Fußball Bundesliga

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
2.176
Alter
37
Ort
Würzburg
Ich gebe dir Recht, dass die Liga Konkurrenzkampf an der Spitze braucht. Aber warum das jetzt unbedingt der BVB sein muss?!
Muss er natürlich nicht sein. Aber Dortmund hat sich international einen glänzenden Ruf erarbeitet. Man spricht vom Duell Bayern-Dortmund, es wird ja schon Deutsches Classico genannt. Die Liga wird immer besser angenommen im Ausland und das liegt auch mit an dieser Konkurrenzsituation der beiden Vereine.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Man macht es sich sehr einfach die aktuelle Leistung des BVB nur auf 2 konkrete Abgänge zu reduzieren.

Macht doch auch fast keiner? schlimmer sind dieses jahr definitiv die langen verletzungszeiten und die zeit, die die spieler dann brauchen um wieder reinzukommen. das ganze paart sich dann mit einer spielumstellung durch den abgang von lewandowski, der eben auch schwerer fällt, als von denjenigen gedacht, die watzke als volltrottel hingestellt haben, weil er auf die ablöse verzichtet hat. diese stimmen sind jetzt nämlich komplett verstummt.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Reus zum FCB wechselt. Dad hätte er vor 2 Jahren auch schon gekonnt und hat sich bewusst dagegen entschieden. Ich denke eher, er hat Bock auf England oder Spanien.
Vor 2 Jahren war ribery halt auch erst 29, nächstes jahr 32...die bayern werden früher oder später einen nachfolger für ihn brauchen und ich mach ihnen ehrlich gesagt gar keinen vorwurf sich für einen marco reus zu interessieren, wenn dieser für die spekulierte und damit läppische fixe ablösesumme zu haben ist. dieser diskutierte "verzicht" ist doch quatsch, wenn man das bestmögliche team zusammenstellen will, um v.a. international was zu reißen. der einzige vorwurf geht eben mal wieder in richtung khr, aber dass der kerl nicht nur unsympathisch, sondern auch keinerlei anstand hat, ist nun hinreichend bekannt.
zudem ist reus vor 2 jahren zum zweimaligen deutschen meister und pokalsieger gewechselt und hat (um nochmal an ribery anzuknüpfen) auch an einsatzzeiten im hinblick auf die wm gedacht. nächstes jahr sieht da leider vieles anders aus. reus wird sicher auch im ausland mit handkuss für diese ablösesumme genommen, die frage ist allerdings, ob er dort eine ebensogute perspektive (wie in münchen als ribery-nachfolger) bekommen wird. ich fürchte damit kriegen ihn die bayern und nicht (nur) über das gehalt...durch die bvb-puma kooperation ließe sich in dem bereich sicher auch noch was regeln, schließlich ist reus DAS aushängeschild der marke.
interessant wäre im fall des wechsels dann allerdings schon, dass mit neuer, götze, lewandowski und reus bald fast die halbe mannschaft aus spielern bestehen könnte, die man als fan im vorherigen vereinstrikot wohl am lautesten ausgepfiffen hat...

---

für mich war das gestern, entgegen der aussage von mcleo allerdings trotzdem ein spitzenspiel. dabei gehts (für mich) eben nicht nur um den ersten tabellenplatz, sondern um das aufeinandertreffen zweier guter mannschaften...und den stand hat sich der bvb in den letzten jahren einfach erarbeitet. ansonsten wirds auch irgendwann dünn mit spitzenspielen in der liga.
entgegen des aktuellen tabellenplatzes ist dortmund nämlich immernoch eine gute mannschaft, die nach wie vor in der lage ist, die bayern im direkten duell zu schlagen, wenn auch nicht über die distanz von 34 spielen. mit ausnahme des 5:2 pokalfinals und den 3:0's der letzten saison waren die spiele in den letzten jahren auch immer ziemlich knapp.
hat gestern jedenfalls wahnsinnigen spaß gemacht den beiden mannschaften über 90 minuten zuzusehen. ich freu mich auf die nächsten (spitzen)spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gledde

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Achso. Davon war vorher schließlich schon über eine Seite nicht mehr die Rede.

McLeo hat in seinen angesprochenen Punkten absolut Recht.

Schau mal 2 Posts über deinem wegen "Di Santos oder Junuzovic, du hast es sogar noch selbst zitiert

Ist doch eindeutig was Charles da gemeint hat
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Matze Lehmann... come on FC! :pepper:

€: Ujah iss ne kölsche Jung :pepper::pepper:
Hab nach dem Rückstand nach 2 Minuten schon ne Klatsche befürchtet.

€€: watt ein Spiel

€€€: datt hatt Nerven gekostet... schönes Ding
Karneval kann kommen, 3 Tage vor dem 11.11. am 11ten Spieltag ein Torverhältnis von 11:11:jester:
(und hätte Schalke nicht verloren wär man auch am dem 11ten Platz)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.126
Reaktionspunkte
8.290
Ort
Mos Eisley
Doppelpass ist grad mal wieder richtig delikat. Klaus Allofs spricht davon, dass Wolfsburg ganz offensichtlich kein Plastik-Club ist, man nickt anerkennend und als Zuschauer hat man fast das Gefühl, er könnte es wirklich ernst meinen.

Selbstredend wird vor der Werbung noch ein neuer VW verlost.
 
S

Skizzler

ich vermute einfach mal stark, dass sich der bvb damit wieder offiziell zurück in die buli meldet...
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.637
Reaktionspunkte
712
Alter
30
Auch wenn der Sieg heute dank Kramers Aktion und mangelnder Chancenverwertung Glück war: Jetzt ist (hoffentlich) der Knoten geplatzt. Die nächsten 2 Auswärtsspiele sind Paderborn und Frankfurt. Sollte beides auf jeden fall machbar sein. Und dann wieder Richtung obere tabellenhälfte.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Zuerst dachte ich ja noch, der Ball sei versprungen, aber wenn man genau hinschaut, sieht man davon nichts :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.730
Reaktionspunkte
5.029
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Finde wichtig, dass sich CK23 nicht an diesem Eigentor aufhängt, sondern eigtl. nur seine komplette schlechte Leistung in dem Spiel kritisiert.