Internationaler Fußball

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
@parkrocker92, wem jetzt?

wenn mich einer aufm Platz mitm Kung Fu Tritt attackieren würde würde ich dem auch eine langen

ich kann den Keeper verstehen...wer weiß denn ob er nachm aufs Maul legen nicht wieder aufsteht und nen Messer zückt oder was weiß ich
 
Zuletzt bearbeitet:

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt, wenn mich plötzlich irgend ein kranker von hinten angreift (während einem fußballspiel!!!). der typ ist selbst schuld. blöd eben für den keeper, dass er eine gewisse vorbildfunktion hat und eine in der öffentlichkeit stehende person ist.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
@parkrocker92, wem jetzt?

wenn mich einer aufm Platz mitm Kung Fu Tritt attackieren würde würde ich dem auch eine langen (klar, der übertreibt ein bisschen)

na diesem idioten...der den torspieler attackiert hat.


und außerdem respekt für die reaktion des trainers der sein team in die kabine schickt....so hätt ich auch gehandelt
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Sieht natürlich im ersten Moment schon ein bisschen hart aus was der Torwart macht, aber man muss sich mal in die Lage versetzen. Der kommt ja auch noch im Rücken des Torwarts angerannt. Das ist die ganz normale Schutzfunktion, dass man versucht sich zu wehren. Wenn er nichts macht steht der Depp am Ende wieder auf und haut ihm nochmal in die Fresse. Zudem war er sicher im ersten Moment recht geschockt.
Noch dazu hat er ihn ja nur gegen die Beine getreten, man sieht ja auch dass der Idiot danach noch ganz normal geht.
Also in meinen Augen hat sich der Torwart nichts vorzuwerfen und die rote Karte ist natürlich ein Witz. Aber starke Reaktion des Trainers.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Aber wenn mich nicht alles täuscht ist auch die Reaktion vom Schiedsrichter absolut regelkonform... Da bekommt jetzt bestimmt der Trainer Probleme, weil er seine Spieler vom Platz geholt hat...
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Aber wenn mich nicht alles täuscht ist auch die Reaktion vom Schiedsrichter absolut regelkonform... Da bekommt jetzt bestimmt der Trainer Probleme, weil er seine Spieler vom Platz geholt hat...

jap ist absolut regelkonform...
und der trainer bekommt sicherlich kaum konsequenzen zu spüren denk ich (war zumindest bei uns auch schon 2mal so), denn wenn ich trainer wär und merke, dass meine spieler auf dem feld nicht sicher sind, dann würd ich sie auch vom platz holen...
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich bin mir da nicht sicher.
Tätlichkeit gegen einen Zuschauer ist zwar rot, aber ich weiß nicht wie das mit Notwehr aussieht.

(Mal ganz abgesehen davon, dass so ein Idiot für mich kein Zuschauer ist, sondern eher als Torpfosten oder Werbebande durchgeht.)
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Ich bin mir da nicht sicher.
Tätlichkeit gegen einen Zuschauer ist zwar rot, aber ich weiß nicht wie das mit Notwehr aussieht.

Sowas wie Notwehr gibts im Fussball nicht, da im regelwerk der fall das ein "Fan" aufs Spielfeld kommt und einen spieler attackiert nicht berücksichtigt wird (ebenso wie bei spieler vs. spieler).
hoffentlich wie diese regelung endlich geändert bzw. eingeführt...
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ok, so vertraut bin ich dann mit dem Regelwerk eben nicht :lol:
Aber wenn dieser Fall nicht explizit drin steht, dann sollte doch der Schiedsrichter in so einem Fall selbst entscheiden dürfen, wie er handelt, oder?
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Da gab's doch neulich erst eine Szene irgendwo, wo ein Spieler einen Flitzer umgegrätscht und dafür Rot bekommen hat...
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Ok, so vertraut bin ich dann mit dem Regelwerk eben nicht :lol:
Aber wenn dieser Fall nicht explizit drin steht, dann sollte doch der Schiedsrichter in so einem Fall selbst entscheiden dürfen, wie er handelt, oder?

ja ne so einfach ist das auch wieder nicht...
Denn es steht nämlich tatsächlich drin, dass wenn ein Feldspieler einen Fan/Zuschauer beleidigt oder sonst irgendwie tätlich angreift, dann muss der Schiedsrichter ihn des Feldes verweisen. Die ist vor allem für den Amateurfußball eingeführt worden.

