Lineup 2014 - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Damit die Bandthreads nicht wieder in allgemeine Diskussionen abdriften, können hier (wieder) alle allgemeinen Meinungen zum Thema Lineup abgegeben werden :)
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Ich finde es frustrierend wie wenig Mühe sich gegeben wird. Natürlich werden sie das Festival wieder ausverkaufen mit diesen Bands, aber trotzdem ist da ein fader Beigeschmack dabei.

Außerdem finde ich es echt schade, dass noch nicht mehr gesagt wurde. Ich hoffe, dass das wirklich nächste Woche (Anfang Dezember kommt)
 

Ädltraut

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
22
Alter
47
Ort
Langwasser
Irgendwie wird jedes Jahr gemeckert , egal wer kommt. Letztes Jahr waren angeblich keine richtigen Headliner dabei , dieses Jahr kommen meiner Meinung nach die zwei besten und größten Metalbands und wieder wird nur gemault . Wieso geht ihr denn überhaupt noch hin, wenn immer nur Scheiß Bands kommen?
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Es geht nicht darum das es shice Bands sind! Es ist einfach nur einfallslos von MLK immer wieder die selben Bands als Head zu verpflichten (Metallica + Linkin Park 2012 und KoL 2011). Als Dauergänger fühlt man sich da schon bissl verarscht:sagnix:

Ich warte nun erstma was dann Anfang Dezember noch so bestätigt wird bevor ich da ein Urteil fälle.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Wieso geht ihr denn überhaupt noch hin, wenn immer nur Scheiß Bands kommen?

Gehen viele Parkrocker doch nicht mehr. Jedenfalls schon lange nicht mehr zum regulären Preis.

Ich war die letzten drei oder vier Jahre jetzt jeweils zu nem akzeptablen Preis (rund 100€ über eBay, o2-Aktion oder vor Ort) oder ganz umsonst dort.

Die paar Ausnahmen, die ständig meckern und dann doch wieder regulär ihr Ticket erwerben, sind aber in der Tat nicht zu verstehen. Da geb ich dir recht.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Die Kombination der gewählten Headliner ist das Lächerliche. Hätte man Metallica, Maiden und 2 unverbrauchte oder exklusive Heads präsentiert wäre das Geschrei nicht so groß.

Der 4. Tag hätte Spielraum für Experimente bei den hohen Slots gegeben ohne ein Risiko bei den Zuschauerzahlen einzugehen.
 

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
Lineup basteln bei MLK ist einfach.

Wir basteln das Lineup für 2015!!

Man nehme 2 Bands aus 2013.
30 Seconds to Mars und Volbeat

nehme dazu entweder Metallica oder Die Toten Hosen
In dem Fall die Hosen...

das Lineup für 2015
30 Seconds to Mars, Volbeat und Die Toten Hosen. Fertig. So einfach. :smt023
 

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Lineup basteln bei MLK ist einfach.

Wir basteln das Lineup für 2015!!

Man nehme 2 Bands aus 2013.
30 Seconds to Mars und Volbeat

nehme dazu entweder Metallica oder Die Toten Hosen
In dem Fall die Hosen...

das Lineup für 2015
30 Seconds to Mars, Volbeat und Die Toten Hosen. Fertig. So einfach. :smt023

Da Jubiläum würd ich noch Rage Against The Machine dazu tun dann wären auch alle zufrieden mit dem Lineup :lol:
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
für mich liest sichs so, dass sie zwischen 5. und 9.6 spielen, wann ist noch unklar ?!
 

Benny

Parkrocker
Beiträge
330
Reaktionspunkte
4
Alter
43
Ort
Bergatreute
Ich geh seit 1999 zu RiP. Schon immer haben sich Bands wiederholt.

Schon immer hatte MLK seine Lieblinge (Hosen, Metallica, Korn etc).

Trotzdem seh ich jedes Jahr zwischen 15 und 20 Konzerte beim Festival, bin glücklich und zufrieden. Klar ich hätte statt den KoL auch lieber Pearl Jam oder Aerosmith oder Kiss genommen, ich find die 4 Headliner trotzdem stark!

Jetzt noch ein ansprechendes Mittelfeld (auch da wird es Wiederholungen und Lieblinge geben..) und die Vorfreude steigt...
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Pro:
+ hochwertige, teure Headliner
+ faires Preis-Leistungs-Verhältnis
+ Iron Maiden

Kontra:
- 50% der Headliner vom letzten Jahr, 75% vom letzten + vorletzten Jahr
- 50% der Headliner gefühlt schon 1000mal da gewesen
- LP (ohne komplettes Hybrid Theory Album in der Setlist)
- Marktpotenzial der angebotenen Acts wahrscheinlich nicht ausgenutzt (in Hinblick
auf Abwechslung und Innovation)

=> Hätte wesentlich schlimmer kommen können :D (ich hatte mir Placebo, Beatsteaks, Nine Inch Nails, Arctic Monkeys als worst case für die Headliner-Zeile ausgemalt...)

Warten wir mal den Dezember ab:pop:
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Pro:
+ hochwertige, teure Headliner
+ faires Preis-Leistungs-Verhältnis
+ Iron Maiden

Kontra:
- 50% der Headliner vom letzten Jahr, 75% vom letzten + vorletzten Jahr
- 50% der Headliner gefühlt schon 1000mal da gewesen
- LP (ohne komplettes Hybrid Theory Album in der Setlist)
- Marktpotenzial der angebotenen Acts wahrscheinlich nicht ausgenutzt (in Hinblick
auf Abwechslung und Innovation)

=> Hätte wesentlich schlimmer kommen können :D (ich hatte mir Placebo, Beatsteaks, Nine Inch Nails, Arctic Monkeys als worst case für die Headliner-Zeile ausgemalt...)

Warten wir mal den Dezember ab:pop:

Mit deinem Worst-Case Szenario hast du absolut recht und das hatte ich auch schon fast befürchtet.

Ich hoffe bei LP wird noch veröffentlich das sie das HT Album komplett spielen! :smt023
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
=> Hätte wesentlich schlimmer kommen können :D (ich hatte mir Placebo, Beatsteaks, Nine Inch Nails, Arctic Monkeys als worst case für die Headliner-Zeile ausgemalt...)

Dein Worst Case Szenario hätte ich eigentlich ziemlich gefeiert, dazu noch Qotsa und was überraschendes, von mir aus auch auf der Alterna:keine Ahnung:

Allerdings wäre der Preis dann nicht zu rechfertigen gewesen, da dies Heads auf Southside Niveau wären...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.