Fußball WM - 2018

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Politik? Auch wurscht. Ich will nur Fussball sehen.

Ist es 2022 dann auch egal, dass hunderte oder tausende von Arbeitern in Katar sterben mussten, nur damit du Fußball gucken kannst? Find ich eine etwas fragwürdige Einstellung.

Ich hab gemischte Gefühle für die WM. 2014 war ich noch heiß wie Frittenfett und hatte deutlich mehr Emotionen für die Nationalmannschaft. Jetzt werde ichs schon auch schauen und hoffe auch, dass Deutschland weit kommt, einfach weil es mein Heimatland ist. Wenn sie aber rausfliegen ist mir auch eher egal. Dafür geht mir der DFB mittlerweile einfach zuviel auf den Sack und zu viele Spieler in der Nationalelf finde ich einfach unsympathisch. Bin jetzt nur froh, dass man den Sommer überbrücken kann und täglich Fußball läuft. WM in Russland finde ich schon grenzwertig, von der in Katar werde ich aber definitiv kein einziges Spiel ansehen.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Mittlerweile auch richtig Bock! Samstag gleich mal vier Spiele, Bier steht schon kalt ;)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Mir war eine WM noch nie so egal.

Noch viel mehr Kommerz, despotischer Regierungschef, der sich wundervoll selbst inszenieren wird, lauter Public Viewing Deppen und insgesamt ist mir Fußball ziemlich egal geworden.

Mal sehen, ob es mich noch packt, aber vermutlich wird das die erste WM sein, wo ich keine 10 Spiele sehe.

Dito! Ich boykottier es aber auch so ein wenig absichtlich. Werd wohl aus Gruppenzwang (weil JGA oder Firmenevent oder so) das ein oder andere Spiel schauen, aber eben nicht mehr fast jedes Spiel wie sonst eigentlich immer.
 
  • Like
Reaktionen: McLeo

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ist es 2022 dann auch egal, dass hunderte oder tausende von Arbeitern in Katar sterben mussten, nur damit du Fußball gucken kannst? Find ich eine etwas fragwürdige Einstellung.

Ich hab gemischte Gefühle für die WM. 2014 war ich noch heiß wie Frittenfett und hatte deutlich mehr Emotionen für die Nationalmannschaft. Jetzt werde ichs schon auch schauen und hoffe auch, dass Deutschland weit kommt, einfach weil es mein Heimatland ist. Wenn sie aber rausfliegen ist mir auch eher egal. Dafür geht mir der DFB mittlerweile einfach zuviel auf den Sack und zu viele Spieler in der Nationalelf finde ich einfach unsympathisch. Bin jetzt nur froh, dass man den Sommer überbrücken kann und täglich Fußball läuft. WM in Russland finde ich schon grenzwertig, von der in Katar werde ich aber definitiv kein einziges Spiel ansehen.

Natürlich nicht, und an so was habe ich nicht gemeint. Ich meinte eher an die ganze Nationale Politik das immer damit rum geht.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Wie ist die Begeisterung in deiner Gegend?
Ich hoffe ja doch, dass es in Chicago das ein oder andere Pub bzw Parks gibt, in denen die Spiele gezeigt werden.

Hier in Louisiana?

”World Cup? What’s that? Oh, USA is not in it? Who cares!

Wenn die nicht USA, USA, USA schreien darf, dan ist es den egal. Echt traurig.
 
  • Like
Reaktionen: gfc und Gledde

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Hatte bisher eigentlich auch wenig Bock, aber seit gestern das Trikot mit der 18 ankam und mir bewusst ist, dass ich die letzten 3 Wochen der WM Urlaub habe, ist die Vorfreude riesig.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Hab auch sofort meine Bonusantworten geändert :lol: Ganz ganz dumme Sache von Lopetegui.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Es schauen wahrscheinlich mehr Amerikaner das World Cup Finale wie Europäer den Super Bowl.
Und?
Das ist doch nicht vergleichbar. Eines ist ein nationales, das andere ein internationales Sportevent.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Aua, das war dumm von Spanien. Konsequent aber dumm. Der kennt die Spieler seit Jugendtagen, hätte den grossen Umbruch einleiten können, aber jetzt...

Naja wird's halt Brasil.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Von allen beteiligten Parteien eine extrem dumme und peinliche Sache.

Sollte man erneut früh scheitern, sind in Real und Lopetegui jedenfalls schnell die Schuldigen gefunden.


Wo sind jetzt die Pöbler, die dem FC Bayern schlechten Stil vorgeworfen haben, als über die Presse der Kovac-Wechsel rauskam? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
WM 2026 in den USA/Mexiko/Kanada. Finde ich gut, Trumps lächerliche Drohungen Richtung afrikanischer Staaten mal ausgenommen.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
und die Wutbürger so: Mimimi der DFB hat im Gegensatz zu den Spaniern keine Eier... Mimimi Özil Gündogan.. mimimi

Durchaus verständlich, da man sich auch im Profigeschäft nicht alles gefallen lassen muss.
Sportlich aber der Super-GAU einen Tag vor Turnierstart. Denke nicht, dass das was wird.
 
  • Like
Reaktionen: Lutz