Fußball Bundesliga

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Ihr plaudert rum - ich klatsch die Facts auf den Tisch.

Quelle: DFB Regelwerk 12/13 (Seite 84, Regel 12 - Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen)
 

Anhänge

  • 2014-11-01 23.09.24.jpg
    2014-11-01 23.09.24.jpg
    654,9 KB · Aufrufe: 280
  • Like
Reaktionen: Matte

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.068
Reaktionspunkte
803
Alter
47
Ort
Nürnberg
was für ein geiles Spiel. Chapeau, BVB!
Mal schaun,was Heul-Watzke jetzt dazu sagt.Mit Abstand größter Unsympath der Liga. Was aber noch viel schlimmer is: rumheulen wie ein kleines Mädchen.
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.281
Reaktionspunkte
170
Ort
Wertheim/Würzburg
Endlich mal wieder ein Heimsieg.( der letzte übrigens auch gegen Bayer). Sehr ruppiges, z. T. unfaires Spiel von beiden Seiten, angesichts der Vorgeschichte von Hakan C. teilweise verständlich. Hakan hat sich zum Glück nicht provozieren lassen.:respekt:
@Hooch
der Di Santo wird nicht mehr allzu lange in Bremen spielen. Mit Abstand euer bester Fussballer.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.311
Reaktionspunkte
2.174
Alter
37
Ort
Würzburg
Heul-Watzke.
Rolex-Kalle.
Steuer-Uli.
Das ist der Herr Watzke und du magst ihn nicht. Ich übrigens auch nicht aber dieses Bild Niveau brauch ma doch im PR nicht.

Das Spiel war richtig geil. Bayern verdienter Sieger und Dortmund bis zum Schluss gekämpft. Spielerisch und ohne viel Unterbrechung und Fouls.
Ich hoffe ja echt das es jetzt wieder aufwärts geht. Die Liga braucht einen um die Meisterschaft mitspielenden BVB.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde und Matte

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.547
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Meine Güte nervt das. Wenn euch die Liga der Liga so wichtig ist, dann verdreht halt den Leistungsträgern eurer derzeitigen Konkurrenten nicht den Kopf und kauft sie dann. Das ist so unglaublich scheinheilig.

Zum Spiel gestern: Die 1. Halbzeit war richtig gut. Da war Kampf, Biss und Leidenschaft da. Das Tor war richtig klasse und Miki hätte auch fast noch einen gemacht. Wie die Mannschaft in der 2. Halbzeit jedoch zusammen geklappt ist, war bedenklich. Klopp hat da in meinen Augen auch einfach zu spät und falsch reagiert. Kevin als Kämpfer schön und gut, aber ein ballsicherer Spieler wie Gündogan wäre in dieser Situation angebrachter gewesen. Die Leistung von Subotic war dann leider unterirdisch. Schade, dass man da nicht mal Ginter vertraut. Subo braucht einfach noch Zeit. Ähnlich wie Immobile, Ramos und die anderen. Abschreiben würde ich die deswegen noch lange nicht.

Unsere Situation in der Liga ist natürlich bedenklich. Dennoch sollte man ruhigen Kopf behalten und weiter gewissenhaft arbeiten. Man sieht die Fortschritte der letzten Wochen und darauf muss man aufbauen und einfach mal Erfolge einfahren. Die Saison ist einfach eine Übergangssaison was bei den Abgängen der letzten Jahre einfach irgendwann mal normal ist.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Die Liga braucht einen um die Meisterschaft mitspielenden BVB.
Ich gebe dir Recht, dass die Liga Konkurrenzkampf an der Spitze braucht. Aber warum das jetzt unbedingt der BVB sein muss?! Kann ich nicht ganznachvollziehen. Ich sehe auch die Meisterschaft noch lange nicht entschieden. Gladbach, Hoffenheim und Wolfsburg sind dran. Dass die Bayern nach einem Drittel der Saison noch nicht enteilt sind, stimmt mich positiv, dass es dieses Jahr ein bisschen spannender werden könnte...
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Hat ein großer Verein wie der BVB wirklich eine "Übergangssaison" nötig? Laut www.weltfussball.de hat man vor der Saison Hofmann, Schieber, Ducksch und Lewandowski verloren, ich sehe da nur einen Namen der wehtut.

Ich würde eher sagen, dass der BVB die letzten Jahre absolut am Limit des Machbaren gespielt hat und in letzter Zeit kein glückliches Händchen bei Neuzugängen gehabt hat. Wenn man ehrlich ist würde ein Mkhitaryan, Aubameyang, Ji, Ramos oder Immobile nie beim Fc Bayern spielen um nur einmal auf die Neuzugänge einzugehen.

Dazu wurde einfach die DNA von Klopp zumindest in der Liga entschlüsselt. Man macht es sich sehr einfach die aktuelle Leistung des BVB nur auf 2 konkrete Abgänge zu reduzieren.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Reus zum FCB wechselt. Dad hätte er vor 2 Jahren auch schon gekonnt und hat sich bewusst dagegen entschieden. Ich denke eher, er hat Bock auf England oder Spanien.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich hoffe sehr, dass Reus nicht zum FCB geht. Ich sehe aber leider die Gefahr gegeben, da eben nur noch das Geld zählt.

Wenn nur noch das Geld zählt gibt es sicher neben den Bayern auch andere internationale Player auf dem Markt. Ich rechne eher damit, dass Reus ins Ausland geht. Aber das Thema wird viel zu heiß gekocht. Der Wechsel wird ja medial schon fast erzwungen mit den ganzen Berichten.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Würde NUR das Geld zählen, würden Götze und Lewandowski in Manchester und Madrid spielen, sicherlich aber nicht beim BvB. Bayern würde diese Spieler auch nicht verpflichten, nur um den BvB zu zerstören, die Spieler sind Weltklasse und auf dem internationalen Markt SPOTTBILLIG. In Portugal werden für 17jährige mittlerweile 60Mio. Ablöse aufgerufen. Warum zum Henker sollte ich also 60 Millionen für einen 17jährigen Ribery Nachfolger ausgeben, wenn ich einen Marco Reus für 30 Mio. bekomme?

Das ist doch außerhalb jeder kaufmännischer und sportlicher Sinnhaftigkeit...es ist an Borussia Dortmund den Spielern keine Ausstiegsklauseln in die Verträge zu schreiben, die den Big Playern wie Bayern Freudentränen ins Gesicht treiben.