Grundsätzliches Thema Campen

Die Sache mit den Pavillons schreiben sie doch schon seit Jahren. Wir hatten bisher immer ein 6x3m Doppelpavillon dabei für ca 10-15 Personen. Ohne dieses wäre es dank der Wetterlage letztes Jahr eine Vollkatastrophe geworden. Gesagt hat bisher nie ein Security was dazu.

Meine Erinnerung mag mich täuschen, aber von "verboten" war doch in den Vorjahren nie die Rede, oder? Habe zudem die Richtlinie pro 10 Personen ein Pavillon im Kopf. Heißt: 4 Personen einen und 12 Personen theoretisch zwei.

Im letzten Jahr wurde in der Nacht auf Freitag von der Secu auch gesagt, dass sie angehalten sind, die Camper zu bitten die Pavillons abzubauen oder bei Bedarf abzureißen. Die hatten aber natürlich selbst keinen Bock das durchzusetzen.

Könnte mir vorstellen, dass man das dieses Jahr beim Einlass und Aufbau etwas konsequenter umsetzt. Zumindest bis das Gros auf dem Gelände ist.

• Like
Reaktionen: Ribo0211
Auf Insta eskalieren sie völlig in den Kommentaren :D
Das selbe Statement gibt es doch schon seit Jahren. Einfach VERNÜNFTIG den Platz einteilen und nicht alle zwei Mann/Frau ein 6x3m Pavillon aufbauen. Die Zelte nahe ans Pavillon Rücken und es gab bei uns selten/nie Probleme. Im Notfall baut man es halt erst Donnerstag Abend oder Freitag auf. Wenn die meisten Besucher einen Zeltplatz haben, wird das ganze auch nicht mehr so eng gesehen.

Geht doch einfach alle umsichtig mit euren Mitmenschen um und keiner kommt zu kurz.

Letztes Jahr hatten wir versehentlich etwas mehr Platz in unserer Zelt Runde und haben dann Donnerstag Nacht noch eine spät angereiste Dame ohne Zeltplatz „adoptiert“.

Wenn ich mich richtig erinnere war es ein Jahr sogar mal komplett verboten und wurde auch von den Secs konsequent durchgesetzt. Bis Freitag. Dann hat es wieder keinen interessiert.

Wir können das Thema Pavillons auch sportlich sehen, und einfach immer noch die umliegenden Menschen mit adoptieren. 3x3 auf 10 Menschen halte ich auch für sehr kuschelig.

Wenn ich mich richtig erinnere war es ein Jahr sogar mal komplett verboten und wurde auch von den Secs konsequent durchgesetzt. Bis Freitag. Dann hat es wieder keinen interessiert.

ja, da wurden die tatsächlich donnerstag früh teilweise beim einlass auch abgenommen. mag dann schön und gut sein für die, die es erstmal im auto lassen können, wer aber öffentlich aus der umgebung anreist steht dann erstmal da. das wird ja dieses jahr dann nicht der fall sein, weil sie grundsätzlich ja erlaubt sind. dass das kaum kontrollierbar ist mit 10 personen ist auch klar, man würde es höchstens an der dichte und relation zu umliegenden zelten erahnen können.

ich finde das aber einfach ein grundsätzliches problem und unding das mit dem unzureichenden platz zu rechtfertigen.dann sollten sie übergehen zu separaten campingtickets (wie am ring) und weniger (davon) verkaufen, wenn das bühnengelände schon komplett ausgereizt werden muss. aber z.b. einer 6-8er gruppe (ich rede jetzt nicht vom pärchen unter dem 6x3 pavillon) quasi erzählen dass sie in ihren zelten hocken sollen bis das bühnengelände aufmacht, kanns auch nicht sein. denn draußen sitzen werden sie eh in den stühlen und ob dann der pavillon überm kopf ist, ist dann auch schon egal (oder eben nicht - je nach wetterlage).

fehlt noch, dass zeltkontrollen eingeführt weden sollen, dass in einem 3 personen zelt auch 3 personen zu schlafen haben. inkl. gepäck versteht sich.