Fußball Bundesliga

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.790
Reaktionspunkte
1.749
Alter
46
Ort
FFM
Naja. Defrnsiv geht ja mit unserer Truppe auch nicht. Da kannst 10 Mann in Strafraum stellen und die verteidigen das trotzdem nicht
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.122
Reaktionspunkte
8.277
Ort
Mos Eisley
Alte Schwede :shock: Der gehört mindestens solange gesperrt, bis Hahn wieder fit ist.

Die Forderung find ich immer ganz schlimm. Das letzte, was das Ausmaß einer Sperre bestimmen darf, sollte die Verletzungsdauer sein.

€: Hauptsache die Bild hat jetzt den tollen Spitznamen Knochenbrecher Geis für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Bild wieder mal ganz groß, vor allem, weil Geis ja auch als Brutalo bekannt ist. Nicht.
Foul war natürlich übel, aber Geis (oder sein PR-Berater) hat sich ja schon via FB und auch persönlich bei Hahn entschuldigt. Was da jetzt wieder für'n Fass aufgemacht wird... Morddrohungen, Vergewaltigungsdrohungen, etc.
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.116
Reaktionspunkte
887
Alter
35
Die Forderung find ich immer ganz schlimm. Das letzte, was das Ausmaß einer Sperre bestimmen darf, sollte die Verletzungsdauer sein.

€: Hauptsache die Bild hat jetzt den tollen Spitznamen Knochenbrecher Geis für ihn.
Ich finde die Forderung nicht schlimm, schließlich ist es der Gegenspieler der mindestens ein halbes Jahr ausfällt und damit den Schaden hat und das wegen so einer unnötigen Aktion. Für mich ist das fahrlässige Körperverletzung und gehört entsprechend bestraft. Dann ist es mir egal, ob der Foulende sonst für solche Fouls bekannt ist oder nicht. Schließlich kam es schon vor, dass die Verletzung des gefoulten Spielers immer wieder aufbrach und dieser dann seine Karriere beenden musste. Deswegen bleib ich bei der Meinung MINDESTENS gleicher Zeitraum.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Geis übrigens in Deutschland wettbewerbsübergreifend 5 Spiele Sperre bekommen. An sich sehr gut, da er vor allem am Mittwoch gegen Gladbach fehlen wird und dort eh zerfleischt werden würde.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.790
Reaktionspunkte
1.749
Alter
46
Ort
FFM
Und 5 Spiele ist halt die maximale Sperre die der DFB ausspicht. Völllig ok die Sperre, auch wenn ich ihm da keinesfalls Absicht unterstelle. Das ist einfach Saudumm gelaufen.

Zu Gisdol: wundert mich das es erst jetzt passiert.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.122
Reaktionspunkte
8.277
Ort
Mos Eisley
Ich finde die Forderung nicht schlimm, schließlich ist es der Gegenspieler der mindestens ein halbes Jahr ausfällt und damit den Schaden hat und das wegen so einer unnötigen Aktion. Für mich ist das fahrlässige Körperverletzung und gehört entsprechend bestraft. Dann ist es mir egal, ob der Foulende sonst für solche Fouls bekannt ist oder nicht. Schließlich kam es schon vor, dass die Verletzung des gefoulten Spielers immer wieder aufbrach und dieser dann seine Karriere beenden musste. Deswegen bleib ich bei der Meinung MINDESTENS gleicher Zeitraum.

Da sprechen mMn zu viele Probleme dagegen.

Dann führt am Ende ein und das selbe Vergehen in unterschiedlichen Situationen zu vollkommen unterschiedlichem Strafmaß, weil der eine Spieler sich eine schlimmere Verletzung zuzieht, als der Andere. Noch schlimmer: Man kann sich auch bei einem absoluten Allerweltsfoul, für das man normalerweise ein oder zwei Spiele gesperrt wird einfach richtig doof verletzen und sich z. B. das Kreuzband reißen. Muss man dann für eine Lapalie sechs Monate gesperrt werden? Und, Extrembeispiel, aber bei solch einer Auslegung halt auch absolut drin: Ein "unwichtiger" Spieler, den man im Saisonverlauf opfern kann, ist viel länger "verletzt" als er tatsächlich ausfällt, um die andere Mannschaft gezielt zu schwächen, indem der Foulende länger aus dem Verkehr gezogen wird, als notwendig.

