"Headlinerwürdig?" - Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Um mal ein Beispiel zu nennen: Wären wir in England bin ich mir sicher, dass die Beatsteaks Headliner gewesen wären. Das wäre dort sicher prima gelaufen und alle hätten gesagt: Geil, dass sie diese Chance bekommen.

Wären sie in Deutschland Head geworden, wäre der Aufschrei schon relativ groß gewesen, da es einfach größere und populärere Bands im Line-Up gab.

=> Wir haben einfach eine grundlegend andere Attitüde gegenüber unseren "jungen" Künstlern. Wir haben garantiert auch so grandiose Musiker wie die Engländer etc. allerdings tun wir uns schwerer sie noch oben zu schießen. Ist somit keine Frage der Qualität der Bands, sondern eine Frage der Einstellung.

Gegenbeispiele gibts aber natürlich auch, so hat Casper nun ja sehr schnell den "Durchbruch" geschafft.

ich lehne mich weit aus dem fenster und behaupte dass du die beatsteaks magst, casper aber nicht. hört sich nämlich alles sehr subjektiv an...
 

Gelber_sessel

Parkrocker
Beiträge
853
Reaktionspunkte
55
Alter
36
Ort
Ansbach
Um mal ein Beispiel zu nennen: Wären wir in England bin ich mir sicher, dass die Beatsteaks Headliner gewesen wären. Das wäre dort sicher prima gelaufen und alle hätten gesagt: Geil, dass sie diese Chance bekommen.

Wären sie in Deutschland Head geworden, wäre der Aufschrei schon relativ groß gewesen, da es einfach größere und populärere Bands im Line-Up gab.

=> Wir haben einfach eine grundlegend andere Attitüde gegenüber unseren "jungen" Künstlern. Wir haben garantiert auch so grandiose Musiker wie die Engländer etc. allerdings tun wir uns schwerer sie noch oben zu schießen. Ist somit keine Frage der Qualität der Bands, sondern eine Frage der Einstellung.

Gegenbeispiele gibts aber natürlich auch, so hat Casper nun ja sehr schnell den "Durchbruch" geschafft.

ich hätte mich nicht beschwert wenn die beatsteaks heandliner gewesen wären, für mich die nächste deutsche große bands die das verdient hätten.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.541
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Um mal ein Beispiel zu nennen: Wären wir in England bin ich mir sicher, dass die Beatsteaks Headliner gewesen wären. Das wäre dort sicher prima gelaufen und alle hätten gesagt: Geil, dass sie diese Chance bekommen.

Wären sie in Deutschland Head geworden, wäre der Aufschrei schon relativ groß gewesen, da es einfach größere und populärere Bands im Line-Up gab.

=> Wir haben einfach eine grundlegend andere Attitüde gegenüber unseren "jungen" Künstlern. Wir haben garantiert auch so grandiose Musiker wie die Engländer etc. allerdings tun wir uns schwerer sie noch oben zu schießen. Ist somit keine Frage der Qualität der Bands, sondern eine Frage der Einstellung.

Gegenbeispiele gibts aber natürlich auch, so hat Casper nun ja sehr schnell den "Durchbruch" geschafft.
ich lehne mich weit aus dem fenster und behaupte dass du die beatsteaks magst, casper aber nicht. hört sich nämlich alles sehr subjektiv an...
Ich mag sowohl die Beatsteaks wie Casper nicht sonderlich ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Es muss auch nicht immer was neues sein, aber ich bin dafür, dass solche Bands auch hier mal die Plattform bekommen wie bei den UK-Festivals...um sich zu beweisen und auch die Möglichkeit zu haben, sich ein Publikum zu erspielen!
Es geht mir nicht ausschließlich um alt oder neu, sondern auch um die Qualität des aktuellen Materials, Abwechslung im Programm, die Chance neue Bands entdecken zu können und auch etwas mit der Zeit zu gehen...und da kommt man halt auf Dauer an vielen guten, aber relativ neuen Bands einfach nicht vorbei!

Früher musste man sich sowas wirklich erspielen!

Heute reicht oftmal eine produzierte Platte und ein gewisser Medienhype in England um dort große Bühnen im Abendprogramm oder gar als Headliner zu bestreiten. Das ist für mich ein absolutes NoGo und nicht der richtige Weg.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Beispiel: Kings of Leon. Ich habe mich letztes Jahr gesträubt, zu glauben, dass die Head machen bei RiP. Hätte denen maximal Alterna-Head oder Co-Head gegeben. War ziemlich enttäuscht, als die dann tatsächlich als grosser Head angekündigt wurden. Trotzdem hab' ich sie mir angeschaut. Und in meinen Augen war das eine absolut headlinerwürdige Show, die sie da geboten haben! War alles vorhanden. Gänsehautstimmung bei "Closer", Feierlaune bei "Sex on Fire". Ich fands trotz meiner anfänglichen Vorbehalte klasse!
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.541
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Beispiel: Kings of Leon. Ich habe mich letztes Jahr gesträubt, zu glauben, dass die Head machen bei RiP. Hätte denen maximal Alterna-Head oder Co-Head gegeben. War ziemlich enttäuscht, als die dann tatsächlich als grosser Head angekündigt wurden. Trotzdem hab' ich sie mir angeschaut. Und in meinen Augen war das eine absolut headlinerwürdige Show, die sie da geboten haben! War alles vorhanden. Gänsehautstimmung bei "Closer", Feierlaune bei "Sex on Fire". Ich fands trotz meiner anfänglichen Vorbehalte klasse!
Ich fand die Diskussion bei Kings of Leon eh ziemlich schwachsinnig weil die so mit der erfolgreichste Band zur Zeit sind.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Ach war doch bisher jedes Jahr so.
2009 bei den Killers
2010 wars Muse
2011 Kings of Leon
Am Ende hats dann doch den meisten gefallen ;)

Bin froh, dass man aktuell noch nicht über Die Toten Hosen streiten muss :p
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Ach war doch bisher jedes Jahr so.
2009 bei den Killers
2010 wars Muse
2011 Kings of Leon
Am Ende hats dann doch den meisten gefallen ;)

2009 war ich nicht da, Muse hab ich mir gespart, KoL fand ich sehr langweilig.
Und ich bin mir sicher es ging vielen anderen ähnlich.

alles immer eine Frage des Musikgeschmacks, aber an so große Headlinerdiskussionen wie bei zB KoL kann ich mich bei den Hosen oder Metallica nicht erinnern.
 

derrick999

Parkrocker
Beiträge
253
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Ort
Spremberg
Das ist alles sehr Geschmacks bedingt. Wir sind keine Britten! trotzdem muss ich sagen das es in England wirklich eher dazu kommt eine junge Band einen hohen Slot zu geben, was ich persönlich auch nicht schlecht finde.
ROCK AM RING / ROCK IM PARK ist Deutschlands größtes Festival. Da muss ein breites Spektrum an Bands geliefert werden! Man kann nicht behaupten das das Festival ein Metalfestival ist! Es gab schon immer Bands die kein hard rock oder metal gespielt haben. Viel mehr beziehe ich mich da auf die Headliner!
Ich bin der Meinung, es sollte einen ruhigeren Head geben ( The killers / Kings of Leon / Radiohead / Muse ) einen härten (Limp Bizkit(nicht mehr 2012)/Slipknot/Beatsteaks ) und eine Legendäre Band ( METALLICA / RAGE AGAINST THE MACHINE / DTH ) Somit hat man doch für alle ein breites Spektrum und so hat es doch meistens auch funktioniert. 2/3 der bands sind nun bei mir auch etwas härter.
aber da hat jeder eine andere Vorstellung! deswegen sollte hier nicht mehr so viel diskutiert werden, weil es wohl keine Einigung geben wird!
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ach war doch bisher jedes Jahr so.
2009 bei den Killers
2010 wars Muse
2011 Kings of Leon
Am Ende hats dann doch den meisten gefallen ;)

2009 war ich nicht da, Muse hab ich mir gespart, KoL fand ich sehr langweilig.
Und ich bin mir sicher es ging vielen anderen ähnlich.

alles immer eine Frage des Musikgeschmacks, aber an so große Headlinerdiskussionen wie bei zB KoL kann ich mich bei den Hosen oder Metallica nicht erinnern.

Naja fasst.;)
2009 und 2010 wars bei mir genau so.
Außer das ich mir in diesem Jahr auch Kings of LoL gespart hab,
den die sind einfach nicht meine Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Ach war doch bisher jedes Jahr so.
2009 bei den Killers und Slipknot
2010 wars Muse
2011 Kings of Leon
Am Ende hats dann doch den meisten gefallen ;)

Bin froh, dass man aktuell noch nicht über Die Toten Hosen streiten muss :p

das war eigentlich meine zweifelhafteste headliner bestätigung der letzten jahre...

sonst sag ich zu dem thema mal nix, völlig schwachsinnig und jedes jahr der gleiche quatsch.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Ach war doch bisher jedes Jahr so.
2009 bei den Killers
2010 wars Muse
2011 Kings of Leon
Am Ende hats dann doch den meisten gefallen ;)

2009 war ich nicht da, Muse hab ich mir gespart, KoL fand ich sehr langweilig.
Und ich bin mir sicher es ging vielen anderen ähnlich.

alles immer eine Frage des Musikgeschmacks, aber an so große Headlinerdiskussionen wie bei zB KoL kann ich mich bei den Hosen oder Metallica nicht erinnern.

Naja fasst.;)
2009 und 2010 wars bei mir genau so.
Außer das ich mir in diesem Jahr auch Kings of LoL gespart hab,
den die sind einfach nicht meine Welt.

Ich schließ mich da bei Muse 2010 nicht aus ;)
Anfangs hats mich richtig genervt, dass so ne "unbekannte" Band Headliner wird. Nach dem Konzert war ich hin und weg und hab mir 2 Alben gekauft. So ähnlich hab ich das auch bei mehreren hier schon gelesen...
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
Ein Festival besteht ja auch nicht nur aus Headlinern bzw. einzelnen Bands ;)
Und jeder hat da seinen eigenen Geschmack. Letztendlich ist für jeden was dabei im Lineup, oder man muss halt ein anderes Festival besuchen!
 
