Internationaler Fußball

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich muss hart aber fair leider abschalten. Der Schweizer hat bei jauch schon gefordert man solle alle Flüchtlinge übers Mittelmeer zurück schicken. Nochmal ertrage ich so geisteskranke Thesen nicht.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Whut? Damit hätte ich ja jetzt mal sowas von gar nicht gerechnet...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Er wird hoffen, dass ihn das vor dem Knast rettet. Ohne krasse Vorwürfe im Hintergrund kann ich mir den Schritt nicht erklären.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Oder der wirtschaftliche Druck wurde zu groß von Seiten der Sponsoren. Mich würde brennend interessieren, welche Partei ihn schließlich zum Einlenken bewegt hat.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.883
Alter
32
Ort
Bayreuth
Hab noch kein #jesuisblatter Profilbild gesehen :D

Frühestens um Dezember wird ein Nachfolger gewählt
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
"Ich liebe den Fussball und die FIFA" . Wenn ich solche Statements von J.B. lese kann ich nur :mrgreen:

Wenn der alte Mann wirklich Gefühle für seine Organisation und die Sportart hat, hätte er das letzte Mal gar nicht mehr kandidiert und würde nicht bis zum Tod an seinem korrupten, mit Leichen gepflasterten Thron kleben.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Gute Sache, war längst überfällig. Nur wage ich noch zu bezweifeln, ob es mit dem nächsten Präsidenten besser wird. Der König ist tot, es lebe der König.

PS: Nach dem Ableben von Kim Jong-il dachten viele zuerst auch, dass es mit Kim Jong-un besser wird ;)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Es kommt drauf an, was sich da jetzt ändert. Wenn einfach nur die beschuldigten/verhafteten Personen ausgetauscht werden, wird sich da wohl nix machen.
Könnte mir vorstellen, dass das dann wieder läuft wie bei ner Mafia-Familie. Der Chef is weg/im Knast, dann setzt er halt seinen Strohmann ein und regelt die Geschäfte von außerhalb. ^^

Es müssen einfach alle Strukturen überarbeitet werden. Bestes Beispiel ist da ja die Wahl zum Präsidenten. Wieso hat da jedes noch so kleine Land das gleiche Stimmrecht, wie die großen Nationen?

Cayman Islands mit 3700 Mitgliedern vs. DFB mit über 7Mio. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Ich hätte es ja bis letzte Woche - auch zu Beginn der ganzen Komödie - nie für möglich gehalten, dass sich da nun wirklich mal was ändert. Aber mittlerweile glaube ich wirklich, da is was möglich.

Dass die WM´s 2018 und 2022 neu vergegeben werden, daran glaub ich aber trotzdem nicht. Da ist schon zu viel passiert und das würde dann wohl nochmal ne ganz andere Dimension annehmen, als ohnehin schon.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Passend dazu noch ein Artikel in der SZ

Das Problem ist nur: Wenn Sepp Blatter sagt, man müsse sich jetzt die Zeit nehmen, den besten Kandidaten für die Fifa zu identifizieren, dann dürfte er damit etwas ganz anderes meinen, als die nach Transparenz rufende Öffentlichkeit. Blatter braucht jetzt einen, der die Geschäfte in seinem Sinne weiterführt. Der nächste Präsident soll zwar von Transparenz reden, aber bitte nicht gleich Blatters Bezüge der letzten Jahre öffentlich machen. Er darf nicht zu viele Aktendeckel aufklappen.

Für Blatter selbst hat der Zeitplan des Rückzugs so viele Vorteile, dass man dahinter Strategie vermuten muss. Er kann jetzt auf dem Zürichberg in aller Ruhe ein paar Dinge in Ordnung bringen.
 

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
Großartig.:mrgreen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.883
Alter
32
Ort
Bayreuth

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

:love::love: