Internationaler Fußball

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Biergärten und Public Viewings Betreiber wird die Winterverlegung nicht freuen, Cafe und Bars könnten davon jedoch profitieren falls nicht alle zu Hause auf der Couch bleiben.
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.068
Reaktionspunkte
803
Alter
47
Ort
Nürnberg
Das wird sicher noch einige ganz tolle Ideen von der Marketing-Gilde geben. Ist ja noch 'n bisschen Zeit.
WM an der Schneebar - wer wollte es noch nie erleben? :lol:

Evtl. gibt es dann so ne Après-Ski-Touch mit beheizten Zelten & Co.

Rummenigge scharrt auch schon mit den Hufen, es geht natürlich um die Kohle

Irgendwie ist das alles so absurd - die Vergabe war eine geschmierte Farce, wo es nur um die Kohle ging...
Und jetzt will natürlich jeder was von den Fleischtöpfen haben. Mal schauen, wie's weiter geht :pop:
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
also auch wenn es sicher andere Stimmung ist stell ich mir das mittlerweile gar nich mal so übel vor.
Anders aber nicht schlecht und meistens hab ich eh privat mit mehreren Leuten drinnen die Spiele verfolgt.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Diese erbärmliche Kackhaufen von FIFA geht mir so unendlich auf den Sack.
Wird bestimmt ne ähnliche faire WM wie beim Handball dieses Jahr..
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.239
Reaktionspunkte
4.894
Alter
32
Ort
Bayreuth
Rummenigge scharrt auch schon mit den Hufen, es geht natürlich um die Kohle

Die Fifa lehnt laut dem Generalsekretär zudem Ausgleichszahlungen an die Vereine ab: "Es wird keine finanzielle Kompensation geben." Es gebe keinen Grund für eine Entschuldigung wegen des Votums der Task Force, sagte er. Die europäischen Klubs haben bereits vor der endgültigen Entscheidung der Fifa-Exekutive Mitte März Entschädigungsansprüche angemeldet.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/katar-fussball-wm-2022-auf-28-tage-verkuerzt-a-1020393.html
 
S

Skizzler

dann können sich die leute nicht entscheiden, ob sie jetzt einkaufen gehen, oder ob sie WM verfolgen... - stelle mir das echt tricky vor..
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Die ganze WM-Vergabe nach Katar ist eine einzige Farce und der größte Schmarrn seit ich Fussbalfan bin. Wann soll dann eigentlich der Confed Cup stattfinden, Sommer 2021? Und die Afrikaner verschieben ihren Cup auf den Sommer, als ob es dort nicht wärmer ist :facepalm:

Die kompletten Auswirkungen auf die unterschiedlichsten Branchen sind auch noch nicht absehbar. Sicherlich werden auch wenige davon profitieren, aber der Großteil wird Einbußen haben.

Nur mal die TV Branche als Beispiel. Dort sind die Monate vor Weihnachten bzgl Werbung und Programm die wichtigsten des Jahres. Wenn aber die WM wieder alle Dimensionen sprengt bei den Zuschauerzahlen werden die privaten Sender richtig bluten.

In UK freuen die sich auch ein Loch in Bauch wenn der Boxing Day 2022 ausfällt...

Ich habe noch einen Funken Resthoffnung, dass die großen Verbände/Vereine die WM boykottieren und ihre Spieler nicht freigeben. Aber der Klüngel wird sich schon irgendwie einigen, am Ende gehts doch nur um Geld, Geld und Geld.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
Die ganze WM-Vergabe nach Katar ist eine einzige Farce und der größte Schmarrn seit ich Fussbalfan bin. Wann soll dann eigentlich der Confed Cup stattfinden, Sommer 2021? Und die Afrikaner verschieben ihren Cup auf den Sommer, als ob es dort nicht wärmer ist :facepalm:

Bei dem Rest geb ich dir Recht...nur ist beim Afrika Cup meistens egal wann der ist, vom Klima her, wenns um den Äquator oder Südhalbkugel stattfindet.
 

Fanta1893

Parkrocker
Beiträge
187
Reaktionspunkte
18
Ort
Ulm
Bei dem Rest geb ich dir Recht...nur ist beim Afrika Cup meistens egal wann der ist, vom Klima her, wenns um den Äquator oder Südhalbkugel stattfindet.
Ich meine gestern gelesen zu haben die Verschieben den Afrika-Cup in den Sommer. Vorteil ist, die europäischen Ligen sind in der Sommerpause. Nachteil dort soll in dem Zeitraum Regenzeit sein.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Ja, der Rattenschwanz wächst.
Wär mir nämlich nicht so sicher, ob da dann überhaupt Sommerpause in den Europäischen liegen ist ;)

Meiner Meinung nach müssen die das so entzerren, dass 3 Perioden betroffen sind.
2021,2022 und 2023.
Also jeweils eine Saison davor und danach.