Internationaler Fußball

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Dom, 28. Juli 2011.

1. Alphawolf

Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

2. Diablo0106

Diablo0106 Parkrocker

Sorry, aber ich habe da nur bedingt Mitleid. Klar ists sicher hin und wieder eine psychische als auch körperliche Belastung. Aber die Spieler werden im Jahr mit Millionen (!!) von Euro entschädigt, um dieser Tätigkeit nachzugehen. Auf Mertesackers Niveau hast du mit 35 ausgesorgt, ebenso deine Kinder (bei entsprechendem Lebensstil). Wem der Druck zu groß ist, kann ja immernoch zu einem kleineren Verein wechseln, bei dem es entspannter zugeht. Oder die Karriere beenden und studieren oder arbeiten.

Matte gefällt das.
  3. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Er sagt selber, dass er es immer wieder machen würde. Ich versteh das Interview eher als subjektiven Einblick in das Profileben. Mertes Gefühlslage wird natürlich nicht für alle Fußballer gelten. Viele leben auch für den Druck.

4. Matte

Matte matte1987

Ich stimm da Diablo zu.
    Natürlich kann ich mich in die Gefühlslage eine Profis nicht hinein versetzen, aber ebenso wenig kann sich ein Per Mertesacker wohl nur schwer vorstellen, was es heißt, unter Druck zu stehen, um seine Famlie zu ernähren bzw. überhaupt über die Runden zu kommen.
    Natürlich hilft Geld nicht über alles hinweg, aber es macht vieles einfacher.
    Sich da dann hinzustellen und über den hohen Druck zu jammern gleicht mir dann eher nem Schlag in die Fresse derer, die sein Gehalt mit Stadionbesuchen, Merchandise usw finanzieren und trotzdem am ende des Monats kucken müssen, wie´s ums finanzielle steht.

5. parkrocker92

parkrocker92 Parkrocker

Wenn mans Geld nicht dafür hat, geht man halt nicht ins Stadion.
    Mach ich auch so.

Hooch gefällt das.
  6. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Der Druck besteht dann eben woanders als bei der Frage, ob man für die eigene Familie sorgen kann. Fußballer werden so gut bezahlt, weil der Markt es hergibt und das körperliche und psychische Anforderungsprofil besonders hoch ist.

Möglich. Oder man realisiert, dass Glück relativ ist.

7. Matte

Matte matte1987

Ja, das kann jeder frei entscheiden.

Genauso wie ein Profi entscheiden kann aufzuhören, im Gegensatz zu vielen anderen Arbeitnehmern, die aufs Geld angewiesen sind.

8. Mike1893

Mike1893 Parkrocker

Das ist der Punkt den ich gestern im Freundeskreis auch angesprochen habe. Wenn ihm der Druck zu groß ist, warum hat er nicht schon lange aufgehört oder ist für weniger Geld zu einem kleineren Klub?

9. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

"Selbst wenn ich vor jedem Spiel erbrechen und 20-mal in die Reha müsste, ich würde es immer wieder machen."

10. Snakecharmer22

Snakecharmer22 Parkrocker

Bewundernswert, wie Per dann trotz des unfassbaren Drucks dann dennoch über Jahre so konstant eine gute Leistung bringen konnte. Muss es wohl geschafft haben im Spiel das Ganze völlig auszuschalten. Find ich übrigens gut, dass jemand mal das Maul aufmacht in einer Branche, die keine Schwäche erlaubt. Als Enke 2009 sich freiwillig aus dem Leben verabschiedet hat, war man sich einig, dass mehr getan werden muss für das psychische Wohl von Spielern. Und da hat einer mal den Mut und spricht aus, dass er eben nicht so souverän damit umgehen kann/konnte, und wieder hagelt es Kritik von allen Seiten. Find ich nicht gut.

Plotau, ElleT, El_Cattivo und 7 anderen gefällt das.
  11. Diablo0106

Diablo0106 Parkrocker

12. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

13. El_Cattivo

El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

Jimmy Pop gefällt das.
  14. Diablo0106

Diablo0106 Parkrocker

15. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Ist recht offensichtlich, wie er es wirklich gemeint hat.

Gledde, Alphawolf und Ksaver gefällt das.
  16. einsiedler

einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

Da wird mal wieder was von den Medien hochgehyped und das Internet empört sich zutiefst darüber (und umgekehrt). Jeder muss ja schliesslich zu allem seinen Senf dazu geben. Da wird Neymar unterstellt, dass er seine Verletzung mit Hawkings Krankheit vergleichen möchte. Kann man ja einfach mal behaupten. Wo genau soll dieser Post eine Verhöhnung von Stephen Hawking sein? Neymar ist bestimmt nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber da war sicherlich nicht respektlos gemeint. Generation Schneeflocke lässt grüssen.

17. Diablo0106

Diablo0106 Parkrocker

Grade auf Youtube zufällig drüber gestolpert und deshalb nochmal die letzten 15 Minuten des WM Finals 2014 Deutschland-Argentinien angeschaut. Den Abend werde ich nie vergessen. Was ein Spiel. War sogar jetzt beim schauen noch angespannt obwohl ich ja wusste wies ausging.

18. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Gledde, Gigge und Matte gefällt das.
  19. JackDaniels

JackDaniels Parkrocker

Laut Kicker hat sich Thomas Tuchel u.a. gegen die Bayern entschieden und soll Arsene Wenger beerben. Wäre unfassbar, glaube es aber erst wenn es auf der Homepage bestätigt ist.

20. Charles_Robotnik

Charles_Robotnik Thomas Anderster

:lol: Mislintat freut sich sicher ungemein. :lol:

Hoffentlich findet Tuchel Weigl immer noch so supi und überweist mal 60 Millionen + x.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden