zweimal hintereinander den Ball, gibt es an der Stelle, an der er den Ball ein zweites Mal berührt hat, indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft.
Quelle

@Emperor:

Hätte ja auch sein können, dass nach einer Berührung des Tores auch eine neue Spielsituation entsteht.
Bis jetzt dachte ich immer, das ist so, aber ehrlich gesagt bin ich auch noch nie in die Situation gekommen darüber nachdenken zu müssen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.383
Ort
Bari (IT)
Man kann auf Sky ja Nachhilfe in Sachen Regelkunde erhalten: Hab noch nie gehört, dass ein Elfmeterschütze nicht nachschießen darf, wenn der Ball direkt vom Pfosten oder der Latte zu ihm zurückkommt.

Das wird halt als doppelter Schuss gewertet als ob du dir den ball nen Meter vorlegen würdest etc. ;)

trotzdem käse finde ich...
wenn ihn der torwart nach vorne abprallen lässt, hat das ja ne ähnlich wirkung...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wer kann nicht rotieren, wer kann nicht rotieren...:mrgreen:

Edit: Jetzt morgen und Samstag den Deckel drauf machen. 14 Punkte Vorsprung sind drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Wer kann nicht rotieren, wer kann nicht rotieren...:mrgreen:

ich denke das können die wenigsten mannschaften wirklich...ich verstehe hinter deiner aussage auch den smiley nur bedingt, denn noch müssen auch deine bayern beweisen, dass sie rotieren können, wenn davon auch ein ribery betroffen ist. die ergebnisse der spiele ohne ihn, geben mir da glaub auch son bisschen recht

-------

morgen und samstag deckel drauf wäre schade für die spannung, auch wenn ich versteh, dass man da als bayernfan nach 2 titellosen jahren in folge auch auf spannung verzichten kann...aber das wird eh nicht passieren.