  • Like
Reaktionen: Rocksack

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
2009 war ich nicht da, Muse hab ich mir gespart, KoL fand ich sehr langweilig.
Und ich bin mir sicher es ging vielen anderen ähnlich.

alles immer eine Frage des Musikgeschmacks, aber an so große Headlinerdiskussionen wie bei zB KoL kann ich mich bei den Hosen oder Metallica nicht erinnern.

Naja fasst.;)
2009 und 2010 wars bei mir genau so.
Außer das ich mir in diesem Jahr auch Kings of LoL gespart hab,
den die sind einfach nicht meine Welt.

Ich schließ mich da bei Muse 2010 nicht aus ;)
Anfangs hats mich richtig genervt, dass so ne "unbekannte" Band Headliner wird. Nach dem Konzert war ich hin und weg und hab mir 2 Alben gekauft. So ähnlich hab ich das auch bei mehreren hier schon gelesen...

Ich war an den Tag an dem Muse gespielt haben auch am überlegen zumindest mal rüberzuschauen.
Den was da von der Center rüberkam solange Slayer gespielt haben hat sich echt ned schlecht angehört.
Ich war dan aber letztendlich zu faul dazu und bin auf der Alterna bei Slayer geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
2009 war ich nicht da, Muse hab ich mir gespart, KoL fand ich sehr langweilig.
Und ich bin mir sicher es ging vielen anderen ähnlich.

alles immer eine Frage des Musikgeschmacks, aber an so große Headlinerdiskussionen wie bei zB KoL kann ich mich bei den Hosen oder Metallica nicht erinnern.

Naja fasst.;)
2009 und 2010 wars bei mir genau so.
Außer das ich mir in diesem Jahr auch Kings of LoL gespart hab,
den die sind einfach nicht meine Welt.

Ich schließ mich da bei Muse 2010 nicht aus ;)
Anfangs hats mich richtig genervt, dass so ne "unbekannte" Band Headliner wird. Nach dem Konzert war ich hin und weg und hab mir 2 Alben gekauft. So ähnlich hab ich das auch bei mehreren hier schon gelesen...

bei mir wars ähnlich. ich kannte muse davor schon ,aber nur 4-5 lieder. live ham sie mich dann einfach umgehauen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Sorry für Offtopic und bitte, bitte nicht böse sein!

@Frankenstolz

Hast du eigentlich eine Rechtschreibschwäche?

Wenn nicht, achte doch mal auf deine denn/den und dass/das...das sind einfachste Regeln, die einen geschriebenen Text soviel besser aussehen lassen, wenn man es richtig macht.

Alles was drüber hinaus geht, ist in einem Forum relativ nebensächlich, aber solche Grunddinger kann man einfach mal lernen/beachten.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Sorry für Offtopic und bitte, bitte nicht böse sein!

@Frankenstolz

Hast du eigentlich eine Rechtschreibschwäche?

Wenn nicht, achte doch mal auf deine denn/den und dass/das...das sind einfachste Regeln, die einen geschriebenen Text soviel besser aussehen lassen, wenn man es richtig macht.

Alles was drüber hinaus geht, ist in einem Forum relativ nebensächlich, aber solche Grunddinger kann man einfach mal lernen/beachten.

Eigentlich nicht. Ich hatte solange ich in der Schule war immer ne 2 oder 3 in Deutsch.
Gut es gibt ein Paar gewisse Dinge die mich hin und wieder in sachen Rechtschreibung einfach nur fertig machen, aber des werd ich alter Depp eh nimmer in meinen Kopf kriegen.:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Das ist alles sehr Geschmacks bedingt. Wir sind keine Britten! trotzdem muss ich sagen das es in England wirklich eher dazu kommt eine junge Band einen hohen Slot zu geben, was ich persönlich auch nicht schlecht finde.
ROCK AM RING / ROCK IM PARK ist Deutschlands größtes Festival. Da muss ein breites Spektrum an Bands geliefert werden! Man kann nicht behaupten das das Festival ein Metalfestival ist! Es gab schon immer Bands die kein hard rock oder metal gespielt haben. Viel mehr beziehe ich mich da auf die Headliner!
Ich bin der Meinung, es sollte einen ruhigeren Head geben ( The killers / Kings of Leon / Radiohead / Muse ) einen härten (Limp Bizkit(nicht mehr 2012)/Slipknot/Beatsteaks ) und eine Legendäre Band ( METALLICA / RAGE AGAINST THE MACHINE / DTH ) Somit hat man doch für alle ein breites Spektrum und so hat es doch meistens auch funktioniert. 2/3 der bands sind nun bei mir auch etwas härter.
aber da hat jeder eine andere Vorstellung! deswegen sollte hier nicht mehr so viel diskutiert werden, weil es wohl keine Einigung geben wird!

für was ins ein forum bitte da, wenn nicht für diskussionen??? :lol:
jetzt wurde schon extra ein extra thread draus gemacht, da kann dann auch ordentlich gepostet werden... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.