Allerdings fehlt mMn eben der Zusatz für Notwehr, falls ein Spieler von einem "Fan" zuerst attackiert wurde und sich dann nur wehrt.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Erstmal off topic. Das göttlichste am Video sind die Kommentatoren. Holländisch is doch nur noch geil. Weiß gar ned warum wir die immer nich leiden können ^^ "Wat een idiot bei 1:12" und dann später noch "da griegt er rood als dank" oder so ähnlich ^^

Ok und jetz on topic. Das is einfach nur hammerhart. Also falls es jetz wirklich so kommt dass das Spiel gegen die Mannschaft gewertet wird und gar noch ne Geldstrafe etc gibt dann is wirklich Tür und Tor geöffnet. Wenn so ein Vorfall erstmal wirklich die Runde macht will ich nicht erleben was in Zukunft passiert auch bei uns.

Kann doch nicht angehn dass Fans die gegnerischen Spieler angreifen dürfen und wenn die sich dann wehren werden sie vom Platz gestellt und so das ganze Spiel gekippt. Find in so nem Fall gehört allgemein ein Spielabbruch her und wenn schon ein Sieg am grünen Tisch dann garantiert nicht für die angreifenden....

Jeder hätte sich da wohl zur Wehr gesetzt weil wie schon geschrieben wer weiß ob der nicht ein Messer oder sonstwas zieht. So wies zur Zeit immer schlimmer wird das is doch lächerlich. Hätt ich als Trainer nicht anders gemacht. Irgendwann is Schluß mit lustig
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Allerdings hätt ich beim vorhandensein einer solchen Regel als Trainer mein Team vom Platz gerufen. Ich könnte es nicht verantworten, dass das noch ein zweites Mal passiert und dann vllt ein Spieler ernsthaft verletzt wird.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
@parkrocker92, wem jetzt?

wenn mich einer aufm Platz mitm Kung Fu Tritt attackieren würde würde ich dem auch eine langen

ich kann den Keeper verstehen...wer weiß denn ob er nachm aufs Maul legen nicht wieder aufsteht und nen Messer zückt oder was weiß ich

Das ist Ausnahmezustand und ich kann 100% verstehen wie der Keeper reagiert, ich hätte mich nicht anders verhalten. Vielleicht liegts an meinen bald 30 Jahren, aber ich kann mich noch an Monica Seles erinnern und man weiß nie, was so ein Irrer im Schilde führt.

Achja a propos Flitzer:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

So macht man das im American Football!:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: sunset und Redsea

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
@parkrocker92, wem jetzt?

wenn mich einer aufm Platz mitm Kung Fu Tritt attackieren würde würde ich dem auch eine langen

ich kann den Keeper verstehen...wer weiß denn ob er nachm aufs Maul legen nicht wieder aufsteht und nen Messer zückt oder was weiß ich

Das ist Ausnahmezustand und ich kann 100% verstehen wie der Keeper reagiert, ich hätte mich nicht anders verhalten. Vielleicht liegts an meinen bald 30 Jahren, aber ich kann mich noch an Monica Seles erinnern und man weiß nie, was so ein Irrer im Schilde führt.

Achja a propos Flitzer:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

So macht man das im American Football!:mrgreen:

:anbet: Als würde er gegen ne Wand rennen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich finds ja am besten, wie er sich dann unter dem Lachen der Spieler wieder aufrappelt und ihm der eine sogar noch mitleidig auf die Schulter klopft!:mrgreen: