Fußball WM 2014

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Und jetzt Autokorsos bitte. Ernsthaft: So eine Leistung und Aufstellung gegen Frankreich und finito. Erschütternd dass Löw nichts lernt, erschreckend die Form von Özil und Götze.
 
  • Like
Reaktionen: Cunego

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
878
Alter
35
Schade, dass das Spiel noch gewonnen wurde. Jetzt kann Löw zwei Jahre weiterwurschteln. :facepalm:
 
  • Like
Reaktionen: Gledde
S

Skizzler

Und jetzt Autokorsos bitte. Ernsthaft: So eine Leistung und Aufstellung gegen Frankreich und finito. Erschütternd dass Löw nichts lernt, erschreckend die Form von Özil und Götze.

Wir sind Die Korso-Band, wenn Ihr Event-Wünsche habt, ruft sie einfach! (Macht nen Autokorso!) - AUTOKORSO?! UND LOS!

btw: das mertesacker interview - hui, der is leicht pissed auf den fragesteller :D
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
Langsam kann man den Jungs nur zu einem kollektiven Aufstand gegen den Herrn Löw raten.
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Richtig schlechtes Spiel gestern.
Hätte aber Götze drin gelassen und Schürrle statt Özil gebracht.
Und, so bitte es für den Jungen ist, für die Nationalmannschaft ist es sicher nicht verkehrt, dass für Mustafi nach dem Muskelfaserriss die WM vorbei ist.

Hab gestern zum ersten Mal Frankreich bei der WM angeschaut.
Wer mir nach seiner Einwechslung extrem gut gefallen hat war Griezmann.
Muss man den kennen?? Ist das einer? Oder war das nur mal eine gute Leistung?
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Bin heilfroh, dass die Jungs das noch irgendwie gepackt haben! Da haben wir uns gnadenlos zu Brasilien und Holland eingereiht. Bleibt zu hoffen, dass wir am Freitag gegen ein -nicht ganz so tief stehendes - Frankreich anders auftreten!
Ansonsten bin ich hier ganz bei euch...Lahm hinter, Schweini und Khedira von Beginn bringen, Özil oder Götze mal draußen lassen und Schürrle rein, auch wenn Schürrle unfassbare Jokerqualitäten hat.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Hat er sowas nicht schon beim letzten Mal gesagt? ^^

Wenn ich iwo wetten könnte, dass er das in den nächsten 3 Jahren nochmal bringt - ich würds sofort machen! Bei dem läuft iwas nicht rund im Oberstübchen...
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Hab gestern zum ersten Mal Frankreich bei der WM angeschaut.
Wer mir nach seiner Einwechslung extrem gut gefallen hat war Griezmann.
Muss man den kennen?? Ist das einer? Oder war das nur mal eine gute Leistung?

Ist der Ersatz von Ribery, hat mir bisher riiiichtig gut gefallen in den Frankreich Spielen :3
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Auf 3 Positionen umstellen und dann kann das auch mit Frankreich was werden. Hinten links endlich mal Durm ranlassen. Rechts ist dann ok mit Boa wobei auch Großkreuz oder Lahm Möglichkeiten wären. Vorne Özil und Götze raus und Schürrle und Klose rein. Man man man wir haben echt massenweise potenzial auf der Bank. Er muss doch sehen das es nicht läuft hinten. Ich versteh es nicht.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich habe abgeschlossen mit einem deutschen Erfolg. Mit der Leistung und vor allem taktischen Ausrichtung von JL ist am Freitag Ende und wir werden endlich erlöst. Die Mannschaft spielt einen absoluten Scheiß zusammen, ich frage mich was man die ganze Zeit das 4:0 gegen 10 Portugiesen hervorheben muss. Wir kommen nicht richtig ins Turnier rein und spielen ein bayernähnliches System mit dem Unterschied, dass in diesem System jeder Ballverlust vorne tödlich ist.

- Mustafi: war ein Riesenschwachpunkt, der nicht nur seine Seite für den Gegner geöffnet hat, sondern auch nicht mehr von den eigenen Leuten angespielt wurde, so ging alles über links
- Özil: Was soll man über diese Graupe noch groß schreiben. Seine Ballverluste haben mich richtig aggressiv werden lassen

Ich möchte aber nicht die genannten Spieler für ihre Leistungen bashen, sondern JL, weil er diese Graupen Spiel für Spiel aufstellt.

Durch Mustafis Verletzung haben wir noch eine Minichance das JL sich erbarmt und Lahm auf seine richtige Position stellt. Allerdings muss man in diesem Punkt JL zugestehen, dass es mehr als unsicher ist ob Schweinsteiger UND Khedira zusammen 90-120 Minuten Power haben.

Immerhin kann ich mir für die nächsten Spiele eine WIN WIN Situation einreden: Entweder mogeln wir uns weiter durch oder wir kriegen nen Einlauf wie Bayern gegen Real im Halbfinale und JL ist ENDLICH GESCHICHTE.
 
  • Like
Reaktionen: D_W_D_M und Gledde

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Darf die nächsten Spiele nicht mehr daheim verfolgen, sonst könnte es sein dass ich einen neuen TV benötige... weil ein Schuh oder ähnliches drin steckt. Dieser Sturkopf Löw regt mich derartig auf, ein Unverbesserlicher... Warum kein Grosskreuz? Für ein "Kampfschwein" wie Ihn wäre so ein Spiel wie gemacht gewesen. Warum kein Durm? Höwedes darf auf einer Position, auf der er nicht mal weiß wo Ost und West ist, weiter rumstümpern. Schürrle bleibt trotz seiner Leistung weiter der perfekte Joker für mich. Würde gegen die Franzosen Müller ins Mittelfeld stellen, eine beliebige Offensivkraft dafür raus (Kroos, Özil, Götze --> schenken sich alle nichts im Moment) und Klose vorne rein. Eventuell sollte Löw auch wieder über Podolski nachdenken, schlechter als die anderen 3 gestern kann er´s auch nicht machen...
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Also bei aller Liebe, aber Kroos mit Özil oder auch Götze zu vergleichen, erschließt sich mir nicht! Von Özil red ich sowieso nicht mehr - Götze ist weit unter seinen Möglichkeiten

Kroos hingegen ist meiner Meinung nach noch einer der Wenigen, die annähernd ihre Leistung abliefern.
Neben ihm für mich Schweinsteiger und Neuer gestern die einzigen Beiden auf Normalniveau.

Mustafi wirkt wie ein Fremdkörper im Spiel. Will Löw da unbedingt nen Überraschungsspieler formen, mit dem keiner gerechnet hat und er sich dann hinstellen kann, das wäre sein Verdienst?!? Tja, das is wohl mal nach hinten los gegangen...

Ich kann´s nur nochmal sagen: Für mich ist die 4er-IV-Kette der beste Beweis dafür, dass Jogibär nicht wirklich nen Plan hat, wie er ein Spiel gestalten will.
Was erhofft er sich davon? Ein AV muss schnell sein und druck nach vorne machen können. Bei Höwedes und Mustafi sucht man beides vergebens.

Mir kommt´s iwie so vor als hätte Löw gerne die Vorteile (Überzahl im Mittelfeld, Flügelspieler) einer Dreierkette, vereint mit den Vorteilen einer Viererkette.
Aber damit der merkt, dass das nicht geht, müssen wir wohl erst nen richtigen Einlauf der Franzosen bekommen...

Für mich ist nach wie vor keine Mannschaft im Turnier, welche mir wirklich Angst macht. Aber sollten wir am Freitag wieder mit 4 IV auflaufen, seh ich schwarz.

Und wenn wir verlieren, dann hoffe ich auch, dass es ne Packung gibt, damit Löw endlich geht. Und am besten Bierhoff, Köpke und co. mit ihm...

Ich kann die ganze Bagage nicht mehr sehen! :wallb:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
spielen ein bayernähnliches System mit dem Unterschied, dass in diesem System jeder Ballverlust vorne tödlich ist.

Das Problem ist in der Tat, dass Löw Pep spielen will, aber die Spieler dafür nicht aufstellt. Mustafi und Höwedes können einem leid tun in ihrer rolle. Beides keine gelernten Aussenverteidiger und dennoch stehen sie so hoch, wie es ein Alaba und Lahm/Rafinha bei Bayern tun, das muss in defensiver Instabilität münden und hat nebenbei noch den grausamen Effekt, dass dieses hohe stehen wirkungslos verpufft, weil den beiden jegliche Dynamik im Offensivspiel abgeht respektive sie einfach auch zuviel Angst haben Fehler zu machen auf einer Position, die sie nie gelernt haben und nun bei einer Weltmeisterschaft ausfüllen sollen.

Aber was regt ihr euch alle auf? Löw ist bekannt dafür, dass er unbelehbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Richtig schlechtes Spiel gestern.
Hätte aber Götze drin gelassen und Schürrle statt Özil gebracht.
Und, so bitte es für den Jungen ist, für die Nationalmannschaft ist es sicher nicht verkehrt, dass für Mustafi nach dem Muskelfaserriss die WM vorbei ist.

Hab gestern zum ersten Mal Frankreich bei der WM angeschaut.
Wer mir nach seiner Einwechslung extrem gut gefallen hat war Griezmann.
Muss man den kennen?? Ist das einer? Oder war das nur mal eine gute Leistung?

Ist trotz seit seiner Jugend seit einigen Jahren eine feste Größe in San Sebastian und mit denen innerhalb von ~5 Jahren von der zweiten Liga in die Champions League gegangen. Würde mich nicht wundern, wenn der irgendwann in Barcelona aufschlägt. Da passt er mMn perfekt hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Django