Guns'n'Roses

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Wenn rar wirklich gnr bekommen würde und rip nicht, würden wir sicher einen Pseudo Headliner wie "Wir sind Helden" bekommen.
Ich würde da dann nicht zu viel erwarten...
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ich wiederhole mich ja nur ungern.. scrollt mal ein paar Seiten zurück.... ich gehe davon aus das GnR am Ring wenn dann eine Art "Late-Night-Bonus-Head" werden. Also eine ZUSÄTZLICHE Band. Was anderes ist bei der Unzuverlässigkeit von GnR auch gar nicht möglich.

Das bedeutet dann logischerweise das es im Park keinen Ersatz gibt. GnR sind ein Plus am Ring, keine Alternative. Ich denke das entweder Korn oder Tool den dritten Headliner im Park machen werden.

Ich lasse mich natürlich gerne überraschen. Aber GnR hin oder her, Rock im Park 2006 hat das Lineup des Jahrzehnts, das sollte man sich immer noch vor Augen halten. Das der Ring bevorzugt wird sollte jedem klar und bewusst sein. Das finde ich von MLK zwar ins keinster Weise in Ordnung, die Rechnung das der Ring mehr Gewinn abwirft und deshalb man dort mehr Bands spielen lässt finde ich naiv. Das Zwillings-Festival RaR-RiP ist ein Produkt das gemeinsam beworben wird. Wenn man an einem Standort damit mehr Gewinn macht als am anderen dann brauch man eine Mischkalkulation. Coca Cola macht ja auch nicht auf dem Land 900ml in die Flaschen. Der Kunde zahlt gleich viel und erwartet deshalb auch zu Recht die gleiche Leistung. Die Verteilung der Kosten zu kalkulieren ist Sache des Anbieters. RiP braucht RaR, aber umgekehrt auch. Die Kosten pro Band wären erheblich teurer wenn MLK sie nur für einen Gig buchen würde.

Aber davon lassen wir uns den Spass nicht verderben. Ich hoffe noch auf etliche Bandbestätigungen die dieses Jahr weiterhin zu einem unvergesslichen Festival ausbauen werden. Das Lineup 2006 ist fantastisch und wird auch nicht dadurch schlechter das GnR eventuell mal wieder nicht auf der Bühne erscheinen woanders.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Das Lineup 2006 ist fantastisch und wird auch nicht dadurch schlechter das GnR eventuell mal wieder nicht auf der Bühne erscheinen woanders.

richtig unser lineup wird nicht schlechter, aber das lineup des rings eindeutig besser.

gerade wenn sie nur ein bonus sind ist das wohl der größte witz.

denn genau in dem was du gesagt hast steckt die wahrheit. es sind zwei festivals die zusammengehören und sich gegenseitig brauchen. der gewinn kommt letztenendes doch bei lieberberg zusammen.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Sorry, aber was macht es für einen Unterschied, ob GnR nun beim Ring Headliner oder Late-Night-Special sind?

Bei einem Late-Night-Special wäre der Park ja gleich doppelt angeschmiert, weil der Ring dann faktisch eine (und zwar eine große) Band mehr hätte.

Im Allgemeinen bin ich aber dennoch vom starken Line-Up überzeugt.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Mein Punkt ist einfach das wir die Ungleichberechtigung NICHT ändern können. Die ist nun mal so. Punkt. Das macht MLK nun mal.

Das einzige was wir beeinflussen können ist ob wir uns davon den Spass verderben lassen oder nicht. Ich konzentriere mich nur auf die Bands die auch zu uns kommen. Und da ist jede Menge dabei was ich mir anschauen will, erheblich mehr als im letzten Jahr.

Zur Klarstellung: Ich finde das Verhalten von MLK gegenüber dem Park unmöglich, nur kann ich es nicht ändern und ich habe kein Bock mir davon meine gute Laune verderben zu lassen.... Rock On
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Balu schrieb:
Mein Punkt ist einfach das wir die Ungleichberechtigung NICHT ändern können. Die ist nun mal so. Punkt. Das macht MLK nun mal.

Das einzige was wir beeinflussen können ist ob wir uns davon den Spass verderben lassen oder nicht. Ich konzentriere mich nur auf die Bands die auch zu uns kommen. Und da ist jede Menge dabei was ich mir anschauen will, erheblich mehr als im letzten Jahr.

Zur Klarstellung: Ich finde das Verhalten von MLK gegenüber dem Park unmöglich, nur kann ich es nicht ändern und ich habe kein Bock mir davon meine gute Laune verderben zu lassen.... Rock On

alles schön und gut balu, aber ich denk ganz so hoffnungslos soll und kann man das auch nicht sehen. du hast eine möglichkeit mit ARGO oder Lieberberg persönlich zu kommunizieren und du hast eine,auch zahlenmäßig, große Community an RiP-Besuchern sicherlich hinter dir.

Und vielleicht kann man sich ja auch mal mit der Parkrunde oder sogar den Ringrockern zusammen tun, die ja indirekt auch von RiP profitieren, und da mal bei MLK auf den Zahn fühlen.

Vielleicht seh ich das Ganze ja auch etwas blauäugig, aber ich denk, dass man sich bei solchen Ungerechtigkeiten nicht immer mit "trotzdem tolles Line-Up", was zugegebenerweise ja auch stimmt, herausreden kann


wenn die gunners nicht in den park kommen, sondern nur zum ring, dann werd ich sicherlich bewusst nicht zum ring, sondern zum novarock fahren und ich war die letzten jahre wirklich immer sehr gerne im park, aber irgendwann reicht es.


(Natürlich immer vorrausgesetzt, dass sich das jetzt alles so bewahrheitet)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

(balu ich glaube das war mal ein lange fälliges statement von dir. danke ;) )
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
ich schliess mich den Worten von Balu an. Ich hab damals schon gesagt das Gunners nur am Ring spielen werden und ich das eine Frechheit finde. Könnt ja zurück scrollen. Sollte es so kommen dann solltet ihr euch mal alle bewußt werden das Ihr mehr Geld zahlt damit die am Ring mehr spaß haben können. Ich fahr wie gesagt dieses Jahr zu Novarock weil ich mich nicht mehr verarschen lasse. Und wenn das dieses Jahr wieder so ist dann wäre es die größte Frechheit ever nachdem was letztes jahr schon mit Ühead Jubhead abgelaufen ist. Egal MLk sollte sich mal bewusst werden das er die leute die ständig zu RIP fahren verarscht und sowas nicht unvergessen bleibt. Dieses Jahr kenne ich allein schion ca 20 die nicht mehr kommen wegen solchen Aktionen und es werden immer mehr werden.
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
I Am Disturbed schrieb:
Mist, ich finde den Thread nicht mehr....möglicherweise verschutt gegangen. Auf jeden Fall gibt es auch eine Band, die tba heißt. Krieg ich jetzt ein Bier?

Ach die gibts echt??? dachte des war nur ein aprilscherz von balu, damals.... :oops:
 

Benny

Parkrocker
Beiträge
330
Reaktionspunkte
4
Alter
43
Ort
Bergatreute
Hallo zusammen,

jetzt muss ich mal meinen Senf dazugeben.
Ich fahr mit meinen Freunden seit 1998 zu RiP. Jedesmal haben wir sehr viel Gaudi. Ich hab den Veranstalter bei allen unliebsamen Entscheidungen verteidigt. I
ch war froh, dass mit den Helden im letzten Jahr eine Band kam die ich gut finde. Es gibt nämlich mehr Band die ich nicht mag, daher freute ich mich über Judith und co. Hoffnungen auf einen Head a la U2 oder ähnliches machte ich mir nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre eh nicht.
Dass der Ring bei den Band qualitativ bevorzugt wird, habe ich ignoriert, und auf meinen persönlichen Geschmack geschoben.
Ich war immer zufrieden mit dem Line- Up, doch jetzt, wenn`s wirklich so kommt ist das Maß voll. Auch wir werden auf unser 9. Rip verzichten und unser Geld, was alles in Allem geschätzte 2500 Euronen sind einem anderen Veranstalter in den Rachen werfen. Die Gunners sind für viele ein Traum, das kann man bei einem Zwillingsfestival nicht bringen und ide nur aqn einem Ort auftreten lassen.
Wenn MLK verpennt hat Axl frühzeitig zu buchen, um erst gar nicht die Leute vom Gods of Metal zum Zug kommen zu lassen, dann sollten die dazu stehen und ganz auf die Gunners verzichten. Das Geld nehmen und mit attracktiven Mittelklassebands das Line- Up verfeinern.
Rip ist immer ein Erlebniss, werden auch wieder kommen, wenn vernünftig gehandelt wird und eben auf die Gunners ganz verzichtet, ansonsten sehen wir nicht ein, das Line Up von Rock am Ring zu finanzieren.....

Rock on!!!
 

k-dawg

Parkrocker
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Alter
38
sollte es heuer wirklich wieder so kommen dass der ring bevorzugt wird, dann werd ich heuer definitiv NICHT zu RIP fahren. Ich halte dass für eine Riesenschweinerei. Für mich kommt dazu dass mich das Lineup heuer eh nicht sonderlich anspricht.
 
C

chicken

Die Gunners sind für viele ein Traum, das kann man bei einem Zwillingsfestival nicht bringen und ide nur aqn einem Ort auftreten lassen.

genau das find ich eben auch! ich bin zwar auch nicht der riesen gnr fan aber die nochmal zu sehen (auch wenns nur axl ist), ist schon ein erlebnis.

das wäre das gleiche, wenn nirvana 93 nur noch mit curt cobain aufgetreten wären(also rein fiktiv - so die gnr lage momentan) und mlk sagen würde, ne die gibts nur als late night special am ring!

ich finds einfach ungerecht und das der ring so immer das primäre festival bleibt ist ja wohl auch klar, wenn ich das andere immer benachteilige!
 

Jackass

Parkrocker
Beiträge
541
Reaktionspunkte
123
Alter
41
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
ganz meiner meinung.....
überlegt mal.... wir zahlen das gleiche und das ist dieses jahr schon viel und bekommen weniger....
wir würden dann GNR für den ring mitfinanzieren.... kann ja net sein denk ich mal....
das wird jedes jahr schlimmer....und wir warten (hoffen) immer bis zum ende das es doch noch klappt und eine woche vorher heißt dann NUR RING.... toll
wenn das wieder so eintritt bin ich mit meinen 9 leuten nächstes jahr mit sicherheit wo anders... und dann scheiß ich drauf of ich die letzten 5 jahre im park war...
Grüßle