Kino 2013

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Gehört "Alien - Die Wiedergeburt" zu den anderen drei Teilen davor?
Gehören die überhaupt richtig zusammen? Und wieviele Teile gibts überhaupt (gibt ja noch die mit Predator)?
Hab noch keinen gesehen, aber würde sie mir gern vor Prometheus anschauen.
 

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Also die ersten 4 gehören zusammen und Alien Vs Preadtor is ne eigene Reihe.

Ich glaube aber es wird reichen wenn du vor Prometheus den ersten Alien Film siehst, da es dazu ja die Vorgeschichte ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
dennoch solltest du dir alle angucken weil sie großartig sind (Teil 2 ist einer meiner Lieblingsfilme) ;)

auch gibt es in 2 und 3 ebenfalls kleine Verweise auf die Weyland/Yutani Coorporation, die auch teilweise in Prometheus am Start ist...notwendig für den Film ist das aber net
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ok, dann werd ich sie mir auf jeden Fall mal ansehen. Und die Alien vs. Predator Filme haben nichts mit denen zu tun oder?
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
die Coorporation kommt da auch mal kurz vor, aber mit der Storyline der Alien Filme haben se trotzdem nichts zu tun eigentlich. Trotzdem ganz nett anzusehen...wobei natürlich die Solo-Filme besser sind, sowohl alien als auch predator
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Ok, dann werd ich sie mir auf jeden Fall mal ansehen. Und die Alien vs. Predator Filme haben nichts mit denen zu tun oder?

Ich glaube die Alien Vs Predator Filme sind nach der Vorlage eines Comics

jein...seit es die alien und predator filme gab, war da wohl die idee eines crossovers. die comics (ich glaub von darkhorse) waren meines wissens die ersten die es veröffentlicht haben. "normale" bücher gabs glaub auch, und dann natürlich noch die echt guten pc-spiele. sind aber alle meines wissens unabhängig voneinander.

wobei man die filme imho wirklich als crossover sehen sollte, und nicht als fortführung (bzw. in dem fall prequel) der saga.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
eigentlich kommt es aber schon durch die Comics, die es schon ende der 80er gab...Letzter Anstoss war dann der Alien Kopf in Predator 2
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
@ Hooch: Der August ist in deiner Aufführung noch recht unausgefüllt. Diese 2 Filme hätten es auf jeden Fall verdient als Highlight aufgeführt zuwerden, für mich absolute Pflichttermine

Nitro Circus The Movie 3D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Ted Movie (Der muss einfach nur geil werden)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hooch

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
gibts in allen cineplex-kinos. geh auch hin, wenn ich morgen den urlaub genehmigt krieg.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Im Oktober beginnen endlich die Dreharbeiten für den dritten Teil der "Blood-and-Ice-Cream" Trilogie (Shaun of the Dead, Hot Fuzz) mit Simon Pegg und Nick Frost. Ich fand die beiden ersten Teile einfach grandios gut und freu mich riesig auf den neuen Film, der den Titel "The World's End" tragen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Nox