Fußball Bundesliga

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Boah hey, da haben sie aber echt gebraucht dafür. Wie viele letzte Pässe/Abschlüsse kann man eigentlich versauen.

Egal, alles in allem klar verdient gewonnen. Wohl auch, weil mein Liebling Demitschelis mal nicht gepatzt hat und ein gutes Spiel gemacht hat.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
jetzt bin ich mir fast sicher, dass die Bayern die Tabellenführung nicht mehr abgeben!
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Yes, endlich!
Jetz aber nichts mehr anbrennen lassen, ich will nich schon wieder umsonst zum Marienplatz fahren :D
€: ok ganz umsonst wars letztes Jahr nich, n Fetzenrausch hat ich immerhin beinand :lol:
 

schiri181

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Alter
36
Ort
Rheinbach
Zur Pyro Sache:

Das was die Kölner Fans in Leverkusen gemacht haben, war .......!!!!! Gestern auf sport1.de stand, dass Köln wohl mit 1- 4 "Geisterspielen" rechnen muss!!! Das geht dann schon ins Geld!!!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wieso sollte Ribery Lust haben zu einem deutlich kleineren Licht zu wechseln?

Die Serie A hat in den letzten Jahren ja nun wirklich viel verloren, ihren Größenwahn aber anscheinend nicht. Diego für Ribery, eigentlich unglaublich überhaupt sowas zu kommunizieren...
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Bundesligist 1. FC Nürnberg hat nach dem Zwischenfall im Auswärtsspiel beim VfL Bochum (0:0) am vergangenen Samstag erste Konsequenzen gezogen.

Nachdem durch das Abbrennen von Pyrotechnik neun Personen im Gäste-Block verletzt wurden, können Eintrittskarten für Auswärtsspiele ab dem Spiel bei Werder Bremen nur noch personalisiert erworben werden und dürfen nicht übertragen werden.

Das gab der neunmalige Meister am Mittwoch in einer Mitteilung bekannt.

"Wir reden hier nicht davon, Fans zu ärgern. Wir reden davon, Straftaten verhindern zu wollen und Kriminellen keine Chancen zu geben, den Fußball und unseren 1. FCN zu missbrauchen", sagte Sportdirektor Martin Bader.
 

Mick Thompson

Parkrocker
Beiträge
227
Reaktionspunkte
29
Alter
39
Ort
Fürth Stadeln
Langsam krieg ich echt n Hals eh...nur weil Schalker in unserem Block gezündelt ham werden wir wieder als die bösen abgestempelt. Mittlerweile beherrscht den Fußball nur noch der Kommerz und Repression...! Die Dfl bzw der Dfb wartet nur darauf dass sowas wie in Bochum passiert, damit sie die Fans in ihrem Dasein den Spass am Fußball nehmen. Ich bin selber bekennender Glubbfan und auch Ultras sympatisant um dass klar zu stellen...Statt sich um den Übergriff des USK's an Kinder und Senioren beim Spiel der Fürther gegen die Bazis zu beschäftigen, diskutiert Fußballdeutschland über die bösen Nürnberger die, auch wenn ich mich wiedrhole, nichts damit zu tun hatten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mick Thompson

Parkrocker
Beiträge
227
Reaktionspunkte
29
Alter
39
Ort
Fürth Stadeln
Ich finde es auch nich berauschend dass die Schalker gezündelt haben um dass klar zu stellen, aber erst sollte die Sache vollständig aufgeklärt werden bevor man solche Entscheidungen trifft! Es werden alle über einen Kamm geschärt, und dass is dass Problem. Ein Beispiel auch wenn's nich direkt was mit zu tun hat. Die DFL hat dass recht Fussballfans auf "Verdacht" Stadionverbot auszusprechen...bedeutet: Wenn ihr zufällig in eine Gruppe geratet woauf einmal pöbelein etc losgehen, auch wenn ihr euch nicht dran beteiligt, kann gegen euch ein Stadionverbot ausgesprochen werden...dass ist nicht zumutbar. Und dieser beschissene Kontrolstaat führt dazu dass man auch langsam auf die Barrikaden gehn muss! Sorry für meine Emotionen, aber auch mir reicht es langsam!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich finde es auch nich berauschend dass die Schalker gezündelt haben um dass klar zu stellen, aber erst sollte die Sache vollständig aufgeklärt werden bevor man solche Entscheidungen trifft! Es werden alle über einen Kamm geschärt, und dass is dass Problem. Ein Beispiel auch wenn's nich direkt was mit zu tun hat. Die DFL hat dass recht Fussballfans auf "Verdacht" Stadionverbot auszusprechen...bedeutet: Wenn ihr zufällig in eine Gruppe geratet woauf einmal pöbelein etc losgehen, auch wenn ihr euch nicht dran beteiligt, kann gegen euch ein Stadionverbot ausgesprochen werden...dass ist nicht zumutbar. Und dieser beschissene Kontrolstaat führt dazu dass man auch langsam auf die Barrikaden gehn muss! Sorry für meine Emotionen, aber auch mir reicht es langsam!

