Offizielle Infos zum Grillen auf dem Campingplatz

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Bin ich froh dass ich mich mit meinen Jungs zum Grillen in den Kleingarten am Stadion zurückziehen kann. Ihr habt auf alle Fälle mein Mitgefühl, finde das echt eine Frechheit wenn die das so rigoros durchziehen mit speziellen Kontrollen und Strafen etc.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Bin ich froh dass ich mich mit meinen Jungs zum Grillen in den Kleingarten am Stadion zurückziehen kann. Ihr habt auf alle Fälle mein Mitgefühl, finde das echt eine Frechheit wenn die das so rigoros durchziehen mit speziellen Kontrollen und Strafen etc.

jo werd ich auch so machen, grillen muss definitiv sein!
 

teckser

Parkrocker
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberfranken
warum werden eigendlich solche verbote übers forum verbreitet?
auf der hp hat sich eg nix geändert dazu!
somit weis ja nur ein bruchteil davon.............tolle informations politik!

das hab ich mir auch schon gedacht; auch der newsletter geht ja net (ich hab zumindest nie ne mail bekommen, bin laut deren sys aber angemeldet)
 

LONGlostINNOCENCE

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Meine Truppe wurde schon vor zwei Jahren ermahnt, das Feuer klein zu halten... wisst ihr noch? KALT... REGEN... um uns zu wärmen haben wir auf einer relativ großen freien Fläche unter einer in ca. 2m Höhe gespannten Plane auf unserem Einweggrill mit Papiermüll Feuer gemacht... also KEIN Inferno!... dass wir das Feuer ganz auslöschen sollen hat der Sec aber nicht gesagt...
--> Es wurde - vielleicht auch wegen den Witterungsbedingungen - toleriert...

Dieses Jahr wirds vermutlich härter werden, weil sich letztes Jahr einer - sehr, sehr, sehr abgeschwächt gesagt - nicht nur die Finger verbrannt hat...

Ihr könnt euch hier gegenseitig bestätigen, dass Grillen zum Festival gehört, solange ihr wollt, aber es wird dadurch nicht ungefährlicher. Stellt euch vor ihr müsst mit ansehen, wie euer Kollege oder gar eure Freundin mit Verbrennungen dritten Grades ins Krankenhaus gebracht wird, weil ihr keine Lust hattet zum Grillplatz zu gehen... Da könnte man auf fremde Menschen treffen, mit denen man sich am Ende noch unterhalten müsste. *grusel* Und das obwohl man absolut nichts mit ihnen gemeinsam hat - ausser einem Festival, zu dem das Grillen ja dazugehört...
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
warum werden eigendlich solche verbote übers forum verbreitet?
auf der hp hat sich eg nix geändert dazu!
somit weis ja nur ein bruchteil davon.............tolle informations politik!

Wir bekommen manche Details sehr früh hier.. oftmals bevor sie auf der offiziellen Webseite offiziell stehen.. aber das Prinzip "Grillen nur auf den vorgesehenen Flächen" steht auf der Seite.. nur die weiterführenden Details gab es hier... aber das wird mit Sicherheit noch kommen auf der Webseite
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Bin ich eigentlich einer der Wenigen die das Grillverbot eher als Beruhigend empfinden!
 

LONGlostINNOCENCE

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ihr könnt euch hier gegenseitig bestätigen, dass Grillen zum Festival gehört, solange ihr wollt, aber es wird dadurch nicht ungefährlicher

das stimmt, das grillen wird dadurch nicht ungefährlicher, allerdings kann ich mit dieser argumentation auch sagen ich fahr nie mehr auto denn es könnte was passieren.

Auch dafür gibts sicherere Orte und weniger sicherere: Die Sichereren heißen STRAßEN! :|
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Bin ja auch gepannt in wie fern die tollen RiP Ordner das dieses Jahr dann auch durchsetzen!
Jeder ne eigene Parzelle zugeteilt? Ich bin wirklich mal gespannt!
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Also ich kann ja ned wirklich beurteilen, wie es auf RiP in den letzten 2 Jahren so auf den Campflächen beim grillen abgegangen ist, aber es muss anscheinend schlimmer geworden sein als die Jahre zuvor... Ansonsten würde ja ned auf einmal so eine Regelung in Kraft treten. Da können sich wohl einige Idioten echt ned benehmen. Ich verstehs einfach ned, jedes mal bei RiP. In Wacken funktionierts doch komischerweise auch, dass sich alle an gewisse Regeln halten. Und da sinds mittlerweile noch n paar Besucher mehr als bei RiP...

Mir gehts ehrlich gesagt total aufn Sack, das nimmt halt echt die ganze Gemütlichkeit aufm Campingground... Ein Festival ohne Grillen am Zelt?! Da fehlt für mich was ganz essentielles. Das versaut mir etz schon a weng die Vorfreude auf RiP muss ich sagen...

