Internationaler Fußball

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
ich mach trotzdem jetzt mal hier weiter.
scheinbar sind die ersten verschobenen spiele bekannt gegeben worden:

Fenerbahce Istanbul - Honved Budapest
Rapid Wien - Vllaznia Shkodra
Interblock Ljubljana - Metalurg Donezk (alle EL-Quali)
Stabaek IF - KF Tirana (CL-Quali)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
An alle Becks-Lover ;)

David Beckhams Aussage, sein komplettes Gehalt vom PSG spenden zu wollen, sorgte für großen Wirbel. Der Hintergrund dieser Aktion wird nur klar: Der Engländer spart sich die Steuern. Der Höchststeuersatz in Frankreich beträgt 75 Prozent. Und: Laut fränzösischem Steuerrecht müsste Becks nicht nur sein Gehalt versteuern, sondern auch seine Werbeeinnahmen. Diese liegen angeblich bei 26 Mio. Euro. Um das zu umgehen, muss Becks drei Kriterien erfüllen: Sein Hauptsitz darf nicht in Frankreich sein. Deshalb bleibt Beckham in London gemeldet. Außerdem darf die Dauer seines Engagements nicht länger als sechs Monate betragen. Er hat beim PSG bekanntlich für fünf Monate unterschrieben. Zu guter letzt darf er kein Gehalt kassieren. Deshalb die Spende...

Da platzt sie, die Seifenblase vom heiligen Beckham :lol:

Quelle
 
  • Like
Reaktionen: HackstockNBG und Dom

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Und trotzdem wird sich die Stiftung der das Geld zugute kommt, sich mehr als freuen darüber. Das ist für mich die Hauptsache.
Und ob sich Becks dabei noch Steuern spart oder nicht, ist für mich zweitrangig.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Dass es im Grunde genommen ne feine Geste ist, streite ich ja auch gar nicht ab! Aber das von vielen gewünschte Motiv der Nächstenliebe trifft hier meiner meinung nach nicht zu.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Das war ja ohnehin klar (v.a. wegen dem Steuersatz in Frankreich) ;) Trotzdem könnte er das Geld ja anders "investieren". Von demher ist mir das herzlich egal. Hauptsache, die Stiftung hat was davon. ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Der hat auch ne zeitlang nur bei Arsenal mittrainiert und war vorher schon untätig. Denke nächste Woche sollte er soweit fit genug sein.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Manchester City liegt 3:1 hinten und ist somit 9 Punkte von Utd. weg und haben ein Spiel weniger! Ich befürchte, dass das Saisonfinale leider in keiner europäischen Topliga spannend wird!
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1302/Artikel/premier-league-salary-cap-finanzielle-exzesse-manchester-city-fc-chelsea.html

ich weiß nicht ob es schon mal thematisiert wurde aber in der Premiere League wird nun eine "Schuldenbremse" als auch ein Salary Cap eingeführt. Ich bin ja mal gespannt..


Mit einer knappen Mehrheit beschlossen die 20 Premier-League-Klubs, sich selbst verbindliche finanzielle Spielregeln aufzuerlegen. Nach langen Verhandlungen einigte man sich im Februar auf zwei Kernpunkte: eine Schuldenbremse sowie eine Gehaltsobergrenze (Salary Cap). Die Schuldenbremse verbietet den Klubs, innerhalb von drei aufeinanderfolgenden Spielzeiten Verluste von mehr als 122 Millionen Euro anzuhäufen; ausgenommen sind Ausgaben für Nachwuchsförderung und Stadion. Der erste Drei-Jahres-Zyklus beginnt mit der kommenden Saison. Die Salary Cap greift für Vereine, deren jährliche Gehaltskosten 61 Millionen Euro übersteigen. Wer über dieser Grenze liegt, darf seinen Spieleretat bis 2016 nur um jährlich 4,6 Millionen Euro erhöhen. Gehälter für Management und Trainerstab sind nicht von der Regelung betroffen.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Haha, das ist sogar noch unfairer als das Tor von Adriano :lol:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Zinedine Zidane! :anbet:

tumblr_migqepXsRB1r46dj3o1_400.gif