Darüber hinaus finde ich das einfach nicht okay. In einer schnellen Sportart, in temperamentvollen Spielen, ist es quasi ausgeschlossen, dass so ein Foul nie passiert. Das ist ganz schlimm und gerade für Andre Hahn natürlich absolut furchtbar, aber sowas KANN passieren. Natürlich kann sowas einem Spieler schlimmstenfalls die Karriere versauen - aber was wird besser, wenn man dem Foulenden dann auch die Karriere versaut? Johannes Geis wird wahrscheinlich für die nächsten Jahre von irgendwelchen Flachköppern immer wieder auf diese eine Szene reduziert werden. Spaß macht das auch nicht. Ich finde fünf Spiele für einen Spieler, der ansonsten noch nie auffällig geworden ist, absolut in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ und Gledde

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.116
Reaktionspunkte
887
Alter
35
Dann führt am Ende ein und das selbe Vergehen in unterschiedlichen Situationen zu vollkommen unterschiedlichem Strafmaß, weil der eine Spieler sich eine schlimmere Verletzung zuzieht, als der Andere.
Damit könnte ich noch leben.

Noch schlimmer: Man kann sich auch bei einem absoluten Allerweltsfoul, für das man normalerweise ein oder zwei Spiele gesperrt wird einfach richtig doof verletzen und sich z. B. das Kreuzband reißen. Muss man dann für eine Lapalie sechs Monate gesperrt werden?
Nein. Um Allerweltsfouls ging es mir doch nicht, nur um solche Extrembeispiele. Allerweltsfouls haben auch nicht gleich eine rote Karte zur Folge, deswegen haben die hiermit nichts zu tun.

Und, Extrembeispiel, aber bei solch einer Auslegung halt auch absolut drin: Ein "unwichtiger" Spieler, den man im Saisonverlauf opfern kann, ist viel länger "verletzt" als er tatsächlich ausfällt, um die andere Mannschaft gezielt zu schwächen, indem der Foulende länger aus dem Verkehr gezogen wird, als notwendig.
Ja, sehr wahrscheinlich :roll:

Darüber hinaus finde ich das einfach nicht okay. In einer schnellen Sportart, in temperamentvollen Spielen, ist es quasi ausgeschlossen, dass so ein Foul nie passiert. Das ist ganz schlimm und gerade für Andre Hahn natürlich absolut furchtbar, aber sowas KANN passieren. Natürlich kann sowas einem Spieler schlimmstenfalls die Karriere versauen - aber was wird besser, wenn man dem Foulenden dann auch die Karriere versaut? Johannes Geis wird wahrscheinlich für die nächsten Jahre von irgendwelchen Flachköppern immer wieder auf diese eine Szene reduziert werden. Spaß macht das auch nicht. Ich finde fünf Spiele für einen Spieler, der ansonsten noch nie auffällig geworden ist, absolut in Ordnung.
Ok. Mit dem Absatz hast du mich überzeugt. 5 Spiele sind - rein pragmatisch gesehen - ok (erst Recht, wenn das die Maximalstrafe ist). Mein Gerechtigkeitsempfinden sagt zwar was anderes, aber wie du schon sagst ist der Geis nun auch genug gestraft.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.790
Reaktionspunkte
1.749
Alter
46
Ort
FFM
Falls jemand nicht mehr weiß um was es geht:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

DAS war vollkommen absichtlich. Das der Ulreich da ohne Verletzung raus gekommen ist grenzte an ein Wunder. Bei Geis gestern war es einfach nur unglücklich.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Man muss hier trennen. Es gibt Spieler in der Liga die gezielt seit Jahren vom Platz getreten werden und Spieler die mehrfach durch gezielte Fouls auffallen, erstere müsste man mit höheren Strafen gezielt vor zweiteren beschützen. Hahn und Geis gehören beide nicht zu den obigen Kategorien.