Naja, was nützts, machen wir das beste draus... Wie war des, 3 Bier sind auch ein Steak :prost::smt030:bang:
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Oder liegt es evtl auch an dem Bildzeitungsbericht vom letzen Jahr als sich ein betrunkener 16-jähriger beim Grillen bei RiP halb abgefackelt hat? Man weiß es nicht, man munkelt!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Mich nervts auch das sie es nicht frueher gesagt haette mit den verbot vom grillen. Ich haette vieleicht keine karte gekauft...
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
33
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
ich grill trotzdem, is mir wurscht, dann nehm ich halt en keragrill mit

und 7 Bier sinn ach eh schnitzel

wie siehts dann eigentlich mit so gaskochern aus?? die dürft ma doch dann normalerweise auch net nehmen, is auch ne offene Flamme??

des is wars. nur wieder son trick dass ma mehr an den Ständen kauft, reine abzocke
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Bin ich eigentlich einer der Wenigen die das Grillverbot eher als Beruhigend empfinden!
Du bist nicht allein! Werd mich durch das Verbot auch sicherer fühlen.
Wenn ich letztes Jahr gesehen hab wie da einige gegrillt haben bzw. sich nachdem das Steak runter war null um den Grill gekümmert haben konnte einem Angst und Bange werden. Von daher find ichs fair sich zu einem der 14 (in Wort: Vierzehn) Areas zu begeben und dort grillen zu können ohne sich danach um die Entsorgung der Glut kümmern zu müssen.
 

Famalysz

Parkrocker
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
9
Alter
34
Ort
Ballenstedt/Harz
Bin ich eigentlich einer der Wenigen die das Grillverbot eher als Beruhigend empfinden!
Du bist nicht allein! Werd mich durch das Verbot auch sicherer fühlen.
Wenn ich letztes Jahr gesehen hab wie da einige gegrillt haben bzw. sich nachdem das Steak runter war null um den Grill gekümmert haben konnte einem Angst und Bange werden. Von daher find ichs fair sich zu einem der 14 (in Wort: Vierzehn) Areas zu begeben und dort grillen zu können ohne sich danach um die Entsorgung der Glut kümmern zu müssen.

das nimmt aber leider so ein bisschen das feeling und das ist durchaus doof!!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
So harmlos ist das Grillen nun auch wieder nicht. Versteht mich richtig, ich möcht hier niemandem was unterstellen. Aber schnell sind 3-4 Bierchen über den Durst getrunken und mit 2 Promille im Blut nen Grill zu bedienen ist eine herausforderung, wenn nicht gar fahrlässig.

Ich hatte auch immer meinen Grill vor dem Zelt, aber ich war halbwegs nüchtern, wenn ich das Ding in Betrieb genommen hab. Und mit meinen Erinnerungen an das letzte RiP muss ich sagen, dass ich dort vieles gesehen habe, was mich in dieser Beziehung arg beunruhigt hat. Mein Liebling waren ja die Idioten, die Gaskartuschen ins Feuer geworfen haben. Und da irgendwann hört der Spass auf.

Vielleicht noch kurz zur Erinnerung, was Alkohol und Grillen anrichten kann:

Bei "Rock im Park" - 18-Jähriger erlitt Verbrennungen beim Grillanzünden

01.06.07 13:39 Uhr

Auf dem Rockfestival in Nürnberg, wo sich seit gestern schon die ersten jungen Leute zum Camping einfanden, wurde ein 18-Jähriger beim Anzünden des Grillgerätes schwer verletzt.

Die für den jungen Mann überraschende Stichflamme hatte ein 20-jähriger Besucher ausgelöst. Mit Spiritus habe der leicht alkoholisierte Mann die bereits brennende Holzkohle nochmals besprüht; dabei schoss die Flamme gegen den 18-Jährigen.

Mit schwersten Verbrennungen am ganzen Körper wurde der 18-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht inzwischen nicht mehr. Gegen den nicht verletzten 20-Jährigen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Quelle: Bei - 18-Jähriger erlitt Verbrennungen beim Grillanzünden

Letztes Jahr. Der Betroffene lag btw. im Koma. Nur so nebenbei, man vergisst zu schnell solch bösen Ereignisse.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDruid

Parkrocker
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Ort
Nbg
kann da einigen hier im forum nur zustimmen: natürlich ist es sehr schade, aber was da die letzten jahre abgegangen is, war echt nimmer lustig. hab leute gesehn die nur scheiße gebaut mit ihrem "feuerchen". weißt wie die höhlenmenschen die das feuer entdeckt haben und seine wirkung auf verschiedenste gegenstände testen wollen. ich mein es is ein festival aber man kanns halt auch übertreiben und das ist bei sehr sehr vielen leuten passiert, will net sagen dass ich nur die jüngeren mein- aber es waren schon meinstens diese...
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
kann da einigen hier im forum nur zustimmen: natürlich ist es sehr schade, aber was da die letzten jahre abgegangen is, war echt nimmer lustig. hab leute gesehn die nur scheiße gebaut mit ihrem "feuerchen". weißt wie die höhlenmenschen die das feuer entdeckt haben und seine wirkung auf verschiedenste gegenstände testen wollen. ich mein es is ein festival aber man kanns halt auch übertreiben und das ist bei sehr sehr vielen leuten passiert, will net sagen dass ich nur die jüngeren mein- aber es waren schon meinstens diese...



Das sind auf jedenfall meistens jüngere, die meinen dadurch unglaublich "krass" zu sein...
Regt mich voll auf!!