Green Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
hmmm..aktuell stolze 11-12 neue Songs in der Setlist, anscheinend keine Pyros mehr und keine Songs wie Jesus of Suburbia, 21 Guns :(

schmälert ein bisschen meine Vorfreude auf morgen, mal gucken was es gibt
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
hmmm..aktuell stolze 11-12 neue Songs in der Setlist, anscheinend keine Pyros mehr und keine Songs wie Jesus of Suburbia, 21 Guns :(

schmälert ein bisschen meine Vorfreude auf morgen, mal gucken was es gibt

also ich finde die Setlist der letzten Tage/Wochen genial. 5 von Dookie, 5 von American Idiot und der Rest teilt sich so auf ca 2 Lieder pro andere Alben. Ich befürchte das wird viel schlimmer sobald die 3 neuen mal draußen sind. Außerdem spielen sie momentan "Letterbomb" mein absolutes Lieblingslied von Green Day :smt023
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
haben genau 2 Stunden gespielt und ne Mörderparty abgerissen!

Showtechnisch aber wars sonst nichts besonderes...kein konfetti, keine Pyros und auch die Lichtshow war bei weitem nichts besonderes.

komisch war das nach dem Ende von Time Of Your Life (letzter Song) der Schlagzeuger noch mit nem Batzen Drumsticks an der Seite stand zum reinwerfen und so, dann kam aber irgendwie niemand mehr raus...war nen etwas komisches Ende
 
Zuletzt bearbeitet:

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
stimmt, das ende war echt komisch, aber es war klar, dass nach der zugabe nix mehr kommt. wer vorher auf setlist.fm reingeschaut hat, hätte es gewußt...auch wenn das immer etwas blöd ist, wenn man schon im voraus weiß was für songs im programm sind.

trotzdem schaue ich mir die band gerne nochmal auf ner größeren bühne an. RAS ist ja eher süß im vergleich zu RIP/RAR
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
kamen se bei Rock am See denn raus nochmal und haben z.B. Drumsticks geworfen? das fand ich halt in Gladbach am komischsten ;)

3 zugaben und das wars. alle haben gewartet, dass noch was passiert, weil sie sich dann auch kein zweites mal verabschiedet haben. pyro und so en gedöns finde ich übrigens nicht zwingend nötig für ne gute show. dafür hatten sie diese echt coole idee, wildfremde leute auf die bühne zu holen, die dann ihre instrumente übernommen haben (die haben dafür aber auch nix bekommen)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
kamen se bei Rock am See denn raus nochmal und haben z.B. Drumsticks geworfen? das fand ich halt in Gladbach am komischsten ;)
pyro und so en gedöns finde ich übrigens nicht zwingend nötig für ne gute show.

muss auch nicht immer sein, nur find ich es schade das Bands die ne Pyroshow hatten, irgendwann nichts mehr machen, wie halt bei Green Day. Dann geh ich halt mit der Erwartung hin sowas zu sehen ;)

Das selbe wie bei In Flames, die hatten immer super Pyroshow und Effekte...irgendwann sah ich sie nochmal da hatten sie nur noch lichteffekte, da war ich ein bisschen enttäuscht obwohl die show trotzdem fett war
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Tja, das war halt 2005 zur American Idiot Tour noch anders. 24 €, Konfettiregen und auch damals schon Leute auf der Bühne.

Danach ging's abwärts.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Tja, das war halt 2005 zur American Idiot Tour noch anders. 24 €, Konfettiregen und auch damals schon Leute auf der Bühne.

Danach ging's abwärts.

24 euro damals??? Krass...zumal sie da ja schon sehr bekannt waren und mit dem Album/der Tour endgültig zu den Großen gehörten

@ChaoZ, glaub da kommen nur Mädels auf die Bühne ;)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Jepp. Die Tour war damals Anfang des Jahres und erst danach wurde American Idiot richtig groß. Zuvor waren die Jungs ja so einige Jahre eher mäßig produktiv und erfolgreich.

Im Übrigen hab' ich mal ein Video vom Bizarre-Festival 2001 gesehen, da haben sie auch schon zumindest einen Gitarristen auf die Bühne geholt. Hat langsam Tradition könnte man sagen.

€:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich habe aber das Gefühl das die Publikumsgitarristen schon vorher ausgewählt und dann in der ersten Reihe platziert werden. Weil glaub hab noch nie mitbekommen das einer den entsprechenden Song nicht im Grunde fehlerfrei spielen konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.