Globetrotter-Thread

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Hmmm, das kann ich dir leider nicht sagen, weil ich bei beiden Sachen mit dem Auto unterwegs war....
Bei Andalusien bin ich mir aber relativ sicher, dass man das mit Bus/Zug machen kann. Kroatien schätze ich auch eher so ein, dass das möglich sein dürfte. VL kann da jemand anderes mehr dazu sagen!?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wenn du das Verhältnis von Strand und Kultur umkehren würdest, könnt ich ja mal wieder Ägypten empfehlen :mrgreen: Wobei das auch die falsche Reisezeit ist.

Ansonsten möglicherweise Indien. Da kann ich aber erst in einigen Wochen was drüber sagen :)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Wenn du das Verhältnis von Strand und Kultur umkehren würdest, könnt ich ja mal wieder Ägypten empfehlen :mrgreen: Wobei das auch die falsche Reisezeit ist.

Ansonsten möglicherweise Indien. Da kann ich aber erst in einigen Wochen was drüber sagen :)

Das musste ja kommen... :)

Von Indien habe ich bisher mehr Negatives als Positives gehört... vor allem was so Sauberkeit und Hygiene angeht...
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
Wenn du das Verhältnis von Strand und Kultur umkehren würdest, könnt ich ja mal wieder Ägypten empfehlen :mrgreen: Wobei das auch die falsche Reisezeit ist.

Ansonsten möglicherweise Indien. Da kann ich aber erst in einigen Wochen was drüber sagen :)

Indien ist bisschen weit weg für 1,5 Wochen, wir würden uns schon an Europa und umliegendem orientieren.

Hmmm, das kann ich dir leider nicht sagen, weil ich bei beiden Sachen mit dem Auto unterwegs war....
Bei Andalusien bin ich mir aber relativ sicher, dass man das mit Bus/Zug machen kann. Kroatien schätze ich auch eher so ein, dass das möglich sein dürfte. VL kann da jemand anderes mehr dazu sagen!?

Ich werd das mal recherchieren, danke :) Mal sehen, was mein Freund dazu sagt.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Indien ist top, aber für 1-2 Wochen lohnt sich das nicht. ;)

Wenn ich mich auf Europa beschränken müsste und Strände mitnehmen will, käme mir als erstes Kroatien in den Sinn, wenn auch nur vom HörenSagenLesen.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Ich empfehle ja auch gerne Portugal ;). Kann man an der Küste entlang so von Porto bis Lissabon in 1,5Wochen gut machen und man hat sowohl Kultur als auch Strand.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ich in mir ja nicht so sicher, ob in Dalmatien das Bus-/Bahnnetz so gut ist. Aber es ist schön, günstig und man hat Kultur und (Stein)Strand.

Ich fand Backpacking in Griechenland eigentlich sehr cool. Mit der Fähre von Athen in die Kykladen und drei, vier Inseln anschauen (Viel Entspannung, weniger Kultur). Oder auf Peloponnes mit dem Bus rumfahren, der zwischen allen größeren Orten fährt (mehr Kultur, weniger Strand). Darfst halt nur nicht zugeben, dass du aus Merkels Land kommst. ;)
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Hmmm, das kann ich dir leider nicht sagen, weil ich bei beiden Sachen mit dem Auto unterwegs war....
Bei Andalusien bin ich mir aber relativ sicher, dass man das mit Bus/Zug machen kann.

Also in meinem Reiseführer stand, dass das eher nicht so toll sein soll in Andalusien. War aber ja selbst noch nicht da...

An was du vielleicht noch gar nicht gedacht hast, ist Süd(west)england. Gibt richtig tolle Strände da. Das Wetter sollte halt allerdings schon gerade mitspielen ;)
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Das musste ja kommen... :)

Von Indien habe ich bisher mehr Negatives als Positives gehört... vor allem was so Sauberkeit und Hygiene angeht...

Kenne auch nur Leute die Indien hassen (v.a. wegen den oben genannten Punkten) oder lieben... hält sich aber die Waage.
Werde mir selbst auch noch dieses Jahr ne Meinung bilden können.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ich kann gar nicht so viel sagen... hab mich einfach treiben lassen und bin nur meinem Kollegen gefolgt, der eigentlich auch keinen rechten Plan hatte.

Aber, was wichtig ist:

Roppongi: ca. jede zweite Kneipe ein Puff, aber wenn man einheimische dabei hat, kann man gut weggehn, absturzgefahr. Beste Kneipe war das Motown im ersten Stock (googlen, sehr versteckt)... aber sehr internationales Publikum. Man wird an jeder Ecke angeredet, ob man nicht in ein Striplokal will.

Fischmarkt: Am besten schon um 3 Uhr in der Früh kommen... da geht dann gerade der Punkt ab... alles wird für den Markt vorbereitet. Touris dürfen zwar erst ab 9 Uhr (eigentlich rein), aber man kann sich gut vorbei schmuggeln, ab 5 Uhr ist dann die Auktion. Wir sind direkt vom Feiern in Roppongi dann zum Fischmarkt, und waren letztendlich erst um 8 im Bett... aber das wars wert. Sushi und sashemi ist auch am Fischmarkt am besten... Aber immer die Seitenstraßen rein. Je unscheinbarer das geschäft, umso besser (das gilt für ganz Tokyo)

Ich glaub in Shibuya war die Kreuzung, in der in einer Grünphase geschätzte 10000 Leute über die Ampel gehen. Unglaublich... wir haben 15min nur zugeschaut und dabei ein Dosenbier getrunken.

Daiba ist einfach nur ruhig und schön.

Akihabara: das elektronik-viertel... muss man einfach gesehen haben... die spinnen die Japaner :)

Shimo-Kitazawa: Bestes viertel zum Essen gehen... wirklich unglaublich gut, relativ wenig touris, essenskarten gibts nur auf Japanisch, was das Bestellen zeimlich lustig macht.

Ich glaub das war alles, was ich noch weiß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: einsiedler

Jouusef

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
13
Alter
29
Ort
Mallorca
Barcelona is der Wahnsinn
gerade der parc de ciutadella is unglaublich schön
Bin mal gespannt wo da die konzerte dann sind, ne bühne hab ich keine gefunden.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
War schon mal jemand in Hong Kong? Wir überlegen gerade über Sylvester eine Woche zu fliegen. Wie viele Tage denkt ihr braucht man dort um alles zusehen.