Kurze Zusammenfassung der Geschehnisse: Irgendwelche gehirnamputierte Proleten haben unzulässigerweise gefährliches Feuerwerk gezündet und damit mehrere Menschen schwerst verletzt! Fertig!

Deswegen bekommen beide Vereine eine Strafe weil sie aufgrund von Statuten dafür zu sorgen haben, dass so etwas nicht passiert. Zusätzlich bekommen die Vollidioten noch Stadionverbot und hoffentlich ein saftiges Strafverfahren.

Wenn dir sowas nicht zusagt ist das dein Bier, hat aber mit dem bestehenden Fakt nichts zu tun, genauso wenig wie Stadionverbote auf Verdacht, das USK in München usw...es geht hier isoliert nur um die paar Leute die andere Menschen schwer verletzt haben...

Und noch was: Fussball ist Sport (für die ganze Familie) und hat mit eurem Ultrascheiss einen feuchten Dreck zu tun, wenn dich/euch der Staat nervt, engagiert euch politisch oder in irgendeiner anderen Organisation, aber lasst damit den Sport zufrieden...wenn es nicht lauter Geisteskranke in deutschen Blöcken geben würde, bräuchte man keine repressiven Maßnahmen.

Gewähren lassen geht aber leider auch nicht, wozu das führt, sieht man in Italien und das wollen wir hier alle nicht.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Noch ein kleiner Nachtrag zu den harmlosen Ultras und ihren Sympathisanten (und zwar völlig losgelöst von Gewalt):

1.) Beim FC Bayern fordern zwei Gruppierungen zum Beispiel von der Vereinsführung dass ihnen die Wahl obliegen soll, wer in die Kurve darf und wer nicht. Sprich, Bayern soll ihnen das Kartenkontingent aushändigen, dass sie dann an die "richtigen" Fans weiter verteilen.

2.) Weiterhin wird normalen Anhängern verboten, eigene Choreos zu entwerfen und durchzuführen, weil das nicht in das Bild des Blocks passen würde, das weiß ich von Freunden die bei anderen Vereinen im Block stehen und dort auch weiterhin stehen wollen.

Soviel zu Repression und zu Spaß am Sport Fussball...
 

Mick Thompson

Parkrocker
Beiträge
227
Reaktionspunkte
29
Alter
39
Ort
Fürth Stadeln
Warst du im Block dabei? Ich denke eher nicht, deswegen kennst du nur die Fakten aus der Presse, nehme ich an...;) Wie ich schon erwähnt hatte war UN nicht der Auslöser des ganzen...! Dass Menschen dabei verletzt wurden ist natürlich nich zu tolerieren, klar...Und dass muss folgen nach sich ziehn...Es ist aber nicht richtig eine ganze Gruppe deswegen zu Personalisieren! Ich denke ma du hast keine wirkliche Ahnung davon was Ultra bedeutet?! Dass Italienische Vorbild dass es früher gab existiert in dieser Form nicht mehr...UN94 steht für lautstarke Stimmung, indentifikation mit der Geschichte des Vereins sowie der Mannschaft und die Farben die sie auf den Platz tragen...Dadurch dass der Begriff Ultra immer nur im zusammenhang mit Ärger, Pyro etc in den Medien dieser Landschaft beschrieben wird ist mir klar warum du so denkst. Nichts gegen dich, ich kenn dich auch nich, aber man sollte, wenn ma etwas kritisiert, eine Ahnung davon haben. Woche für Woche stellt UN die tollsten Choreos auf die Beine und reist sich gesanglich den Arsch auf für die Farben des Vereins...! Dass sollte auch anerkannt werden...! Und Familien gehören auch zum Fußball, richtig...Jeder hat seine Daseinsberechtigung!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich kenne einige Leute aus der Szene, von daher beziehe ich meine Ansichten nicht nur aus den Medien, solange die Medien aber Fakten (schriebst du ja selbst) bringen, ist das nicht verwerflich. Fakt ist, dass mehrere Menschen schwer verletzt wurden, also müssen die Täter bestraft werden, Punkt!

Was du sagst ist übrigens falsch, Geisteskranke die in Menschenmengen Brandsätze zünden, haben in Fussballstadien keine Daseinsberechtigung.
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

Mick Thompson

Parkrocker
Beiträge
227
Reaktionspunkte
29
Alter
39
Ort
Fürth Stadeln
Eins noch...Schwarze Schaafe wird es immer und überall geben, soviel ist klar...Ich kann nur für Nürnberg reden...bei uns werden die Ultras aufgrund ihrer Leidenschaft geschätzt im Stadion.